LowePro Reporter AW 400

  • Ich verwende diese Tasche schon in der 2. Generation. Allerdings hat die Neue ein ganz kleines Manko die "Alte" hatte oben auf der Hinterseite noch eine Schlaufe mit der sie schnell mit einer Hand gegriffen werden konnte und dieses Detail vermisse ich oft.
    Ansonsten für mich das Beste für Poeplereportagen da die Tasche sehr kompakt aber etwas höher als andere ist können die Objektive stehend verstaut werden was einen schnellen Zugriff gewährleistet. Sie ist mit einer herausnehmbaren Innetasche welche genausogut wie die 2 Objektivköcher gepolstert ist versehen. Auf der Hinterseite ist in einem Fach diskret der regenschutz verstaut welcher bei Bedarf über die ganze Tasche gezogen werden kann und diese effizient vor Regen und Sturm schützt.
    Auf der Frontseite ist ein grosszüges Fach welches noch Unterteilungen aufweist und ein mit Reissverschluss schliessbares Unterfach für die Geldbörse und die Schlüssel aufweist.
    Der Deckel-Lappen kann rundum mit einem Reisverschluss abgeschlossen werden hat aber zusätzlich auf der Frontseite 2 Riemen mit Schnappverschlüssen. Clou der Sache ist dass der Deckel über die Ganze Länge in der Mitte ebenfalls per Reisverschluss geöffnet werden kann. dies hat den Vorteil dass in einer Menschenmenge die Tasche nicht geöffnet werden muss um an einen Artikel zu gelangen was so sehr schnell geht, gleichzeitig aber ist der Inhalt nicht so exponiert wie bei einer offenen Tasche was das Equipement wieder vor Langfingern in der Menge schützt.
    Die Tasche ist natürlich wasser und wetterfest für die Grösse äusserst leicht und trotzdem stabil und aus erstklassigem Material. Sie kann bei Bedarf mit bis zu 4 Aussentaschen ergänzt werden eine Spezialität von LowePro die bei allen Profitschen möglich ist. Man spürt dass der Gründer von LowePro vor der Firmengründung selber als Fotograf tätig war und Anregungen von Kunden fliessen heute noch in die Produktion ein.


    Die AW400 nimmt in meinem Fall ohne Problem 2 Body's (Olympus E-330 + E500) ein Teleobjektiv, ein WW-Zoom, ein Reportagezoom sowie 2 grosse Blitzgeräte auf.


    Ganz neu ist die D400 welche speziel für das digitale Equipement ausgelegt sein soll.


    Für Infos guckst Du hier:


    http://www.lowepro.com/Product…alth_Reporter_400_AW.aspx

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur