NATÜRLICH [Der Natur - Thread]

  • Dazu gibt es ja auch nicht viel mehr zu sagen als......SPITZE !!!!!:applaus: Ein echter Susu mal wieder :)


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Dazu gibt es ja auch nicht viel mehr zu sagen als......SPITZE !!!!!:applaus: Ein echter Susu mal wieder :)


    Liebe Grüße
    Reinhold


    :o DANKE 1

  • Moin,



    das dachte ich - man erkennt sofort deinen Stil! ;)
    Und mir gefällts :)



    Gruß,
    Thies

  • Was ein tolles Bild......da kann ich üben und üben so bekomm ich das einfach nicht hin :applaus::applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Was ein tolles Bild......da kann ich üben und üben so bekomm ich das einfach nicht hin :applaus:


    Da geht es mir genau so, aber meine Devise frei nach Bernhard Shaw:


    "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man zurück“...


    Also packen wir es an: Neuer Versuch Betonung liegt auf Versuch



    E-520 ZD 70-300 ISO: 200 Belichtung: 1/20 Sek. Blende: 7.1 Brennweite: 190mm


    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Endlich habe ich einen weißen Schirm und kann auch im Regen auf die Pirsch gehen, vorher habe ich in solchen Situationen immer mit einem Farbstich (blau) gekämpft.


    Der Dauerregen ist zwar für unser Hobby ärgerlich, bei genauerem hinsehen ergeben sich aber schöne Motive.
    Beim arbeiten mit dem Schirm ist zwar die Kamera ziemlich sicher, aber an meinem Hinterteil wurde es recht schnell nass :)
    Dadurch ist die Ausbeute von vorhin doch nicht so toll.


    Brennweite 50 mm ISO 200 Blende 2,8 Zeit 1/50 Korrektur +0,3


    ähnlich auch 50 mm ISO 320 Blende 2,8 Zeit 1/10


    hier war es eigentlich zu dunkel, Brennweite 50 mm ISO 1000 Blende 4,5 Zeit 1/50

  • Also packen wir es an: Neuer Versuch Betonung liegt auf Versuch


    Das ist aber ein schöner Versuch :applaus:
    Die Exifs sagen ohne Blitz ??

  • Hallo Rainer,


    ich zieh den Hut, drei tolle Bilder schöne kräftige Farben und super Schärfe. :applaus:


    Zu meinem Bild ist ohne Blitz an Rande eines Gewässers was evtl. als Reflektor fungierte.;)




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Da geht es mir genau so, aber meine Devise frei nach Bernhard Shaw:


    "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man zurück“...


    Also packen wir es an: Neuer Versuch Betonung liegt auf Versuch


    Aber hallo!!!! DER Versuch ist als sehr gelungen zu bezeichnen, lieber Rudi !!! :applaus:


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Wenn du denkst es geht nicht mehr:cry:, kommt irgendwo ein Lichtchen her. :)


    Danke Reinhold



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hier noch was von heute Nachmittag, ich bin ja bei solch schlechten Lichtverhältnissen immer wieder begeistert was die E-620 noch bei ISO 1000 leistet.
    Nur beim komprimieren und verkleinern wollte der grüne Hintergrund nicht so gelingen, aber dank Uschi haben wir gerade per Skype die beste Version ausdiskutiert :)


    Brennweite 50 mm ISO 1000 Blende 6,2 Zeit 1/160


  • ...und von mir kommt wieder mal ein kollektiver :applaus::applaus::applaus:


    @ Susu: Ja, Dein Sil ist mittlerweile sehr gut erkennbar,...obwohl beim letzten
    Bild die Schärfentiefe für meinen Geschmack ein bischen zu knapp ausgefallen ist.


    @ Rudi: Spitzenklasse!!!


    @ Rainer: Dein selbstloser Härteeinsatz hat sich wieder ausgezahlt!
    Das letzte mit den schönen pastelltönen habt Ihr gut ausgesucht :D

  • Hallo Rainer,


    da habt ihr beide eine sehr gute Entscheidung getroffen!!! Gefällt mir sehr gut, ich finde den grünen Hintergrund absolut passend :applaus:


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Hallo Rainer,


    super Teamarbeit habt Ihr da geleistet :cool:, tolle Farben und perfekte Schärfe finde ich. :applaus:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Was soll ich viel sagen... Blume :)


    Da geht es mir genau so, aber meine Devise frei nach Bernhard Shaw:


    "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man zurück“...


    Also packen wir es an: Neuer Versuch Betonung liegt auf Versuch


    Endlich habe ich einen weißen Schirm und kann auch im Regen auf die Pirsch gehen, vorher habe ich in solchen Situationen immer mit einem Farbstich (blau) gekämpft.


    Der Dauerregen ist zwar für unser Hobby ärgerlich, bei genauerem hinsehen ergeben sich aber schöne Motive.
    Beim arbeiten mit dem Schirm ist zwar die Kamera ziemlich sicher, aber an meinem Hinterteil wurde es recht schnell nass :)
    Dadurch ist die Ausbeute von vorhin doch nicht so toll.


    Alles ganz tolle Bilder, gefallen mir alle sehr gut.


    Jürgen

  • Eine Tulpe hab ich noch von Gesten Abend



    E-520 ZD 70-300 ISO: 200 Belichtung: 1/80 Sek. Blende: 5.1 Brennweite: 215mm Blitz: Nein



    Nein Zwei




    E-520 ZD 70-300 ISO: 200 Belichtung: 1/200 Sek. Blende: 5.0 Brennweite: 202mm Blitz: Nein

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Das erste gefällt mir aber beim zweiten würde ich den Rahmen weg lassen. (Glaube soll nicht ein Rahmen sein, aber du weißt was ich meine)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur