Brennweitenvergleich

  • Hallochen,


    ich habe mal eine kleine Vergleichzusammenstellung von Brennweiten gemacht. Die E3 war dabei fest auf einem Stativ montiert und es wurden jeweils nur die Objektive gewechselt, bzw. die Brennweiten eingestellt.


    Zur Anwendung kamen: 7-14, 12-60, 50-200, 1,4x Konverter


    Die jeweiligen Brennweiten stehen sowohl unter dem Thumbnail, als auch im größeren Bild.
    Man muß um zum nächsten Bild zu gelangen nicht erst wieder zurück in die Thumbnailansicht. Einfach auf das große Bild klicken und das nächste wird angezeigt.


    Hier die Seite: --> klick <--


    Gruß Ingo.
    P.s.: die Brennweiten verstehen sich für das FT Format. Es gilt also x2 zu 24x36

  • Ein sehr anschauliches Beispiel für alle (Anfänger zB) die sich noch nicht so sicher mit den Brennweiten sind. Finde ich gut.


    Gruß Jens

  • Mmmmh, bei mir funzt der Link nicht.:confused: Schade, wär interessant.


    LG Petterson

  • Danke Ingo, nun geht's tatsächlich!:)
    Wirklich interessant und anschaulich, der Vergleich, für mich persönlich v.a. im WW-Bereich. Erstaunlich, wieviel 2mm da ausmachen!


    Danke und lG,
    Petterson

  • Hallo Ingo,


    Super:applaus:! vielen Dank für deinen überaus anschaulichen Vergleich, hilft hoffentlich vielen bei der Wahl Ihrer Objektive!:applaus:

  • Gerne geschehn! Ich hatte so etwas selber einmal gesucht und nix passendes gefunden.


    Ein "Fehler" ist mir allerdings unterlaufen, ich habe die 60mm Brennweite (vom 12-60) vergessen :(


    Ich verspreche einen neuen Upload wenn ich ein geeignetes Motiv finde und etwas Zeit dafür habe.
    Die Bilder müssen in Folge ohne umsetzen des Statives und ohne verschwenken - kippen der Kamera gemacht werden.
    Anstricken - nachreichen geht also nicht


    Bis bald, Gruß Ingo.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur