NATÜRLICH [Der Natur - Thread]

  • Aber wenn nah am Boden ist und kein Schwenkdisplay hat dann ist es auch mit der manuellen fokussieren bisschen schwer :(
    Ich glaube ich spare mal langsam zur E30 hin ....oder es sei den es kommt noch eine E5XX mit Schwenkdisplay :)


  • Hallo Nick,


    ...vielleicht so besser :)


    Gruß Jörg

  • @ Sueleyman, das Bild ist super :applaus:
    Ich glaube Du suchst langsam einen Grund um Dir die E30 zu zulegen. :cool:


    @ Jörg, gefällt mir schon besser :)
    hätte da evtl. schon noch eine Idee, aber Du hast keine Bildfreigabe erteilt. ;)





    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • @ Sueleyman, das Bild ist super :applaus:
    Ich glaube Du suchst langsam einen Grund um Dir die E30 zu zulegen. :cool:


    :D Wie wahr, wie wahr ^^


    Bei deinem zweiten Foto hätte ich vielleicht noch das Stöckchen weg gemacht :)


    Und an alle anderen, ich bin auch für negative Kritik offen. Bitte kein Blatt vor den Mund nehmen :)

  • Hallo Nick,


    ...na dann schiess mal los, bin gespannt und Danke für dein Interesse :)


    Gruß Jörg

  • Heute habe ich es endlich wahr gemacht und hatte die Kamera mit dabei. Auf dem Weg zum Arzt fahre ich zur Zeit oft über die Lechbrücke, immer wieder ein toller Ausblick und beliebtes Motiv (glaub ich hatte hier schonmal ein Foto gezeigt von der tollen Ecke). Letzte Woche war eine Seite des Lechs schon eisfrei, die andere noch total zugefroren. Leider gab das Wetter für Bilder nicht wirklich was her, aber heute wars endlich mal sonnig und vorallem: nicht zu diesig überm Fluss. Also auf die Brücke gehumpelt und "klick". So sieht es da gerade aus


    lechbrücke rechts.jpg lechbrücke insel.jpg lechbrücke.jpg leckbrücke links.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Jörg,


    dann mal mein Versuch, bin auf Deine Meinung gespannt. ;)


    Hallo Rudi,


    ja das wirkt besser so, dein Bildausschnitt schneidet die hellen, etwas störenden Bereiche aus dem Bild.
    Wieder etwas gelernt und DANKE :)


    LG Jörg

  • Heute habe ich es endlich wahr gemacht und hatte die Kamera mit dabei. Auf dem Weg zum Arzt fahre ich zur Zeit oft über die Lechbrücke, immer wieder ein toller Ausblick und beliebtes Motiv (glaub ich hatte hier schonmal ein Foto gezeigt von der tollen Ecke). Letzte Woche war eine Seite des Lechs schon eisfrei, die andere noch total zugefroren. Leider gab das Wetter für Bilder nicht wirklich was her, aber heute wars endlich mal sonnig und vorallem: nicht zu diesig überm Fluss. Also auf die Brücke gehumpelt und "klick". So sieht es da gerade aus


    Wunderbare Landschaftsaufnahmen, Uschi. Und trotz Deines verletzten Fußes bist Du auf die doch recht lange Brücke gehumpelt, toll.


    Jürgen

  • Da fehlen nur noch paar bayrische weise Wölkchen :applaus: Wo ist das genau ?

  • @ Rudi: Hast Du gut getroffen- den Frühling! :D
    @ Jörg: Ist mal was anderes- weiter so!
    @ Uschi: Schöne Serie- das dritte Bild ist auch "meines"! :D
    @ Susu: Das letzte ist ein Traum in Harmonie! WOW! :applaus::applaus:

  • ...die wilden Krokusse stehen in voller Blütenpracht, aber die mächtige Buche wird wohl noch ein Weilchen auf ihr schützendes Blätterdach warten müssen.
    Welche Variante gefällt euch besser, die Schärfentiefe auf dem Baum, oder eher auf den Blüten?
    Gesehen habe ich das Ganze im Großen Garten von Dresden.


    Herzliche Grüße sendet euch Jörg

    4 Mal editiert, zuletzt von olyaner () aus folgendem Grund: Bilder eingefügt

  • Geändert von olyaner (vor einer Minute um 21:36 Uhr). Grund: Bilder eingefügt

    ..eine Frage noch am Rande, es will mir einfach nicht gelingen, Bilder direkt in meinen Beitrag einzufügen.
    Die Hilfe dazu habe ich schon mehrfach gelesen, aber ... :cry:
    Die Bilder sind hochgeladen, aber wie bekomme ich sie nun direkt in den Beitrag rein?
    "help me please" :confused:

  • rechtsklick auf das hoch geladene Foto> Grafikadresse kopieren.


    wie hier:


    Dann hier ins Forum zu deinem Beitrag. Und so fügst du es ein


    zb:


    ["IMG]http://farm3.static.flickr.com…59646997_0b3ccac531_o.jpg[/IMG"]
    ohne die Gänzefüßchen


    oder einfach auf

    klicken und Grafikadresse eingeben.



    Ahja, Freut mich ,dass mein Foto gefällt :)

    3 Mal editiert, zuletzt von susu12 ()

  • @ Uschi, schöne Bilder mein Favorit ist auch das Brückenbild.:applaus:


    @ Sue leyman, hast wieder einmal einen tollen Blick für detail bewiesen, super Aufnahme:applaus:


    @ Jörg, tolle Bilder hier ist auch das dritte mein Favorit :applaus:



    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur