NATÜRLICH [Der Natur - Thread]

  • Tolle Tulpenfotos, nur durch die winzige Dateigröße hast du etwas schärfe und Brillianz verloren :applaus:

  • @ Rudi


    Die Tulpenfotos gefallen mir mit ihren kräftigen Farben sehr gut, insbesondere die Farbkombination im ersten Bild ist der Hammer!:D Allerdings hätte ich dort die Blüte etwas aus dem Zentrum gerückt.



    @ Rainer


    Sehr zart, sehr schön!:applaus: Manchmal ist Regenwetter sogar das bessere Fotowetter!:)


    LG Stefan

  • schöne Tulpenfotos....hätte da auch noch eins...
    ...und auch noch ein paar andere Gewächse

  • Hallo Conny,


    Durchgehend starke Serie!
    Das Foto vom sprießenden Farn finde ich Hammer! :applaus::applaus::applaus:

  • Ja, Conny, eine schöne Serie mit starken Farben.:applaus: Allerdings fehlt mir insbesondere bei den ersten dreien ein wenig die Schärfe. Was da noch rauszuholen ist, das zeigt Rainer ja wieder einmal sehr schön!:)


    Zitat

    Das Foto vom sprießenden Farn finde ich Hammer!


    Jau, da schließe ich mich an! Das ist auch mein Favorit.:applaus:


    LG Stefan

  • Vielen Dank! ....auch dir Rainer...das Bild schaut so viel besser aus:applaus:

  • Wunderbare Blütenfotos, Rainer!:applaus: Durch die große Blende bei exakt gesetztem Schärfepunkt entsteht ein zarter Eindruck ohne dass die Bilder unscharf wirken. Und die Farben sind klasse!:)


    Emotional hat bei mir das erste Foto einen kleinen Vorsprung.;)


    LG Stefan

  • Hi,
    würde das zweite etwas heller machen, aber sonst gefallen mir auch beide.

  • @ Conny, fünf schöne Bilder :cool: mein Favorit ist das zweite. :applaus:


    @ Rainer, den Straus von Conny super nachbearbeitet,
    Deine Beider Bilder sind der Hammer besonders das zweit :applaus::applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • @ Rainer:


    Und ich mag's erste besonders! :cool:

  • Inspiriert von Rainers schönem "Natur mit schwarzem Hintergrund" Bild,
    habe ich mich heute morgen wieder mal an die jungen Kastanienblätter herangemacht...


    Das schaut dann im Gegenlicht so aus:


    Ps.: Für die Botaniker unter Euch- es handelt sich natürlich um einen Nußbaum!
    ...ja, ja, der Alzi hat wieder zugeschlagen...zzzzz- wo das noch enden wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Burt () aus folgendem Grund: Baumart richtig gestellt...

  • Lila ist ja ganz groß im kommen - also von mir was in der Farbe lila, eine Japanrose von meiner Fensterbank innen und etwas im Gegenlicht. Draußen geht nix, da sich heute die Wolkenbrüche hier die Hand geben :(. Der Hintergrund wurde ein wenig "vereinheitlicht" , da rechts ein unschöner Lichtstreifen war.
    japanrose.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • @ Herbert
    Das erste ist wunderbar! Schöne, zarte Lichtstimmung!:applaus:
    Bei den beiden folgenden schließe ich mich Rainer an - wo er Recht hat, hat er Recht!:D


    @ Rainer
    Zwei starke Bilder, aber vom Bildschnit bzw. - aufbau und der genialen Farbkombination ist das erste einfach super!:applaus:


    @ Uschi


    Schöne Blume, aber das Bild wirkt auf mich etwas stumpf (düster) / flau und ich würde es links etwas beschneiden.:)


    LG Stefan

  • Immer wieder interessant, wie unterschiedlich man ein Foto empfinden kann. Mir gefiel gerade die etwas düstere, flaue Stimmung, das blasse lila mit einem Grauwischer. Aber auch die "fröhliche" Variante hat was :)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur