• Nach Maxies schöner Flechte :applaus: hier noch ein Baumdetail:



    Gesehen im benachbarten Park und aufgenommen mit "Uralt-Equipment", nämlich der immer noch feinen E-300 und dem 14-54/I bei schönem nachmittäglichen Licht! Ich finde, auch die ollen Olys machen immer noch einen guten Job! :)
    Irgendwie finde ich alte Birken mit ihrer Rinde immer wieder faszinierend! Und es stellt sich die Frage, wer wohl HP ist! :D


    LG Stefan

  • Ich wage gerade eine Spekulation: das könnte statt HP durchaus ein J+P sein, meistens sollen doch 2 Namen in Ewigkeit vereint ein Zeichen setzen :love: <3

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich wage gerade eine Spekulation: das könnte statt HP durchaus ein J+P sein


    Das kommt auch so vor, früher haben wir da noch ein Herz drum gemacht ;)


    Auf alle Fälle, eine tolle Aufnahme, gut gewällter ausschnitt. super




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Wie immer sehr schöne Baumbilder von dir Rudi. Das erste strahlt eine herrliche Ruhe aus und aus dem tristen Wetter hast du mit der SW-Bearbeitung das beste gemacht super Nur der Anschnitt vom Teich ist etwas zu eng. Etwas mehr Wasser würde hier vielleicht besser wirken.

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ja, besonders die schwarzweiße Trauerweide finde ich klasse - ein schöner Baum adäquat ins Bild gesetzt! :applaus: Mikes Vorschlag hinsichtlich des Teichas würde ich mich allerdings anschließen!

  • Vielen Dank euch beiden, für das Feedback. :)



    Mehr vom Teich ist leider nicht, hört gleich auf und ist Gestrüpp davor. :S




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Ja den Baum mit der Bank aus der Mitte nehmen, links etwas Acker weg und rechts etwas mehr Weiher, das kann ich mir auch gut vorstellen. Der imposante Baum würde nichts an Ausstrahlung vom Gesamteindruck einbüßen.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich wage gerade eine Spekulation: das könnte statt HP durchaus ein J+P sein, meistens sollen doch 2 Namen in Ewigkeit vereint ein Zeichen setzen :love: <3

    Wo du Recht hast, hast du Recht!! :) Manchmal ist man ziemlich blind!


    In einem der Nachbargärten hier steht eine wunderbare Araukarie; leider ist der HG des Baums wenig fotogen, aber im Licht des heutigen Nachmittags habe ich dieses Detail des Baums fotografieren können, das diese ganz besonderen "Nadeln" zeigt! Die Araukarie stammt ursprünglich aus Südamerika, wo sie und wächt dort an den Abhängen der Anden, aber auch in hiesigen Gärten fühlt sie sich anscheinend wohl! Und sie gehört tatsächlich zu den Nadelbäumen!


    olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/25681/


    E-300 mit 50-200 SWD @ 200mm, f4, 1/500, ISO 200



    LG Stefan

  • Mir gefällt das Foto gut, und den HG finde ich gar nicht soo schlimm-
    Kommt es mir nur so vor, oder erkenne ich hier die so berühmten Olympusfarben tatsächlich?
    Meine erste und einzige Araukarie habe ich auf Helgoland gesehen. Sie gedeiht nicht in jedem Klima.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Finde sie auch toll, leider sind sie für unser bayerisches Klima nicht so geeignet

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Vielen Dank für eure Kommentare! Schön, dass euch dieses Detail der Araukarie gefällt! :)

    Mir gefällt das Foto gut, und den HG finde ich gar nicht soo schlimm-
    Kommt es mir nur so vor, oder erkenne ich hier die so berühmten Olympusfarben tatsächlich?
    Meine erste und einzige Araukarie habe ich auf Helgoland gesehen. Sie gedeiht nicht in jedem Klima.

    Das mit dem HG bezog sich auf den Baum als Ganzes, der zwar sehr imposant ist, aber durch den HG nicht so fotogen. Für dieses Detail habe ich den Baum selbst als HG genommen, der sich mit 200mm auch sehr schön auflösen lässt!
    Und ja, das sind die berühmten Olyfarben! ;) Ich liebe den Kodaksensor, der ja auch in der E-1 werkelt. Er war, neben dem Sammlertrieb, der Grund, mir die die E-300 hier im Forum zu schnappen! Ich mag die alten Olys, zumindest im unteren ISO-Bereich immer noch klasse Kameras! :)


    LG Stefan

  • Ein klasse Foto mit sehr schönen "Olyfarben" und interessant, dass dies ein Nadelgehölz sein soll.


    Ja, die alten Olys machen immer noch klasse Fotos. Deshalb hab ich mir letztens wieder eine E-510 zugelegt. Dies war meine erste Spiegelreflexkamera. Ich habe danach noch einige andere Modelle gehabt und wieder verkauft, aber keiner anderen hab ich so nachgetrauert. Nun fehlt mir halt einfach die Zeit, überhaupt zu Fotografieren. Aber ab Juli wird alles wieder anders :thumbup:

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ein imposanter Baum, in der Morgen Stimmung mit dem Traktor daneben.
    Strahlt für mich ruhe aus, schön gemacht, zur richtigen Zeit. :thumbup:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur