Gegensätzliches

  • Zitat

    Das passt hoffentlich auch zum Thema:


    Also dreckig sind ja alle:P


    Nein ich finds gut^^

  • @ Thomas


    Boah, wenn die gleich alt sein sollen, dann ist der Weiße aber ein echter Brocken!:eek: Passt prima!:) Das Foto selbst würde ich jedoch links noch etwas beschneiden, um den "halben" Spieler aus dem Bild zu kriegen.


    @ Rolf
    Suuuper!!!:applaus:


    LG Stefan

  • @ Thomas: passt prima hier rein gefällt mir gut :cool:


    @ Rolf: toll gesehen und sauber abgelichtet, finde passt gut :applaus:


    @ Oly: das ist mal ein Brocken von Segelschiff, so was gibt es auf unseren Seen nicht. :cool:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Rudi, so viele Vollschiffe mit 4 rahgetakelten Masten gibt es auf der ganzen Welt nicht.


    Leider war das Wetter so schlecht, dass die Schiffe nicht unter Segel zu sehen waren.

  • Rudi, so viele Vollschiffe mit 4 rahgetakelten Masten gibt es auf der ganzen Welt nicht.


    Leider war das Wetter so schlecht, dass die Schiffe nicht unter Segel zu sehen waren.


    Bei mir haben letztes Jahr sogar welche vor der Haustür geparkt;)


    Hier und hier und hier und hier nochmal die Totale


    PS. Ich binde sie nur nicht als Bild ein, da sie teilweise nicht hier reinpassen;)



    Allerdings hab ich noch ein richtig passendes hierzu gefunden.


  • Bei mir haben letztes Jahr sogar welche vor der Haustür geparkt;)


    ...


    Himmel, Andi! Wo ist denn deine Haustür?


    Schöne Aufnahmen. Ist das Meer und die Luft wirklich so blau? Oder hast du nachgeholfen?

  • Himmel, Andi! Wo ist denn deine Haustür?


    Schöne Aufnahmen. Ist das Meer und die Luft wirklich so blau? Oder hast du nachgeholfen?


    Okay, ich hab geflunkert, es war nur für ein paar Tage "vor meiner Haustür".


    Reizen würd mich dieser Flecken Erde dort aber auch dauerhauft:]


    Mhh weitestgehend gilt die Adria als sehr klar bzw. wunderschön blau.
    Natürlich hab ich da was nachgeholfen, allerdings wären die Telebilder ohne Nachbearbeitung verboten flau. Grad beim Panorama würd ich sagen, ja so in etwa passt es(=

  • Okay, ich hab geflunkert, es war nur für ein paar Tage "vor meiner Haustür".


    Reizen würd mich dieser Flecken Erde dort aber auch dauerhauft:]


    Mhh weitestgehend gilt die Adria als sehr klar bzw. wunderschön blau.
    Natürlich hab ich da was nachgeholfen, allerdings wären die Telebilder ohne Nachbearbeitung verboten flau. Grad beim Panorama würd ich sagen, ja so in etwa passt es(=


    Gut, ist akzeptiert. :D


    Und verrätst du auch noch, mit welchem Programm? Ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach einem einfach zu händelnden Teil. Eines, bei dessen Benutzung ich kein Diplomfotografenstudium absolviert haben muß. Und das auch nicht alle 14 Tage ein neues, ganz superwichtiges Add-On liefert, ohne dass man eigentlich überhaupt nicht weitermachen kann. :devil:

  • Hab ich dir das teilweise nicht schon verraten?:P



    Die beiden Telebilder sind einfach unter den One-Click Optimizer geraten.
    Das Panorama habe ich mit einer Englischen Panorama Software namens Panoramafactory zusammengestellt. Ansonsten ist es OOC, also nicht weiter bearbeitet(Mit Polfilter aber).
    Mhh ich muss grad schaun was ich sonst noch online gestellt habe...


    Das Bild im dunkeln ist auch OOC, ich hab wenn nur noch die Sättigung erhöht und das Bild beschnitten, bin mir da aber nicht mehr sicher.
    Und das Bild aus dem Fenster entstand mit Photomatix.


    Wie du vllt. bemerkst benutze ich für jede Aufgabe ein spezielles Programm, da die meistens schon mit wenigen Klicks etc. zu guten Ergebnissen führen. Allerdings macht hier natürlich viel schon die Vorarbeit.
    Ich nutze viel den Bildschirm, um zu sehen wie die Farben etc. sind, ob die Belichtung sitzt ...Histogramm lesen mag zwar gut sein, ich finds aber umständlich. Bin also auch kein Diplomsonstwas:P(und ich habe mir vor nem Jahr meine erste Kamera gekauft;))

  • maxie,


    das gefällt mir von den Gegensätzen .:applaus:


    meint der Martin


    Ja, Phoenix66, ich mag das Foto auch, der Hund ist einfach toll. Er tat das aus eigenem Willen, da war kein Befehl - das war niedlich, und jeder, der das beobachtete, war gerührt, siehe die ältere Dame daneben, die nicht dazu gehörte.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.


  • @Matthias :applaus: Ich hoffe der vorne gehört nicht Dir selbst.:D


    Nein, nein, nein, aber für ein paar Hunderter wäre der sicher zu haben :D

  • Bei uns müsstest Du für die Entsorgung blechen... :D

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur