NATÜRLICH [Der Natur - Thread]

  • Moin,



    Rainer, finde du hast es ganz gut beschrieben: Entweder zu viele oder zu wenige ;)
    Hier sieht es auch noch so ähnlich aus wie bei dir...
    Alles am Schlafen und dazu auchnoch ordentlich Wind - naja, nützt nichts. Das Objektiv wollte getestet werden^^


    Leider ist der HG ein bisschen unruhig. Aber die Blende konnte ich auch nicht weiter aufmachen, da es durch den Wind sonst nie scharf wurde - das hier war schon ein Glückstreffer ;)



    Gruß,
    Thies

  • @ Rainer, schöne Frühlingsboten zeigst Du uns da mein Favorit ist die Tulpe :applaus: dicht gefolgt von den Winterlingen, Schneeglöckchen sind auch schön aber hier merkt man den Wind doch etwas. ;)



    @ Thies, ich finde der Hintergrund passt gut zu dem Bild.



    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • @ Rainer: Die Tulpe gefällt mir am besten! :D


    @ Thies: Von der Schärfe her nicht so der Bringer- aber die Komposition find ich Super! :cool:

  • @ Thies: Das Problem mit dem Wind kenne ich allzu gut, gerade bei Schneeglöckchen sieht man es sehr schnell.
    Mit dem Hintergrund ist das immer schwierig, manch mal sieht man gar nicht was da im Bild stört.


  • @ Thies: Von der Schärfe her nicht so der Bringer- aber die Komposition find ich Super! :cool:


    @ Rainer: Die Tulpe finde ich auch absolut gelungen :applaus:.


    @ Thies: Den Hintergrund finde ich jetzt auch nicht schlecht dazu. Kann es wegen der Schärfe sein, dass Du das Bild nicht genug verkleinert hattest und dies durch die Forumssoftware nochmals verkleinert wurde (hat ja nur 39,1 KB)?

  • Jaja, der WInd schlägt einem gerne mal n Schnippchen, aber die Bilder gefallen mir trotzdem gut mir dem knallblauen Himmel. Das zweite finde ich von der Belichtung her besser, aber leider auch nach vorne hin unschärfer.

  • Ja, absolut, Rainer ! Und das Bild gefällt mir auch sonst ganz gut :applaus:


    Grüßle
    Reinhold

  • Hallo Rainer,


    Deine Palmkätzchen sind ne Wucht, die Schneeglöckchen ebenfalls.:applaus:
    Bei uns lassen sich die Frühlingsblumen noch Zeit, und der Nachbar hat mir einen zu großen Hund.;)


    @ Martin, von der Farbe her schon viel besser:cool:, wenn Du evtl. nicht so eng bescheidest das die beiden Krokusblätter auch noch ganz drauf sind dann Super.;)




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Seufz, Oberbayern wartet noch auf die ersten Frühlingsboten, habe vorhin wieder die Schneeschaufel aus der Garage geholt und neben der Haustür platziert :cry::cry:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hier gab es ja in meinem Urlaub wunderbare Frühlingsblüten und Knospen zu bewundern, gefallen mir alle sehr gut, vorallem weil daußen wieder Schnee liegt. :applaus:


    Nun aber etwas anderes von mir, wobei ich hoffe mit Wetterphänomenen im Natur-Thread nicht ganz falsch zu liegen?


    Nur einige Minuten vor einem heftigen Gewitter, bevor es nass und sehr ungemütlich wurde, habe ich noch schnell dieses Panorama bei Rhodos-Stadt erstellt.



    olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/7359/




    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Hallo Sue*leyman,


    schön das Du auch mal wieder was zeigst. :)


    Hab zwar noch nicht rausbekommen was das ist, aber es sieht stark aus :applaus: :applaus:


    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Sue*leyman,
    schön das Du auch mal wieder was zeigst. :)
    Hab zwar noch nicht rausbekommen was das ist, aber es sieht stark aus :applaus:
    .


    Also, ich finde die Bilder auch klasse und habe mich ebenfalls lange gefragt was es sein könnte.
    Da die Bilder hier im Natur-Thread eingestellt wurden, tippe ich nach langen angucken und überlegen auf die Ranken einer Kletterplanze mit wie Edelsteinen leuchtenden Wasser-oder Eistropfen. :confused:


    Aber egal was es ist, das Spiel mit dem Motiv, dem Licht und der Schärfe finde ich einfach genial! :applaus:



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • .....überlegen auf die Ranken einer Kletterplanze mit wie Edelsteinen leuchtenden Wasser-oder Eistropfen. :confused:
    ....


    :) Richtig, hatte schon bedenken das man nicht drauf kommen könnte :D
    Edit: Es ist Schnee^^

    Einmal editiert, zuletzt von susu12 ()

  • Hallo Sue*leyman,


    Schön mal wieder was von Dir zu "hören" :D


    Jau, das hat was- starkes Motiv und Bokeh! :applaus:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur