Beiträge von Engerl

    Die Schnecke ist wohl eher als Synonym gedacht, dass man mit "slow and steady" sicher zum Ziel kommt. Und ich verspreche euch, da kommen noch tollere Motive :thumbup:

    In meinem Wohnort gibt es wie wohl überall das Problem mit den Möchtegernsprayern, frei nach dem Motto Narrenhände beschmieren Tisch und Wände :mad:. Unsere Gemeindewerke kämpfen schon lange damit, die Trafo und Wasserhäuschen werden immer wieder beschmiert. Nun versucht man eine tolle Alternative und hat einen "Könner" engagiert, der diese Häuschen mit echter Kunst verschönert. Angeblich gibt es unter den Schmierfinken ja einen Ehrenkodex, Kunstwerke anderer werden nicht angetastet (ich bin mir sicher, nicht jeder wird sich dran halten). Momentan gibt es vor Ort ein riesiges positives Feedback für den Künstler, ein gelernter Maler mit Schwerpunkt Illusionsmalerei. Einige Werke hat er inzwischen fertiggestellt, die ich euch gerne Stück für Stück zeigen möchte.


    graf2.jpg


    graf4.jpg


    graf3.jpg

    Der trägt ja noch seinen Winterpelz!? ;)


    Aber tolle Aufnahme, schon genial was durch dieses Catcherdingens für Bilder möglich sind. Hab ich selber bisher noch nicht ausprobiert, aber meine Treppenhäuser sind als Motiv wohl auch nicht wirklich geeignet für dieses Feature.

    Wir haben schon tolle Kameras :). Besonders, wenn man bedenkt, dass das Catcherdingens gar nicht genutzt wurde. :D Nach einer gerade überstandenen fiesen Sommergrippe wackel ich noch so, habe Serienmodus L genutzt, in der Hoffnung EIN scharfes Bild zu bekommen, wenn er auf der Blüte sitzt. Bei der Durchsicht war das dabei

    Ich hab sie ja hin und wieder auch auf der Terrasse, wo sie nach Körnern suchen. Bin immer hin und her gerissen zwischen dem Niedlichkeitsfaktor mit ihren Knopfaugen und dem Stinkesauersein, weil sie mir im kleinen Gartenhäuschen über den Winter alles zerlegt und zerfressen haben, was ging einschließlich des Sackes des Laubsaugers :wu2:

    Toll in Szene gesetzt! :thumbup:

    Wobei ich bei diesen Borretschblüten immer eine Assoziation zu galaktischen Infratot-Strahlenkanonen habe, jeden Moment könnte da doch der gebündelte Energiestrahl herausschießen und wehrlose Ameisen verdampfen?! =O

    Ich befürchte allerdings, ich habe als Kind einfach zu viel Schund im Fernsehen gesehen!? ^^

    Als bekennende Sciene fiction Anhängerin (nicht zu verwechseln mit dem Verschwörungsmist) kann ich deine Gedanken tatsächlich verstehen, bin dauernd am überlegen, WO ich ähnlich aussehende Teile gesehen habe. Da ich so ziemlich jede Sendung damit verschlungen habe und immer noch einer der treuesten Orion Fans bin - es fällt mir einfach nicht ein :kk:

    von wegen mit Olympus kann man nicht freistellen 8o...........kein Photoshop Hintergrund nur die Büsche weiter hinten und Stand der Sonne

    Mir gefallen sie alle sehr gut, mein Favorit davon ist das letzte mit dem Boot. So schön ich die Fotos finde, inzwischen habe ich für mich beschlossen, ich schaue mir solche Fotos lieber an, statt mich selbst dran zu versuchen :thumbup:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur