winter2010

  • Hier werden ja die tollsten Winterimpressionen gezeigt :applaus: bei uns auf der Höhe hat sich die Sonne schon lange nicht mehr blicken lassen
    Wie man am ersten Bild von Heute sehen kann haben wir fast Sichtweite Null


    dafür sehen dann aber manche Details lustig aus


    und eine Blume habe ich auch gefunden

  • Hier werden ja die tollsten Winterimpressionen gezeigt


    Dem kann ich mir nur anschließen!:applaus:Vorallem die von Gerd gefallen mir super! Aber auch der Frosti und die interessanten Eisgebilde vom Rainer find ich schick.


    Bei uns gab´s zuletzt auch mal einen Tag mit Sonne an dem ich ein paar Bilder machen konnte. Mehr gibts bei Interesse per klick auf Ipernity zu sehen.


    Ententeich


    Puderzucker


    Freihandpanorama


    Wenn die Bilder zu groß eingestellt sind dann bitte Bescheid sagen und ich ändere das. =0)

  • Von solchen Wetterbedingung kann ich nur träumen, am besten gefällt mir das erste, ist aber mit 560px × 420px etwas winzig.
    Beim zweiten kippt doch alles heftig nach hinten, das wäre so ein Motiv für mein 10-20 Sigma.
    Das Panorama ist auch toll, aber warum sind die Bilder bei ipernity so klein (560px × 269px) ? oder muss man sich dort anmelden ?

  • Von solchen Wetterbedingung kann ich nur träumen, am besten gefällt mir das erste, ist aber mit 560px × 420px etwas winzig.
    Beim zweiten kippt doch alles heftig nach hinten, das wäre so ein Motiv für mein 10-20 Sigma.
    Das Panorama ist auch toll, aber warum sind die Bilder bei ipernity so klein (560px × 269px) ? oder muss man sich dort anmelden ?


    Ich habs mal auf 1024 geändert. Eigentlich dachte ich das man auch unangemeldet bei Ipernity die Bilder in verschiedenen Größen sehen kann?:confused:Anhängen funzt leider nicht und so stell ich sie meist kleiner ein um nicht gleich die ganze Seite zu füllen.


    Beim zweiten musste ich leider kippen da davor ein Parkplatz mit diversen Schildern ist.:motz:Hier wäre ein höherer Standort vielleicht noch interessant, oder eben wie du sagst ein Uww Objektiv. Das 9-18 steht schon aufm Zettel...:rolleyes:



    Ich habs grad mal ausprobiert und das haben die scheinbar geändert, oder aber ich hab mich schon die ganze Zeit vertan. Eigentlich dachte ich man konnte auch unangemeldet die Größe des Bildes auswählen und nur die Originale waren den Registrierten Usern vorbehalten. Mhm, So winzig ist das echt doof. Im Dslr Forum kann ich die Ipernity Bilder problemlos als Anhang machen, auch wenn dann wieder die Exifs fehlen, aber hier funzt dat nich... :/

  • @ Uschi: toll wie du solch bescheiden Witterungsverhältnissen noch was abgewinnen kannst :cool:


    @ Rainer: Bild 2# und 3# find ich Hammer stark toll gesehen und abgelichtet. :applaus:


    @ Thomas: von solchen Wetterbedingungen kann ich auch nur träumen,
    schön zu sehen das es die Sonne noch gibt. :)




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)


  • @ Thomas: von solchen Wetterbedingungen kann ich auch nur träumen,
    schön zu sehen das es die Sonne noch gibt. :)




    .


    Ich ja auch! Das waren anderthalb Tage in den letzten Wochen!:cry:Dafür warens Nachts -20 Grad hier. Nun ist es zwar etwas "wärmer" aber in nächster Zeit wirds wohl keine Sonne mehr geben.:(

  • Zitat


    Genau.
    So viel Farbe in so farblosen Motiven: STARK!!!


    Bernd

  • Hey, das erste gefällt mir richtig gut:]
    Wie hast du das bearbeitet?:)


    Übrigens, nicht nur in der Ebene hat es gut getaut, auch ein paar Meter höher Richtung Eifel ist bestimmt die hälfte weggetaut:)

  • Hey, das erste gefällt mir richtig gut:]
    Wie hast du das bearbeitet?:)


    Übrigens, nicht nur in der Ebene hat es gut getaut, auch ein paar Meter höher Richtung Eifel ist bestimmt die hälfte weggetaut:)


    Danke!
    Ich hab ne alte Photomatix Version und hab damit mal versucht ein bisschen mit Tonemapping was zu machen. Grundlage ist ein RAW Bild.

  • Ahh, ja ist eine super Idee, ich probiers doch gleich auch mal:D
    Ich versuche im Moment über digitale verlaufsfilter Dramatik in die Bilder zu bringen.


    Eben hat das Wetter mal die Wolkendecke aufgerissen so das mal mehr als monotones Grau zu sehen war.




    Das Pano wurde auch mit der G1 aber mit der Oly Kitlinse 14-42 gemacht. Mehrere Hochkantaufnahmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von joiandi ()

  • Zitat

    Die Hangabbruchkante steht unmittelbar neben einer Verbindungsstrasse und ist ca. 5-8m hoch.


    Sieht ja mal ganz ungefährlich aus.


    Und ja, im Normalfall würd ich diesen Flecken Erde nicht ablichten!


    Zitat

    Winter geht auch ohne sichtbaren Schnee


    Übersetzen bitte;):D


  • Übersetzen bitte;):D


    ich mach mal die höfliche Variante: "Bitte Türen schliessen, ich habe das Feuer im Ofen angemacht"

  • Übersetzen bitte;):D


    Könnte sowas heißen wie "Türe schließen, habe den Ofen geschürt"


    Wintereindruck ohne Schnee - gut eingefangen!

  • @ Mikko: Das erste ist auch mein Favorit! :applaus:


    @ Andi: Die sind beide Super, das zweite ist aber schwer zu Toppen! :applaus:


    @ Martin: No, da würd ich nicht so gerne darunter Parken wollen! :eek:


    @ Rudolf: Ein bischen Mundart, gut abgelichtet- das hat was! :D

  • Immer noch trübes Wetter und heute wieder Schneefall, also immer noch nix mit "traumhaften Winterbildern". Also wird man genügsam und lichtet die "Farbtupfer" im Alltagsgrau ab
    rudolf weissnase.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • So fröhlich gefällt mir der grausliche Winter am besten!:applaus:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur