OHNE FARBE [Der Schwarzweiss - Thread]

  • @ Stefan: die beiden Bilder gefallen mir sehr gut - s/w wirkt gerade bei Street sehr gut. super


    @ Walti: der Schmetterling kommt wirklich super rüber - gerade weil man um die Farbenpracht weiß, ist es umso interessanter, wie sehr die s/w-Umsetzung sich auf das Wesentlich konzentriert. :applaus:


    Herzliche Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

  • Wieder einen Volltreffer gelandet, Rudi! :applaus:


    Das kann man wohl sagen!super Der Schwan in SW kommt gerade mit diesem dunkelen HG sehr gut - gefällt mir ganz ausgezeichnet!:applaus:


    LG Stefan

  • W O W! Mein lieber Schwan!
    Super Foto, Rudi. Die Federn kann man gut sehen. Das gefällt mir.
    Und das Foto ruft eine leichte Melancholie in mir hervor.


    Gruß
    Bernd

  • Vielen Dank, für euer Feedback, freut mich sehr wenn’s gefällt :)


    Ist eine der ersten Aufnahmen von mir, mit dem Olympus M.Zuiko AF 4,0-5,6/14-150 ED II




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Vielen Dank, für euer Feedback, freut mich sehr wenn’s gefällt :)


    Ist eine der ersten Aufnahmen von mir, mit dem Olympus M.Zuiko AF 4,0-5,6/14-150 ED II


    .


    Und wie es mir gefällt:applaus: ein sehr gelungener und reduzierter Schnitt.


    Die Abbildungsleistung des 14-150 EDII scheint um einiges besser als bei meinem einser zu sein. Hier kommt die Zeichnung des Gefieders sehr schön durch:applaus:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • @ Rudi, tolles Detail mit sehr schönen Tonwerten ... :applaus:


    Hier eine aktuelle Arbeit von mir da hier viele meine "Brutale SW Art" mögen wie ich festgestellt habe :)



    EMERSON 101 ...

  • Ich mag deine "brutale SW-Art" auch, allerdings kommt mir dieses hier, abgesehen von den sonstigen Qualitäten von Motiv und Foto, doch etwas zu dunkel daher. Mir fehlen die sonst in deinen Bildern vorhandenen echt harten Kontraste.:o


    LG Stefan

  • Ich mag deine "brutale SW-Art" auch, allerdings kommt mir dieses hier, abgesehen von den sonstigen Qualitäten von Motiv und Foto, doch etwas zu dunkel daher. Mir fehlen die sonst in deinen Bildern vorhandenen echt harten Kontraste.:o


    LG Stefan


    Das Wetter war sehr trübe und die differenzierten Kontraste fehlten hier weil der Bereich durch grüne Schallschutzwände verschalt war. Aus diesen Gründen entschied ich mich zu dieser etwas düsteren Bearbeitung die übrigens auf 500px extrem gut ankommt ...

  • Aus diesen Gründen entschied ich mich zu dieser etwas düsteren Bearbeitung die übrigens auf 500px extrem gut ankommt ...


    Ja, mag schon sein, ist aber letztlich Geschmackssache und da gefallen mir deine richtig knackigen Sachen halt besser.:) Aber schon klar, manchmal geht's halt auch nicht anders.


    LG Stefan

  • Aus diesen Gründen entschied ich mich zu dieser etwas düsteren Bearbeitung die übrigens auf 500px extrem gut ankommt ...


    Lieber Hermann, ich dachte bisher immer das du deine Werke nach deinen Gesichtspunkten erstellst und nicht so viel wert auf die Meinung anderer legst... Das du nun aber 500px anführst, eine Seite auf der es eigentlich null echte Kritiken gibt und auf der es den Leuten bei Likes zu 90 % darum geht, das du ihnen auch einen Like schenkst bzw. wo es eigentlich so gar nicht mehr um die eigentlichen Bilder geht, sondern vielmehr um "Gibst du mir, so geb ich dir", das ernüchtert mich schon sehr. ;)Eigentlich ist das dort das selbe wie bei Facebook. Es geht nicht mehr um Inhalte, sondern hauptsache man teilt immer irgendwas.


    Ich verstehe einfach deinen Hinweis kein bisschen. Stefan hat ja nun seine Sicht/Empfindungen beim betrachten deines Bildes dargelegt. Nicht mehr und nicht weniger. Was für einen Sinn hat nun dein Verweis auf eine fast komplett anonyme Seite deren Bewertungen eigentlich komplett für den Hintern sind?


    Misst du die Qualität deiner Bilder wirklich an den Prozentpunkten dort???:helau:Wenn ja dann ist das wie ich schon schrieb durchaus ernüchternd...


    Aber immerhin hast du es geschafft mal nicht zu erwähnen das du ZWEI E-M5 in Gebrauch hast. Wunder gibt es immer wieder.super


    Um noch etwas zu dem Bild zu sagen. Ich find´s, wie eigentlich alle deinen letzten Bilder, nicht sonderlich gut bzw. sehenswert/interessant. Dein "alter Stil" hat mich irgendwie deutlich mehr beeindruckt. Da waren immer wieder Bilder, so plastisch und trotzdem surreal. Man konnte sie irgendwie greifen. Man hatte so ein echtes "Mittendrinn" Gefühl.


    Bei deinen letzten Bildern fehlt mir das leider irgendwie. Aber was spielt das schon für eine Rolle!? Bei 500px kommts ja super an, nicht wahr... ;)


    Nimms mir bitte nicht übel. Angeblich magst du es ja lieber ehrlich und direkt. Von daher nehme ich einfach mal an du kannst mit meinem Beitrag sehr gut leben. ;) Falls nicht dann tut´s mir ehrlich leid. Ich musste das nur endlich mal loswerden. =0)

  • Lieber Thomas,


    Du mochtest mich nie und es hat sich nicht geändert das ist Dein Recht und Deine persönliche Einstellung. Ob es die Grenzen D/CH oder persönliche Gründe sind weiss ich nicht und eigentlich ist es auch egal.


    Sei dem so ich bin wieder hier und habe mir vorgenommen mich nicht mehr provozieren zu lassen oder dies selber zu tun und entsprechend gehandelt ...


    ENDE :D

    Einmal editiert, zuletzt von FREEWOLF ()


  • Moin Hermann,


    das ist absoluter Käse den du da schreibst. ;) Ich hab überhaupt kein Problem mit dir. Wenngleich mich deine Art schon manchmal staunen lässt bzw. ich mich frage ob du dir echt ständig selbst auf die Brust trommelst, weil du ja ein so toller Typ bist.


    Was die Bemerkung zu den 2 Omd´s angeht so hab ich mich beim lesen immer gefragt was das für eine Relevanz hat ob du nun 2 oder 10 davon hast. Seine Begeisterung kann man ja auch ausdrücken ohne das mehrfach zu erwähnen.


    Das du meine persönliche Meinung als Provokation verstehst tut mir leid. ;) So wars nicht gedacht. Ich musste das nur einfach mal los werden.


    Ich will dich hier auch nicht vertreiben oder ähnliches! Du wirst nur damit leben müssen das ich ab und an ungefragt meinen Senf dazu gebe. Aber das kannst du ja dann einfach überlesen und wir sind beide glücklich damit.


    :D

  • Bin etwas zwiegespalten bei dem Maschinenbild, einerseits ist mir das Bild auch etwas zu dark/dunkel, andererseits kann man doch die Details immer noch hervorragend erkennen. Für Fans dieser Art Bilder ist es sicher ein Sahneschnittchen.


    Ansonsten sehe ich schon eine gewisse Provokation von dir Thomas, und das kann ich so nicht gutheißen. Wenn dich das bei einem User so sehr stört, kannst du doch jederzeit die Ignorierfunktion nutzen, das wäre zumindest eine elegante Lösung.;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur