Regen...und Alternativen

  • Momentan habe ich nicht nur sehr wenig Zeit, sondern auch noch "ständig mieses Wetter". Zur Belustigung der Nachbarn hüpfte ich darum ab und an im strömenden Regen durch den Garten. Zwischendurch fiel ich über die Zimmerpflanzen her. Und ich liebe meine 510 täglich mehr, der Umgang mit den manuellen Einstellungen wird langsam besser. Klar dass ich da mal Ergebnisse zeigen möchte :D
    blumen4.JPGblumen7.JPGclematis1.JPGkaktus1.JPG
    blumen6.JPG

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Die Serie gefällt mir durch's ganze Band sehr gut. Schöne satte aber dennoch natürliche Farben kombiniert mit guter Schärfe und sehr gut gewählte Bildausschnitte.


    Da sach ich nur ...... :applaus: :applaus: :applaus:

  • Auch bei Regen kann man gute Bilder machen, gefallen mir wirklich gut.
    Zur Zeit haben wohl viele Leute wenig Zeit......ob das mit der EM zusammenhängt???


    Gruß Jens

  • Leider ist es nicht die Fußball EM, sondern ein familiärer Pflegefall, der mich seit Wochen in Atem hält. Nebenbei muß ich mich mit Nachbarschaftsterror auseinandersetzen, die Nerven liegen ganz schön blank gerade. Da geniesse ich dann jede Minute, die mich auf andere Gedanken bringen kann. Das geht am besten hinter der Cam ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Das tut mir leid das du familiär so angespannt bist. Und das mit den Nachbarn lässt sich einfach lösen: "lasse reden......" Ein Songtext von den Ärzten aus Berlin, die kennste vielleicht?


    Gruß Jens

  • Hallo,


    mir gefallen die Bilder sher gut und aus eigenem Erfahren weiss ich, dass so dominierendes Rot wie bei Mohnblumen mitunter die Konturen innerhalb der Farbe verwischt. Bei Sonne ist es wahrscheinlich problematischer. Ich habe generell das Rot in meiner Einstellung etwas zurückgenommen.


    Gruß Lutz

  • Dem Kommentar von Freewolf weiter oben schließe ich mich einfach mal an! Sehr feine Bilder, die zeigen, dass auch Regenwetter seine (fotografischen) Reize haben kann. Klasse gemacht!:applaus:


    Ich wünsche dir einfach mal alles Gute. Halt die Ohren steif und nutze die Fotografie weiter zur Entspannung.


    LG Petterson

  • Regen und bewölkter Himmel sind ideale Bedingungen um Kirchenfenster von innen zu fotografieren

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur