KUNTERBUNT

  • Wenn es vielleicht auch "nichtssagend" ist, mir hat es doch etwas gesagt: zunächst habe ich gedacht, es handele sich um eine Art Guckkastenbild, ein Puppenhausschrank mit Drumherum und eine Beleuchtung, die innen hinter dem Rahmen sitzt. Allerdings verwirrte mich die Kerzenlampe. Erst bei genauerem Betrachten fiel mir auf, dass es sich um einen Spiegel handelt, in dem sich die gegenüberkliegende (Badezimmer?) Wand spiegelt und auf dessen Spiegelscheibe ein Foto festgeklemmt ist. Und so gesehen hat mir das Bild doch etwas gesagt und ich habe geschmunzelt.


    Jürgen

  • Hab es mir heute noch mal etwas länger angeschaut,
    und möchte mich hier doch Jürgen anschliessen. :)

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hier auch mal was Buntes von mir.
    Feuerwerksbilder habe ich bei diesem Jahreswechsel keine gemacht, aber ich habe mich am Silvesterabend mal an unseren Wunderkerzen versucht.
    Das Bild besteht aus 4 Einzelaufnahmen, die in PS zusammengeführt wurden. Noch ein wenig mit den Einstellungen gespielt und fertig. ;)



    LG Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Petterson ()

  • Moin Stefan,
    jau, das hat was :applaus:
    Es sieht schon fast ebenso spektakulär aus wie echtes Höhenfeuerwerk :D
    ... eine sehr stimmungsvolle Bearbeitung! :)


    Dann will ich mal etwas Staub aufwirbeln :xmas: ...


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Hier auch mal was Buntes von mir.
    Feuerwerksbilder habe ich bei diesem Jahreswechsel keine gemacht, aber ich habe mich am Silvesterabend mal an unseren Wunderkerzen versucht.
    Das Bild besteht aus 4 Einzelaufnahmen, die in PS zusammengeführt wurden. Noch ein wenig mit den Einstellungen gespielt und fertig. ;)



    Da kann ich nur staunen Stefan :applaus:


    Henrik nicht zu viel Staub aufgewirbelt :D

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

    Einmal editiert, zuletzt von nick_1356 ()

  • @ Rolf: Das Foto im Spiegel erinnert mich an mein Lieblingsbild von Helmut Newton,
    obwohl dieses mit Nonnen eher weniger zu tun hat und noch dazu in S/W ist :D


    Ein Akt mit Spiegel:
    http://pdnedu.blogs.com/photos…zed/npov_058_newton_1.jpg


    @ Stefan: Tolle Idee! Wie immer sehr gut umgesetzt :cool:


    @ Henrik: Aha- hier wurde die sehr seltene Bio- Mechanische Technik,
    der für die Blende "untypischen Unschärfe" angwandt!
    Sicherlich um das Bild noch plastischer zu gestalten :D Das gefällt mir!

  • Viel kann ich zur Zeit nicht vorweisen, hier eines der wenigen Fotos der letzten Wochen
    zierkohl.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo miteinander



    zu Rolf seinen Bild :
    es ist ein Bild das erst nach den 2-3 hin sehen seine Gedanken freigiebig.



    Zu Stefan
    das Bild mit den Wunderkerzen ist perfekt 100%


    ZU Henrik
    das erinnerte mich an meine Arbeit aber so wie du es im Bilde festgehalten hast
    habe ich es noch nie gesehen.


    Zu Uschi
    das Bild ist toll



    Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • So dann stelle ich mal ein Bild von Sonntag rein



    1/50 sec f5,6 iso 320 134mm Sigma 55-200mm


    Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Die Strelizie oder Papageienblume hast du perfekt erwischt, schön das noch jemand mit dem günstigen und kleinen Sigma solche Ergebnisse hin bekommt.

  • Moinsens,


    @Uschi,


    was hast Du da denn für ein Gewächs ausgegraben (womöglich schlichter Rotkohl? :o)
    Es sieht total interessant und dabei ungewöhnlich abgelichtet aus - mal wieder ein Bild, dass ich gerne in einem modernistischen Rahmen auf 45x60 sehen würde :applaus:


    @ Wolfgang,
    die Strelizie hast Du super erwischt, aber durch ihre markante Form, hättest Du ihr eher rechts denn links noch etwas mehr Platz geben "dürfen". Der "Papageienkopf" kann auch ohne Augen gucken :D
    Ansonsten stimmt alles :applaus:
    ...
    Allerdings hättet Ihr beide die Bilder auch gerne im "Naturthread" veröffentlichen Können *dubdiduu*


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Vielen Dank für die netten Kommentare zu den Wunderkerzen!:)


    @ Henrik

    Zitat

    was hast Du da denn für ein Gewächs ausgegraben (womöglich schlichter Rotkohl? )


    Ich würde sagen doch!:D Schön mit Eis und Wasser garniert.


    @ Uschi
    Der sieht wirklich toll aus - ich gehe da mit Henrik absolut konform. Prima gesehen und klasse umgesetzt!:applaus:


    @ Wolfgang
    Die Strelitzie sieht klasse aus. Evtl. hätte ich die Belichtung noch ein wenig runtergeschraubt. An einigen Stellen ist mir das Bild schon fast zu hell. Ansonsten: Prima!:)


    LG Stefan

  • Morgen



    Hallo Uschi liege ich richtig das es sich um einen zier Rotkohl handelt.



    Und noch mal ein Bild von der Strelizie



    Danke für die schönen Komplimente und Meinungen habe wieder was gelernt.


    Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Huhuuuh,


    jupp, das sitzt!! :applaus::applaus:


    Ohne längere Ergänzungen führen zu wollen:


    Nu gucken die beiden richtig klasse aus der Wäsche :)


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Hallo Wolfgang,


    auch diese Strelitzien im Doppelpack gefallen mir gut.:) Aber auch diese sind mir wieder ein wenig zu hell und kontrastarm. Es könnte sein, dass die E-620 etwas zu reichlich belichtet. Stell doch die Belichtungskorrektur an der Kamera mal auf -0,3. Diesen Wert nutze ich auch an meiner E-510 fast immer.


    Aber da die Bilder wirklich gut sind, lässt sich auch hier per EBV noch einiges herausholen. Ich habe meine Vorschläge mal angehängt. In beiden Fällen habe ich den Beschnitt noch etwas korrigiert und Tonwerte bzw. Kontraste optimiert. Ich denke, so kommen diese schönen Blumen noch besser zur Geltung.


    LG Stefan

  • Huhuuuh,
    einen Hinweis fände ich auch noch sehr angebracht:


    VERTRAUE NIE DEINEM MONTOR :eek:


    Ich habe vor knapp über einem Jahr die Erfahrung gemacht, dass mein Monitor die Stellschraube war, die mich limitierte :motz:


    Es ist zwar sehr ätzend und teuer, aber ein Monitor, der alle Schattierungen von weiß und/oder schwarz darstellen kann ist teuer :devil:


    Billigere (wie ich einen hatte) Monitore haben ein schlechtes Kontrastverhältnis und eine schlimme Luminaz.


    Richtig gute, fototaugliche, Monitore kosten Tausende von Euros.


    Ich habe einen der untersten fototauglichen Kategorie und musste dennoch 550 Euro hinblättern. Noch schlimmer ist, dass sogar dieser Monitor wegen seines für uns Olympioniken tollen Seitenverhältnisses von 4 zu 3 "rar" gewoorden ist und mittlerweile wier 700+ Euro kostet.


    Tolle Bilder sind nicht unbedingt toll, wenn sie aufgrund des Monitoreinflusses verschlimmbessert wurden...


    Sorra, aber es ist halt so :o


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Sehr schöne Bilder von Uschi und Wolfgang. Wobei mir Wolfgang`s zweites Bild am besten gefällt.
    Und Henrik meint vermutlich Stefan`s Bearbeitung eben dieses zweiten Strelizienbildes !? Das kommt auf meinem Monitor sehr hart rüber. In diesem Fall würde ich mich klar für Wolfgang`s Original entscheiden. Nix für ungut, Stefan !


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Hallo Uschi,
    ich finde es um es mit meinen Worten zu sagen: „Sau guad“ :applaus:



    Hallo Wolfgang,
    finde deine Bilder von den Strelitzien (wieder was gelernt) wirklich gut. :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Beim Bearbeiten der restlichen Bilder vom Jakobsweg bin ich auch mal wieder auf was Kunterbuntes gestoßen!:)
    Bild 1 ist eine Impression aus dem Hafen von Fisterra, jenem kleinen Ort an dessen Kap im Mittelalter die Welt endete und das damals wie heute für viele Pilger das letzte Ziel auf ihrer Wanderung ist. Der Hafen bietet jede Menge malerischer Motive.:) (E-510 mit ZD 14-54)


    Bild 2 ist eine Detailaufnahme der Fassade der Kathedrale in Santiago. Die Kirche hat im Laufe der Zeit eine interessante Patina angesetzt, die je nach Licht in den verschiedensten Farben schillert und ist mit Pflanzen bewachsen. Um dies zu betonen und besser herauszubringen, habe ich ein wenig mit den Kontrasten gespielt, aber sonst nichts verändert. (E-510 mit ZD 40-150)


    Ich bin gespannt, wie's gefällt.:)


    LG Stefan

  • Heieieiei,
    mal wieder 2 Pettersons...


    Anhand der Farben und Kontraste musstest Du bestimmt sehr starke Kompromisse bei der Verkleinerung eingehen, gell?


    Also das 2. Bild ohne "Kastrierung" durch die Vorgaben (max 1000x750, 300 KB) ist mit Sicherheit ein absoluter Hammer!! :applaus::applaus:
    Da gibt es so Viel auf dem Bild zu entdecken, dass man gar nicht weiß, wohin man zuerst gucken soll, obwohl der Blick natürlich schon zur Statue "gezogen" wird...


    Das Bild mit 10MP ohne Beschränkung ist mit Sicherheit eine Weihräucherung der Seele! :o


    Das erste Bild wirkt besonders durch seine blau-rot Kontraste (klassisch!!) und das starke Grün mittendrin wirkt wie ein Archilles in den Reihen der Perser :helau:... also eher von der dadurch provozierten Energie, denn von der Zerstörungskraft *hüstl*


    2 seeehr interessante Bilder, für die ich mal wieder Danken möchte *smile*


    Liebe Grüße
    Henrik

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur