Kabelauslöser ?

  • welche AlteNaive gibt es zur Fernauslösung am Strick von Olympus , welche ja so teuer ist?
    wollte nicht unbedingt fast 90 Eier dafür legen...
    Hab heut schon 150 für den EX25 abgedrückt:(

  • Zitat von Roccodad

    welche AlteNaive gibt es zur Fernauslösung am Strick von Olympus , welche ja so teuer ist?
    wollte nicht unbedingt fast 90 Eier dafür legen...
    Hab heut schon 150 für den EX25 abgedrückt:(


    Das würde mich auch brennend interessieren!


    LG Ralf

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

  • Zitat von Roccodad

    ja, das wärs.Wo bitte kann ich das Teil kaufen ?


    Ich meine die gibt es in der Bucht!?



    Gruß, Micha ...

  • Für die E 330 gibt es aber doch keine Kabelauslöser, oder?


  • Laut Aussagen am Oly Stand bei der Photokina, wird versucht via Firmware Update den Kabelfernauslöser der neuen E-400 (für die USB Buchse) funktionsfähig zu machen.
    Hatte dieses Teil dort in meinen Händen und gierig bestaunt :)


    Der IR Auslöser ist für meine Zwecke nur eine schlechte Krücke.


    Gruß Ingo.

  • so, heute sollte mein Kabelauslöser aus China eintreffen, statt dessen ein Brief vom Hauptzollamt.
    Ich solle doch die PayPal-Zahlungsbelege und Ausdruck der Auktion mitbringen, um den realen Wert zu ermitteln.
    Hakts bei denen ?
    Sie könnten nix mit der Warenbezeichnung " Remote Cord " anfangen...
    Da werden nun Beamte extra für Auslandszoll eingesetzt und die können nicht mal etwas english, wie peinlich...

  • heut war ich im Hauptzollamt.
    Nach ausführlicher Erörterung einigte man sich darauf, dass der chinesische Verkäufer irgend etwas falsch ausgewiesen habe...
    Zum Fernauslöser...
    Das Teil erfüllt die selben Funktionen, wie der Kameraauslöser. Reicht in Anbetracht des Preises von 6,99 völlig aus, meine ich mal so.


    Eben doch eine Alternative zum original ?!

  • und wie war es bein zoll? leider gibt es für die e-330 noch keinen. wenn was findest, sag mit bittte bescheid. hast du den remote cord noch? könnte einen gebrauchen.

  • die Fernbedienung hab ich nicht mehr, leider.Passte aber eh nur an der E-1
    Darum suche ich ja für die E-33o eine neue....

  • ja ich weiß aber ich habe beide cam`s und nur den ir von oly der ist aber scheiße wenn man hinter der cam steht:mad: aber 70€ für ein kabel ausgeben will ich auch nicht!

  • ich hatte bei eBay über den Link siehe weiter oben das Teil bestellt und es ging problemlos... kostete ein Bruchteil vom Original

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur