Sonnenfinsternis

  • Hallo,


    hat denn jemand die Sonnenfinsternis beobachtet? Hier gab es recht viele Wolken, aber das war gar nicht so schlecht. So konnte man was erkennen ohne zu erblinden:cool:


    da hast du aber Glück gehabt, bei uns war nichts zu sehen - nur bedeckter Himmel :(

  • Bei uns war sie etwas zu sehen, zumindestens schien die Sonne zur besagten Zeit, aber ich war an den Schreibtischstuhl festgebunden:(
    Dafür sind deine Bilder aber ja gut geworden:]

  • Hallo Matthias und Alex,


    Eure Bilder gefallen mir sehr gut! :applaus:
    ...hab nur mal schnell freihändig durch einen Schweißschirm draufgehalten,
    dementsprechend ist das Ergebnis...:rolleyes:

  • Ich habe es wohl verpennt:o, aber gestern war hier eh den ganzen Tag eine dicke Wolkendecke. Schöne Bilder habt ihr gemacht, vor allem die von Matthias sind ganz großes Sternen-Kino

  • Hallo,


    hat denn jemand die Sonnenfinsternis beobachtet? Hier gab es recht viele Wolken, aber das war gar nicht so schlecht. So konnte man was erkennen ohne zu erblinden:cool:


    Schöne Serie, finde ich auch gerade wegen der Wolken sehr gut :applaus:
    Man kann in der Serie auch schön die Veränderung der Sonnenabdeckung nachvollziehen.


    Grüße
    Henning

  • ? Hier gab es recht viele Wolken, aber das war gar nicht so schlecht.


    Sehe ich genauso. Die Bilder gewinnen deutlich durch die Wolken davor!


    Eine partielle SoFi ist eine eher fade Angelegenheit (vor allem, wenn man das Glück hatte, eine totale SoFi in voller Schönheit genießen zu dürfen), aber die unterschiedlichen Wolkenformationen machen die Bilder wirklich schöne.

  • Hatte auch die E 30 mit dem 14-54 I an ; aber leider nur durchschnittliche Bilder bekommen:cry:
    Hier mal ein Crop...:o

  • Hier meine eher magere Ausbeute.


    Herzliche Grüße
    Alex


    Was heißt hier magere Ausbeute:confused:. Gerade bei deinem ersten finde ich kommt das ganze sehr autentisch herüber :applaus:
    Wolken Sonne und Überlagerung sind hier nicht so steriel wie so häufig zu sehen!

  • Servus Doso,


    danke für die Blumen - komischerweise hat eine Kollegin Ähnliches gesagt (ihr hat besonders das 2. Bild gefallen, weil die Konturen des Mondes schön zu sehen sind).


    Herzliche Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

    Einmal editiert, zuletzt von watson ()

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur