KLEINES ganz GROSS - Makros

  • Hallo Andi,


    nun stell dein Licht nun mal nicht so unter den Scheffel, ist doch gut geworden schöne schärfe wo sie hingehört, :applaus:
    hattest du die Raynox und oder eine andere Nahlinsen drauf.



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Andi,


    Das ist ein recht seltenes Exemplar! Und Du hast ihm die Wohnung zerkloppt...:motz:


    Super, daß Du die Kamera dabei hattest... :cool:

  • Hatte den 150er Raynox auf dem 40-150(=


    Tut mir ja leid das die Wohnung dran glauben musste, aber sonst wirds in meiner Wohnung zu kalt:P


    Aber danke:o


    Übrigens so nebenbei(für alle MFTlers).Der Achromat geht auch ganz gut auf dem Panasonic 14-45.Zwar eine leichte Vignettierung, aber die Kombi aus Kappdisplay mit rasend schnellem K-AF ist da schon sehr angenehm..Erspart unangenehmes Rückenleiden, das ja durch Holz klöppen eh schon befeuert wird.

  • Hallo Rainer
    Deine Bilder mit dem EC-20 gefallen mir extrem gut. Und zwar alle drei!!!! Sehr schöne Farben, gute Bildaufteilung und toll in Szene gesetzte Insekten!
    :applaus::applaus::applaus:


    Andreas Raupe ist auch schön, hat aber für mich mehr Doku-Charakter.

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage


  • Ich stand mit Schlappen im Bach und hab Insekten "gejagt"


    Ich würde sagen, der Schuss hat gesessen!:applaus::D
    Schärfe auf den Punkt und tolle Farben!:)


    LG Stefan

  • Moinsens,


    Ich würde sagen, der Schuss hat gesessen!
    Schärfe auf den Punkt und tolle Farben!


    LG Stefan



    Dem pflichte ich bei :),
    aber Gerd muss uns sagen, um welche Libelle es sich handelt! :o

    G e e - e e r d ! !
    ! :cry:


    Liebe Grüße
    Henrik

  • gibts da nicht schon eine Libellensammlung in einem speziellen Thread? Da würde diese tolle Aufnahme sicher auch gut hineinpassen.:applaus::applaus:

  • Ist eine Blauflügel-Prachtlibelle, die männliche Version, die weiblichen trinken nicht und sind deswegen braun. :D



    Beide Bilder nicht perfekt getroffen, aber doch noch vorzeigbar. Sind mal entstanden, als ich das 70-300 Objektiv mir gekauft hatte und es damals noch an der E-620 getestet hatte. Im Gegensatz zur E-30 mit Batteriegriff, konnte ich die E-620 nie wirklich ruhig genug halten. Aber das 70-300 ist als Makro-Objektiv wirklich nicht schlecht, aus der Sicht vermisse ich es schon noch ein wenig. ^^

  • @ Andi: eine gelungene Aufnahme,:applaus: das macht schon etwas Vorfreude auf den nächsten
    Frühjahr :cool:



    @ Thowe: ja das ist schon ne wucht für etwas größere Insekten, ganz besonders wenn man den Preis bedenkt. ;)
    Hast du es an der E-30 auch getestet, ist es da etwas schneller.


    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Stark!


    Gefällt mir wirklich sehr sehr gut:]


    Danke für den/das(bin grad was verwirrt helft mir bitte aus der Patsche) Lob..peinlich peinlich:D


    Freue mich auch schon, Sonne hat schon was schönes:]

  • ...mal was vom ersten Schnee bei uns:


    Das Bild ist super toll Thies. Die Blautöne (eh meine Lieblingsfarbe) und die Eis-, bzw. Schneekristalle, gefällt mir ausgezeichnet.


    Aber hat es bei euch nicht mehr Schnee gegeben als die paar Flocken...? :helau:



    Gruss Roger

  • Hallo Thies,


    Das Bild ist Dir wieder mal sehr gut gelungen!:applaus:
    Finde auch die Farben sehr schön!

  • @ Thowe: ja das ist schon ne wucht für etwas größere Insekten, ganz besonders wenn man den Preis bedenkt. ;)
    Hast du es an der E-30 auch getestet, ist es da etwas schneller.


    .


    Ich hatte es nicht direkt verglichen, aber ansonsten würde ich zu "Ja" tendieren. Natürlich kein Vergleich zum 50-200 SWD, vor allem nach dem letzten Firmwareupdate, wo bei diesem das "pumpen" oder nennen wir es mal "darüber hinwegspringen" deutlich besser geworden ist.


    Zum Thema:


  • Die zarte Schneeflocke inmitten von Blau sieht ja echt phantastisch aus! Ein sehr gelungenes Bild


    @ Thowe: Die Abload-Bilder kann man auch direkt verlinken, ich lade meine Bilder immer in 800x600 hoch, da passen sie auf fast jeden Bildschirm. Schön sind sie übrigens, Deine Bilder!

  • E-3 + 35er Makro @ F11, 15 Sekunden, ISO100 (natürlich vom Stativ^^)



    Bei solchen Belichtungszeiten muss man ja aufpassen, das das Eis nicht während der Aufnahme schmilzt! ;)


    Aber das Foto ist klasse, die bläuliche Färbung bringt die Kälte richtig zum Ausdruck und die schärfe fein auf die zarten Eiskristalle gelegt! Gefällt mir! :applaus:



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • @ Thowe
    Das erste Libellenbild finde ich klasse!:applaus: Die schaut ja richtig in die Kamera - ein Profimodel?;)


    @ Thies
    Das sieht ja mal klasse aus!:eek: Der Winter hat noch nicht angefangen und schon gibt's hier das erste ultimative Winterfoto!:applaus:


    LG Stefan

  • Moin zusammen,



    :o Danke euch! Hätte nicht gedacht, dass es so gut ankommt... ich selbst habe nämlich (wie immer) ein paar Sachen zu "bemängeln"^^


    Aber ich war trotzdem gerade nochmal draußen und habe einen Nachschlag für euch.
    Diesmal nicht blau, sondern gelb!!



    E-3 + 35er Makro @ f11, 1/8 Sekunde, ISO 100, Stativ



    Gruß,
    Thies

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur