Die E-5 ist da!

  • Also bei Foto Erhardt gibt's die E-5 jetzt auch für 1699. Die haben mich heute angerufen - leider ein bisserl zu spät.
    Komisch - in Online-Shop steht sie noch immer für 1999.

  • Die japanische Version war glaube ich meine Einstiegsdroge, zusammen mit der japanischen Print-Broschüre! Ich frage mich auch, was da so lange gedauert hat mit dem Übersetzen... für eine E-5 hätte ich das in einem Tag erledigt ;) aber jetzt müsst ihr wenigstens kein Google-Translate mehr benutzen :D


    Der Preis der E-5 in Australien fällt derweil weiter, der günstigste Fachhändler ist inzwischen bei etwa 1350€ angelangt... aber bis Neujahr muss ich mich noch zusammenreißen...

  • Also bei Foto Erhardt gibt's die E-5 jetzt auch für 1699. Die haben mich heute angerufen - leider ein bisserl zu spät.
    Komisch - in Online-Shop steht sie noch immer für 1999.


    Wie jetzt - haben die eine vorrätig???? Denn im Shop steht sie noch als "bestellt" mit dem (wie von Dir erwähnt) höherem Preis...

  • ich habe in unserem Fotogeschäft angerufen. Eigentlich ist der Laden superteuer, aber am telefon sagte man mir sofort das ich sie bestellen kann und 1699 Euro kostet. Fand ich korrekt:D
    So habe ich wenigstens einen direkten Ansprechpartner in der Nähe. Bestellt!

  • Heute endlich Zeit gefunden, meine E5 abzuholen, Batterie laedt gerade. Ich hoffe ich finde morgen Zeit fuer ein paar Probeschuesse, hier wird es schon dunkel und Sonntag fliege ich fuer ein paar Tage beruflich nach Frankreich.


    Ich freue mich und hoffe ich kann Euch bei Gelegenheit mal die ersten Blder zeigen, nach 3 Jahren mitlesen im
    Forum.


    Gruesse


    Manfred


    PS: da die Frage vielleicht kommt: wohne in Bangkok, die E5 hat mich umgerechnet 1240€ gekostet:D


  • Das ist ja zum


    Naja, wenn ich Flug und Unterkunft dazu rechne, dann kaufe ich sie eben hier....:(

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Das ist ja zum


    Naja, wenn ich Flug und Unterkunft dazu rechne, dann kaufe ich sie eben hier....:(


    Ist nach meiner Erfahrung der Preis, auf den sie sich spaeter in Deutschland einpendelt, Beispiel die E3 kostet hier etwa 1100€, aber das schon von Anfang an, die Preise geben hier nicht nach. Wobei auch der Wechselkurs mitspielt, ich habe die E3 vor 3 Jahren fuer 900€ gekauft, da der € damals 20% mehr wert war hier.

  • Wie jetzt - haben die eine vorrätig???? Denn im Shop steht sie noch als "bestellt" mit dem (wie von Dir erwähnt) höherem Preis...


    Ich kann Dir nur sagen, dass ein Mitarbeiter der Hildesheimer Erhardt-Filiale bei mir angerufen hat und mir mitteilte, sie sei jetzt für 1699 lieferbar. Hab da nicht weiter nachgefragt, weil ich ja meine nun schon habe.

  • Antwort von Olympus auf meine Frage nach der Lieferzeit:


    Sehr geehrter Herr E,


    vielen Dank für Ihre Mail an den Olympus Online Shop Customer Service.


    Leider verkaufen wir dieses Modell auf unserer Webseite nicht. Wir würden Ihnen empfehlen, sich direkt an einen Olympus-Händler in Ihrer Nähe zu wenden:


    http://dealerlocator.olympus.e…e?language=fr&country=All


    Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen,

  • ich habe in unserem Fotogeschäft angerufen. Eigentlich ist der Laden superteuer, aber am telefon sagte man mir sofort das ich sie bestellen kann und 1699 Euro kostet. Fand ich korrekt:D
    So habe ich wenigstens einen direkten Ansprechpartner in der Nähe. Bestellt!


    Das war auch der Preis, den mein Händler hier vor Ort mir genannt hat. Zudem bekommt er demnächst ein zum Angucken.:)


    LG Stefan

  • Dabei wird's nicht bleiben.:D

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Ich hab'n Plan:


    Ich darf demnächst wieder auf's Rad *freu*


    Dann fahre ich nach Bangkok, prostituiere mich unterwegs an Fetischisten (es gibt immer und überall Fetischisten), die auf abgetakelte langhaarige Bombenleger stehen und schnappe mir die E-5 :applaus:


    Gut, ich werde ein Durchschnittstempo von... sagen wir mal.... 5 Km/h haben und ...
    ... Hmmm ... DA ist der Haken an dem Plan :cry:


    Plan B:


    *Röchel* und abwarten................. *gähn*...................:cry:


    Aber erstmal freue ich mich für jede/n von Euch, die/der die E-5 schon hat :)


    Und übrigens: der Deutschsprachige Link zum Oly-Shop hat natürlich den EVK zur Grundlage, der Strassenpreis liegt auch bei uns "Piefkes" bei 1700 Euronen *grien*


    Liebe Grüße
    Henrik, noch (lange) mit ohne

  • Ich kann Dir nur sagen, dass ein Mitarbeiter der Hildesheimer Erhardt-Filiale bei mir angerufen hat und mir mitteilte, sie sei jetzt für 1699 lieferbar. Hab da nicht weiter nachgefragt, weil ich ja meine nun schon habe.


    Im Internet-Shop ist sie aber noch mit 1.999,00 € gelistet:confused:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur