und noch einer

  • Servus,
    nun - habe ich mich endlich entschlossen als DSLR Neueinsteiger zur E30 mit ZUIKO DIGITAL 12 - 60, 7-14, 50-200. Das sollte erstmal reichen. Ich freue mich schon drauf, Euch mit meinen Fragen zu löchern :o.


    Matthias

  • Moin Matthias,


    und willkommen hier bei den Olympioniken :D


    Schöne Ausrüstung hast du dir da zusammengestellt :applaus:
    Fragen, ja klar immer her damit.


    Aber die Bilderchen dann gerne auch ;)


    Gruß Uwe

  • Danke danke,


    ..... nach Südostbayern, das nennt man dann diametral.
    Natürlich auch die Bilder, es ist verflucht, jetzt hab ich´s, jetzt fehlt mir die Zeit zum Überspielen und auswerten etc. Es wird kommen genauso wie die Fragen.
    Zur Zeit mache ich viele Bilder, die meisten gehen in den Müll bis ich mal die Grundfunktionen intus habe. Spiele ein wenig mit den Artfiltern und lasse mich von den Ergebnissen überraschen. Dann mal sehen wie das mit dem Anhängen von Bilddateien geht....


    Matthias

  • Hallo Matthias,


    auch von mir erstmal herzlich Willkommen.



    Klasse Kamera mit Spitzenobtiken, ob du bei dem Spass noch viel am PC verweilst mag ich bezweifeln;)

  • Servus Matthias,

    dann vo mir a herzlichs grias di :D



    Klasse Kamera mit Spitzenobtiken, ob du bei dem Spass noch viel am PC verweilst mag ich bezweifeln;)


    des moan i a


    dann noch viel spaß mit der neuer Ausrüstung und natürlich auch hier im Forum :helau:

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • ...wegen Fehler gelöscht!


    Wer welche findet- darf sie übrigens gerne behalten :helau:

  • Hallo Matthias,


    Auch von mir ein herzlich Willkommen!


    Neben dem sehr guten Body hast Du Dir gleich auch gleich ein paar Sahnetüten ausgesucht! :cool:
    Fotos sind wie bereits angesprochen, immer Willkommen :D

  • Hallo Matthias,


    Auch von mir ein herzlich Willkommen aus München
    und viel Spaß mit der neuer Ausrüstung .








    Gruß: Wolfgang :helau:

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hallo Matthias,


    ein Servus und Willkommen auch von mir, zwei Autostunden westlich, und an der Donau :)
    Außer dem 7-14 besitze ich das gleiche Gerät und bin sehr begeistert davon.


    Viel Freude damit und liebe Grüße


    Reinhold


    http://grayling.myjourneys.de

  • Auch von mir nach dem Schichtdienst, ein verspätetes aber herzlich Willkommen in unserer Runde.

  • Hallo,


    Danke für das große Echo, und viele davon in fast der direkten Nachbarschaft. Ich sag ja immer, "ich wohne am Nabel der Welt".
    Wo kann ich denn nachlesen wie man das mit dem Bilder einstellen macht? Ich bin nicht unbedingt der Computerspezialist und hab´s nicht gefunden. Ich hätte ja schon erste Ergebnisse obwohl das bis jetzt hauptsächlich Übungsbilder sind.
    Der Bildwinkel des 7-14 (mit ein hauptgrund für die Anschaffung der E30) ist der Hammer - fast ebenso wie das Gewicht, dachte ich wenigstens beim ersten Mal heben.


    Matthias

  • Hallo Matthias,


    Guckst Du mal unter Deinem Thread (scrolle mal runter)... da wirst Du "Anhänge verwalten" finden ...:D
    ...da krigste das sicher geregelt...


    Bitte vergiss nicht - max. 1000x 750 und nicht größer als 300 KB...

  • Hallo erstmal hier im Forum und viel Spaß mit deiner tollen Ausrüstung.

  • Neueinsteiger und dann gleich mit so Sahneteilchen :applaus: Willkommen bei den Olys

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Matthias,


    auch von mir noch ein verspätetes Willkommen in unserer netten Runde!:)
    Da hast du dir ja eine richtig leckere Ausrüstung zusammengestellt, zu der ich dir nur gratulieren kann. Fragen sind hier immer willkommen und werden in der Regel schnell und kompetent beantwortet. Also, nur zu!:)


    Ich wünsche dir viel Spaß hier und mit deiner Kamera inkl. der tollen Objektive und freue mich auf die ersten Bilder!


    LG Stefan

  • Hallo zusammen,


    so ein bischen spät aber doch. Ich habe immer so ein bischen rumgeknipst um ein wenig Erfahrung zu sammeln, im allgemeinen komme ich mit der Kamera gut zurecht.
    Ich habe mal 5 Testbilder hochgeladen wenn´s funktioniert hat - der Star mit Spatz ist durch die Scheibe Wohnzimmerfenster fotografiert.
    Das 50-200 entwickelt sich langsam zu meinem Lieblingsobjektiv. Wenn alles passt, rattenscharf und meistens ausreichend schnell.


    Matthias

  • im allgemeinen komme ich mit der Kamera gut zurecht....


    Dem kann ich nur zustimmen, bin auf weiteres gespannt :applaus:

  • Hallo Matthias,


    na dann will ich auch mal.


    bei Bild 1 +4 stört mich der Fleck im Vordergrund, also da war was im Weg,
    passiert mir allerdings auch das ich im Eifer nicht drauf achte.
    Bild 3 finde ich etwas flau und zu hell, Bild 5 gefällt mir sehr gut :applaus:
    bis auf die Tatsache der Unschärfe :o welche eigentlich bei allen vorhanden ist, evtl. ein Problem beim hochladen ??


    Gruß Uwe

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur