Städte Orte Bauwerke

  • Hallo,


    ich bin vor einigen Tagen aus Prag zurückgekommen und stelle von dort 'mal etwas ein. Wahrscheinlich ist das Thema Prag ja ziemlich "ausgelutscht", daher (hoffentlich) nicht die ganz typischen Bilder.


    Als erstes ein Bild des Aufzugs im Turm am zentralen (Markt?) Platzes in der Altstadt:




    Der Vollständigkeit halber dann doch ein Panoramabild des Platzes vom Turm herunter aufgenommen (mit der Statue von Hus), leider mit unschönen Werbeständen:




    (irgendwie will das blöde Bild nicht in verkleinerter Ansicht kommen #!$@)


    ... und zum Abschluss noch eine Figur, die ich in einem Museum (Konvent) auf dem Burgplatz aufgenommen habe:



    Ich hoffe, die Bilder gefallen euch auch - und sind nicht zu typisch für Prag :o .


    Viele Grüße, heicl

  • Schöne Fotos hast du mitgebracht, wenn auch die großen Dateien nicht so Forentauglich sind, aber bei dem Panoramabild hat es richtig Spaß gemacht auch mal genau in die Gassen zu schauen.


    Den Aufzug hast du interessant abgelichtet, war sicher nicht so leicht das gesehene umzusetzen.


    Der Gott des Meeres (Poseidon) ist trotz dem vielen glänzen perfekt belichtet :applaus:

  • Schöne Fotos hast du mitgebracht, wenn auch die großen Dateien nicht so Forentauglich sind, aber bei dem Panoramabild hat es richtig Spaß gemacht auch mal genau in die Gassen zu schauen.


    Und genau das Panoramabild ist verkleinert :D .


    Aber zur Bildgröße: Angezeigt werden ja ziemlich kleine Versionen. Ich verwende den Firefox, und der skaliert die Bilder (wenn nur diese nach Klick angezeigt werden) genau auf seine aktuelle Größe. Anschließend kann man durch Klick noch zwischen dieser und der 100% Größe wechseln.
    Können andere Browser das nicht? Dann hast Du natürlich recht mit "nicht so Forentauglich"!


    Grüße, heicl

  • Hallo,


    vor einigen Tagen hat mich mein Mann überredet zu einer alten "Scheune" zu fahren, da diese ein nicht alltägliches Kreuzgewölbe hätte.
    Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es im 16. Jahrhundert der Versorgungshof eines ein paar km entfernt liegendem Kloster war. Heute ist es die Scheune eines großen Bauernhof´s :).


  • Tanja, schönes Foto:cool:, wäre mal Interessant wie es nach den Renovierungsarbeiten aussieht.


    Im Innenhof .der Residenz in Landshut leider steht momentan viel Baumaterial im Hof, es laufen Renovierungsarbeiten






    E-520 ZD 14-42 ISO: 800 Belichtung: 1/400 Sek. Blende: 5.6 Brennweite: 20mm


    Die Stadtresidenz in Landshut eine Tür vom Innenhof hab ich auch noch.


    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Ich war gestern spontan im Schwarzwald unterwegs. Ziel: Schwarzenbachtalsperre bei Forbach. Da die E-3 und das ZD 12-60 gerade beim Service sind, hatte ich nur meien E-500 mit den Standart-Kit-Objektiven dabei. Schon eine Umstellung, da wieder durch diesen kleinen Sucher zu schauen. Dennoch gefallen mir einige der Bilder





    Das Panoramabild hat leider einen kleinen Fehler. Den muss ich mal noch ein bisschen retuschieren ;)




    Grüße und Euch allen noch ein schönes Restwochenende

  • Schöne Bilder!


    Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob sie hier im BAUWERKE-Thread so richtig aufgehoben sind!?

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Schöne Bilder!


    Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob sie hier im BAUWERKE-Thread so richtig aufgehoben sind!?


    Hey!


    ich habe auf die Schnelle kein anderes Thema gefunden, wo ich die Bilder passend reinsetzen konnte und dachte, "Orte" trifft doch einigermaßen zu. Man möge mir verzeihen, wenn es doch unpassend sein sollte!


    @ Jürgen und Tbone: danke :)

  • Von mir noch 3 Bilder vom Hamburger Hafen mit der E-620 und dem 14-42mm, F3.5-5.6:












    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Tolle Bilder, mein Favorit ist das letzte Bild mit dem Segelschiff :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Ich schliesse mich der Meinung von Jürgen an. Das Bild mit dem Michel und dem Segelschiff (hab nicht erkannt, dass das die Gorch Fock ist), oder vielmehr den Segelschiffen gefällt mir am besten. :applaus:

  • Moin moin zusammen,



    seit langem auch mal wieder was von mir...
    Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit nur gelesen habe und auch nicht alles :o Aber mir fehlte einfach die Zeit für mehr und daran wird sich vermutlich in Zukunft auch nicht alzu viel ändern. Aber naja, dies hier ist ein Bilder-Thread, also gibts auch Bilder....
    Diese Bilder sind auch ein Grund, weshalb ich keine Zeit hatte: Eine Woche Rom - Studienfahrt von der Schule aus.
    Ich möchte euch hier ein paar Impressionen aus dem Petersdom zeigen, in der Reihenfolge, wie ich es auch gesehen habe (das erste Bild dient eigentlich nur als Einleitung^^)







    Gruß,
    Thies

  • Hallo Thies,


    schöne Aufnahmen , die Lichtstimmung beim letzten gefällt mir sehr. :applaus:
    Beim vierten hätte ich persönlich die Kamera entweder freihand oder mit Stativ weiter raus gehalten, um die Brüstung nicht im Bild zu haben.
    Oder haste sowas noch auf der Platte ??


    Gruß Uwe

  • Moin,



    neh, sowas habe ich nicht und war auch nicht möglich....
    denn 1.: war der Gang da hoch sowas von schmal, und da oben auch so wenig Platz, da war ein Stativ nicht möglich.
    2.: trage ich bei über 30° sowieso kein Stativ mit mir rum :D:D
    und 3.: war das Gitter ca. 2,50 Meter hoch (ich bon 2,02m und konnte gerade auf Zähenspitzen rüber fassen) und kurz nach diesem Foto kam auch einer von der Security zu mir, dass ich das lassen solle...


    War zugegeben auch nicht soo sicher... mit recht schwitzigen Händen die Kamera so rausgestrecht zu halten und das so hoch über heiligem Boden wo noch ein paar Leute herum liefen :rolleyes:



    Gruß,
    Thies

  • Moin,


    ahjetztja :eek:, dachte das sei so´n Balkon zum drüber peilen.
    Schade, wäre bestimmt ein geniales Bild, aber soll ja wohl niemand zu Schaden kommen durch abgestürzte Kameras.


    Gruß Uwe

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur