Serie mit dem 7-14mm ......

  • Unsere diesjährige Aufgabe für den Jahreswettbewerb im Fotoklub lautet eine Serie von 3 bis 5 Bildern zu irgend einem Thema. Sicher sind nicht alle hier "seriebewandert" ein nicht ganz so leichtes Thema und auch ich lerne ständig dazu was so zu beachten ist. Ich bin schon einmal Klubmeister geworden dies ist aber jedes Jahr eine Überraschung denn je nach Zusammenstellung der externen Jury (3 Personen) kann man weit vorne liegen oder total abdriften aber was soll's der Spass zählt da noch mehr.
    Die Bilder entstanden mit dem Traumweitwinkel 7-14mm (das aber bei Lichteinfall zum Alptraum werden kann :cry:) und ich bin mal auf Eure Urteile gespannt.


    Die Bilder werden in der Reihenfolge auf Bristolkarton aufgezogen in der Grösse 24x32 präsentiert ......

    Einmal editiert, zuletzt von FREEWOLF ()

  • Unsere diesjährige Aufgabe für den Jahreswettbewerb im Fotoklub lautet eine Serie von 3 bis 5 Bildern zu irgend einem Thema. Sicher sind nicht alle hier "seriebewandert" ein nicht ganz so leichtes Thema und auch ich lerne ständig dazu was so zu beachten ist. Ich bin schon einmal Klubmeister geworden dies ist aber jedes Jahr eine Überraschung denn je nach Zusammenstellung der externen Jury (3 Personen) kann man weit vorne liegen oder total abdriften aber was soll's der Spass zählt da noch mehr.
    Die Bilder entstanden mit dem Traumweitwinkel 7-14mm (das aber bei Lichteinfall zum Alptraum werden kann :cry:) und ich bin mal auf Eure Urteile gespannt.


    Die Bilder werden in der Reihenfolge auf Bristolkarton aufgezogen in der Grösse 24x32 präsentiert ......


    Ich finde die Serie beeindruckend, und genau so muss das aussehen.
    Davon mal abgesehen, die Linse ist echt der Hammer.
    Zu schade, das ich keine Kohle habe... :(

  • das Problem habe ich auch, also "trauern" wir gemeinsam.


    Sagst es richtig, ich trauere auch mit.


    Hermann
    Deine Bilder finde ich auch sehr gut und viel Glück auch von mir, das Du wieder an erster Stelle damit kommst.


    Gruß, Helmut

  • He Leute,


    danke für Euren Zuspruch und was die Kohle betrifft die habe ich auch nicht ich bezahle für ein Wochende bei meinem guten Kollegen (Olympus Händler) im Mietservice umgerechnet 40 Euro und das habe ich mir bisher ein paar mal gegönnt. Nun aber da ich das 9-18 habe welches mir genügt wird das auch eher selten der Fall sein ......

  • He Leute,


    danke für Euren Zuspruch und was die Kohle betrifft die habe ich auch nicht ich bezahle für ein Wochende bei meinem guten Kollegen (Olympus Händler) im Mietservice umgerechnet 40 Euro und das habe ich mir bisher ein paar mal gegönnt. Nun aber da ich das 9-18 habe welches mir genügt wird das auch eher selten der Fall sein ......


    Jepp, werde auch zum 9-18 greifen, wenn Geld da ist... :cry:

  • Eine wirklich sehr schöne Serie, Hermann, bei der ich mir gut vorstellen kann, wie sie an einer Wand nebeneinander in der genannten Größe wirken wird. Hervorragend!:applaus:
    Wenn man selbst schon einmal vor Ort war, kann man deine fotografische Kreativität im Umgang mit dieser Architektur nur bewundern.
    Für den Wettbewerb drück ich die Daumen!


    LG Petterson, bei dem das 9-18 wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.:)

  • Hallochen,


    auch mir gefällt die Serie gut. Sei unbedingt vorsichtig bei der Motivauswahl wie bei Bild 3. Durch extreme WW Objektive verzerrte Personen kommen nicht gut an.


    Übrigens hat der bekannte Naturfotograf "Fritz Pölking" einmal in einem Buch geschrieben.
    "zu einem Weitwinkelobjektiv greift ein Fotograf, wenn ihm nichts mehr einfällt"


    Ich habe selber das 7-14 und liebe es, aber dieser Spruch hat mich zum nachdenken und zum bewussterem Einsatz dieses WW bewegt.


    -------------------


    Ich muß noch mal was ergänzen.


    Die Jahreszeit und die Motive ansich sind nicht gerade farbenfroh. Hast Du mal darüber nachgedacht alle Fotos in SW einzureichen? Das passt sehr gut zu Architektur.
    Dann aber auf eine gleichmäßige Umsetzung achten.


    Viele Grüße, Ingo.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur