Das 9-18mm voll ausgereizt ......

  • Im blauen Forum ist grad wieder ein Gebrauchtes drin..........man man man ich kann kaum die Finger ruhig halten um evtl...........:cry:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Im blauen Forum ist grad wieder ein Gebrauchtes drin..........man man man ich kann kaum die Finger ruhig halten um evtl...........:cry:


    Nur zu!;) Du wirst es nicht bereuen!!!:D
    Aber vorsicht mit Tierschnauzen!:helau:


    LG Stefan

  • IHR seid schuld wenn ich mich finanziell ruiniere :motz::cry::cry::cry:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Super Preis für die Linse!:) Mit Versand immer noch 65€ unter dem Preis bei Foto Palme. Wie sieht es bei diesen holländischen Sachen denn mit der Garantie aus?


    LG und viel Spaß mit der WW-Linse:),
    Stefan

  • Tolle Bilder sind hier schon gezeigt, für Fahrzeuge nehme ich es auch gerne, meine Güte, nach der Motorradmesse hatte ich üblen Muskelkater, vom ständigen Niederknieen und wieder Aufstehen






    Ich sach Euch nur: so`n WW ist echt ein tolles Spielzeug, das 9-18 möchte ich nimmer missen. Vor allem ist es so schnuckelig klein und leicht, dass man es immer dabei haben kann. Und ne gigantische Qualität hat es auch. Also spart fleißig, es lohnt sich!

  • Guten Morgen Antje!


    Der Muskelkater hat sich wirklich ausgezahlt! :applaus:


    Wo hast Du am Chopper Fokussiert, daß er bei f4 durchgehend scharf wurde?

  • Idealer Blickwinkel für ein WW, ich denke mit der Schärfe wird das ähnlich wie bei 14mm sein, etwas abblenden und alles ist scharf :applaus:

  • Habs schnell mal ausrechnen lassen:
    Bei 9mm/ f4,0 und einem Abstand von 1,5m ergibt sich bereits eine Tiefenschärfe von 3,545 m!:D


    Hab da noch einen Innenhof mit komplexen Lichtverhältnissen für Euch.
    Das Bild wurde nur um 0,4 Grad gedreht aber nicht entzerrt.

  • Boah,


    hier geht es ja ab..... Ich musste gerade mehrere Seiten nachholen. Angefangen mit Helmut`s tollem Treibhausbild. Ich kann nur sagen, alles sehr gute Bilder und ich sollte mein 9-18er viel häufiger einsetzen...
    Momentan fotografiere ich allerdings so gut wie gar nicht....


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Super Preis für die Linse!:) Mit Versand immer noch 65€ unter dem Preis bei Foto Palme. Wie sieht es bei diesen holländischen Sachen denn mit der Garantie aus?
    Stefan


    Garantie 2 Jahre. Ob man es im Garantiefall auch nach Olympus Deutschland senden kann ist mir nicht bekannt.
    Auch egal, nach Hamburg oder Rotterdam ist gleich weit.
    Die Verkaufsaktion läuft sauber ab. Email bei jedem neuen Status, Bestellung, Zahlungseingang, Versand, Sendungsverfolgung.

  • @ Gerhard


    Danke für die Info. Das liest sich doch gut und vetrauenswürdig. Der Laden lohnt einen Blick!:)


    @ Antje
    Speziell der Chopper ist echt stark!:applaus:
    Wie Herbert schon ausgerechnet hat, ist die Tiefenschärfe im Ultra-WW halt schon recht groß, was für solche Aufnahmen von Vorteil ist.


    @ Herbert
    Sauber!:) Die geringe Verzeichnung bei solchen Fotos ist eine der Stärken dieser feinen Linse!


    LG Stefan

  • Das Pferd von Seite 1 und der Innenhof sind meine Favoriten. Schon eine sehr krasse Optik, verzeichnet aber auch sehr stark,wie ich finde.

  • Ich hab ja dieses Jahr schon soooo aufgerüstet.........aber wenn ich die Mopedfotos seh - in München zur IMOT wär das der Hammer :rolleyes:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hier gibt es eines gebraucht für 419 €, wobei da die 444 € von Gerhards Tipp aus NL im Vergleich durchaus interessant sind.:) Ich wollt's halt nur mal gesagt haben.:D


    LG Stefan

  • Hier mal wieder etwas für die Freunde des kleinen UWW ZD 9-18, das nach wie vor viel Freude macht:


    Ein römischer Baukran im Archäologischen Park Xanten, alle mit E-1 und dem ZD 9-18 mit 10mm (Bild 1 und2) bzw. 9mm (Bild 3 und 4).




    LG Stefan

  • Genau das ist das Anwendungsgebiet was mich reizen würde, das ersten hat die tolle Perspektive behalten trotz das du die Stürzenden Linien begradigt hast :applaus:

  • Danke Rainer!:) Ja, gerade für solche Sachen ist das 9-18 super. Übrigens, im ersten Bild wurde nix begradigt. Ich habe lediglich das Bild vom 4:3- ins 3:2-Format beschnitten.:)


    LG Stefan

  • Danke Rainer!:) Ja, gerade für solche Sachen ist das 9-18 super. Übrigens, im ersten Bild wurde nix begradigt. Ich habe lediglich das Bild vom 4:3- ins 3:2-Format beschnitten.:)


    LG Stefan


    Umso mehr ein Grund das es irgendwann den Weg in meinen Fotorucksack findet :cool:

  • Hallo Stefan,


    Wieder ein Motiv, wo das 9-18 von Dir perfekt eingesetzt wurde! :applaus::applaus:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur