• Hi Uwe
    Hab ich schon mal von jemand anderem gehört.Die meisten können aber schauen.
    Kann hier im Forum ja mal Garnelenbilder vorstellen.;)


    Hallo Thomas,


    lass mich raten mit IE funzt´s ?? Ich nutze FF :p
    Bringt irgendeinen Fehler mit Quicktime, auch Neuinstallation von QT brachte nix.
    Hab´s mir halt schnell im IE angeschaut, der Rest kommt per PN ;)


    Gruß Uwe

  • Hallo Stefan,


    dieses Bild weckt bei mir Erinnerungen an meine Kindheit bei Oma und Opa.
    Die hatten auch viele Birnbäume in ihrem Garten.


    Und wenn sie so am Boden lagen höre ich Oma noch heute sagen:


    „Bua bas blos auf do san Websn drin, das di fei koane sticht“!



    Schöne Farben, gute Schärfe :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Moin Stefan,
    das ist ja mal wieder ein in jeder Hinsicht unglaublich schönes Bild!! :applaus::applaus:


    @Rudi: So langsam lerne ich Niederbayrisch :D


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Nachdem ich die Farben des Herbstes über alles liebe, will ich hier auch gleich ein paar Bildchen zeigen....


    LG


    Michael

  • Nachdem ich die Farben des Herbstes über alles liebe, will ich hier auch gleich ein paar Bildchen zeigen....



    Farben und Licht des ersten Bildes gefallen mir am besten, aber die anderen sind auch nicht schlecht, vor allem die Perspektive des letzten Bildes.



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • @ Rainman67: Die Perspektive des letzten Bildes mit den Bäumen gefällt mir sehr, ist ein richtiger Blickfang!


    Gruss Roger

  • @ Rainman67: Die Perspektive des letzten Bildes mit den Bäumen gefällt mir sehr, ist ein richtiger Blickfang!


    Gruss Roger


    Da kann ich mich dem Roger nur anschließen; das letzte ich klasse, was aber die anderen nicht schlechter macht!:applaus:


    @ all
    Danke für die netten Kommentare zu meinen Birnen.:) Auch bei mir werden bei solchen Anblicken Kindheitserinnerungen wach, aber sie stimmen mich auch immer ein wenig melancholisch, da der Herbst eben auch die Jahreszeit des Vergehens ist.


    LG Stefan

  • Hallo Michael,


    wie soll’s auch anders sein auch mein Favorit ist Bild 4#


    aber die anderen sind auch nicht von schlechten Eltern, ;) besonders Bild 1# hat’s mir noch angetan :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Moin Michael,


    wie sollte ich etwas anderes sagen können :confused:


    Beim letzten Bild sind zwar die Farben des Herbstes nicht so sichtbar, aber der gesamte Bildaufbau und die Belichtung bei diesen Kontrasten sind einfach eine Wucht! :applaus::applaus:


    Wie die Anderen schon schrieben, soll das gar keine Abwertung der Bilder 1-3 sein, die allesamt schön sind. Mir sagt die Nummer 3 als nächstes am meisten zu :)


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Ich komme kaum zum schreiben lese aber regelmäßig im Forum.
    In diesem Thread haben sich wieder einmal einige sehenswerte Bilder angesammelt. Es fällt mir schwer da Favoriten hervorzuheben. Ich finde es sind sehr viele tolle Bilder.
    Aber ganz besonders gefielen mir Stefans Bilder (Wochenmarktstilleben und die Birnen), Antjes Bilder aber auch Rudis hervorragende Herbstbilder (Beiträge 56 und 125) aber auch Connnys Bilder und .......
    Ein kleinen Beitrag möchte ich auch leisten. Drei Bilder von einem Abendspaziergang mit den Hunden bei sehr tief stehender Sonne und zum Teil regenverhangenem dunkel bewölktem Himmel.
    Ich hoffe sie gefallen euch.









    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Hallo Gerd,


    tolle Herbstbilder, aber das erste ist mein Favorit, wunderbare Farben. :applaus::applaus:


    Mutet an als sei es ein Gemälde von Vincent Willem van Gogh, war mein erster Gedanke




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Gerd,


    das erste gefällt mir auch am besten. Bringt die herbstliche Stimmung wirklich am besten rüber :applaus:


    LG


    Michael

  • Moin Gerd,


    das erste Bild ist wirklich toll, der gesamte Aufbau, die Stimmung... :applaus:


    ... aber mir gefällt tatsächlich das dritte irgendwie noch besser, weil es so extreme Kontraste und dabei diese fast goldene Ausstrahlung der Baumstrukturen hat :applaus:


    Liebe Grüße und guten Morgen (aka "gute Nacht" *gääähn*)


    Henrik

  • Guten Morgen


    Nach langer Abwesenheit aus Familie und Gesundheit gründen melde ich mich zurück.
    Die Herbstbilder von Euch Allen die hier ihr zeigt sind wunder schön . :applaus::applaus:


    Habe da auch noch eins vor meiner OP an der Schulter.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hallo Gerd,
    tolle Herbstbilder, aber das erste ist mein Favorit, wunderbare Farben.
    Mutet an als sei es ein Gemälde von Vincent Willem van Gogh, war mein erster Gedanke.


    Ja, aber lass bitte Dein Ohr in Ruhe! :helau::applaus:


    @ Wolfgang: Gefällt mir sehr gut! :applaus:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur