Beiträge von Engerl

    Löwchen, ich arbeite mit ACDSee10, (ACDSee benutze ich schon seit nicht mehr nachvollziehbaren Jahren). Mein absolutes Lieblingsprogramm für "auf die Schnelle", besonders beim verkleinern, komprimieren und Stapelverarbeitungen jeglicher Art.


    Reinhold, die Tulpe diesmal nicht vom Liegestuhl aus, sondern ganz gemütlich bei nem Kaffee von der Terrasse aus :p:p

    Auch ich lege langsam meine Skepsis gegen mein 70-300er ab. Habe zwar noch nicht viele, aber schon überzeugende Fotos damit schiessen können. Kann zwar die Tulpe von Grayling nicht toppen, aber auch meine Tulpe wurde mit 300 mm noch scharf. Und das will was heissen - gerade bei mir ;)


    tulip_Bildgröße ändern.jpg

    In der aktuellen DigitalPhoto 06/2009 ist ein sehr ausführlicher Testbericht über die E620. Die Kamera wurde dort mit sehr gut bewertet. Falls jemand den ganzen Bericht lesen mag, könnte ich ihn einscannen und mailen.

    Nachdem ich hier inzwischen einige echt tolle Schüsse mit dem Tele gesehen habe, greife ich immer lieber dazu. An die Makros arbeite ich mich langsam heran, aber am besten gefällt mir unser momentan viel beschäftigter Amselpapa, der sich inzwischen auch nicht mehr wirklich daran stört, wenn man ihn im Garten ein wenig mit der Linse verfolgt. Heute war er in "Zeigelaune".


    tiere1_Bildgröße ändern.JPG tiere3_Bildgröße ändern.jpg tiere5_Bildgröße ändern.JPG tiere6_Bildgröße ändern.JPG

    Also die Bearbeitung von Henrik ist vollkommen ok, damit kann ich gut leben lach. Ich mag ja Fotos am liebsten "direkt aus der Cam", aber manchmal ist die Bildbearbeitung schon ein Segen. Besonders wenn man sich das Originalfoto mal ansieht, so "neblig" kam es nämlich aus der Kamera.
    Ich freunde mich langsam mit dem Objektiv an, demnächst soll ein Zoobesuch noch mehr Freude damit bringen.
    Habe mich auch mal in den Makrobereich damit getastet, für den ersten Versuch brauchbar, aber sicher verbesserungsfähig. Da ich am liebsten frei aus der Hand schiesse, heißt es weiter üben üben üben. (Frei Hand auch deshalb, weil ich schon 2 Stative "verloren" habe, sprich in Gedanken irgendwo liegen lassen :cry::cry:
    P4142354.jpg buwiro.jpg

    Leider fehlt mir momentan etwas die Zeit fürs "Lieblingshobby", ausserdem kämpfe ich als "Neuallergikerin seit 2009" nun auch mit dem Pollenbombardement. Trotzdem habe ich mich ein wenig mit dem 70-300 versucht. Wenn genug Licht vorhanden ist, klappts ganz gut.
    Das Bild von Neuschwanstein musste ich nachbearbeiten, da es durch die verkratzte und dreckige Plexiglasscheibe der Bergbahn gemacht wurde und es ausserdem ziemlich diesig war. Trotzdem war ich sehr erstaunt über meine ersten "Ergebnisse" und die elende Jammerei, dass ich viel lieber das 50-200er hätte hat sich etwas gelegt.


    tegelberg.jpg neuschwanstein.jpg

    Von der E 3 bin ich in zwischen ziemlich weg, nachdem ich sie mehrmals befummelt habe, ist sie mir letztendlich doch einfach zu groß, von der Seite droht also vorerst keine Gefahr mehr.
    Aber die E30 ist und bleibt ein "Objekt der Begierde". Aber ich denke, ich werds erwarten, bis die Preise etwas fallen oder es eine neue Olyaktion gibt, wo bisserl was geht..........;)

    Die Selbstmachschlaufe war auch schon in meinem Hinterkopf, da es anscheinend das was ich suche in der Form wirklich nicht gibt. Rainer, ich denke diese Idee werde ich aufgreifen und so was ähnliches basteln.
    bl:nd ich hatte fast vermutet, daß das ein grundsätzliches Konstruktionsproblem ist. Man könnte sowas mit einem stabilen breiteren Gummiband sehr elegant lösen. Also auch da eigene Bastelideen probieren.
    Und wenn es sich bewährt, zum Patent anmelden ;)

    Jo das sind Oly Handschlaufen. Aber nicht was ich mir vorstelle. Ich möchte eine Schlaufe, in die ich nicht nur die Hand stecke, sondern mit einer Möglichkeit, sie am Handgelenkt verankert zu haben um die Kamera auch so zu tragen. Leider sind die Dinger alle eingeschweißt verpackt von wegen ausprobieren. Muss dann wohl wieder in den sauren Apfel beissen und 60 km nach München zu Sauter fahren *ich hasse diesen Laden* und schauen ob ich dort ausprobieren kann.


    So was in der Art meinte ich

    Irgendwie habt ihr alle recht. Ich hab ja eine tolle Kamera, die ich noch nicht mal wirklich ausgereizt habe und die noch ziemlich "neu" ist.......und trotzdem findet man immer wieder was, was sie nicht hat, was an einer anderen besser ist oder man vermeintlich unbedingt braucht..........oder oder oder.
    Dank meines dicken Bauches habe ich auch ein ausgeprägtes Bauchgefühl, auf das ich mich fast immer verlassen kann. Mein Bauch wird mir sagen, wenn der Moment da ist, das Hirn kurz auszuschalten :D

    Immerhin habt ihr auch gute Ideen. Ich setz mich zwischen euch beide in die Mitte und ihr paßt auf, daß ich keine Dummheiten mache bis ihr sie macht :D:D

    Von Olympus habe ich nur eine entdeckt, diese GS-2:
    Speziell für die Verwendung mit der Olympus E-1 entwickelt, wenn der Power Battery Holder HLD-2 oder HLD-3 angebracht wurde.


    Auf die wäre ich nie gekommen eben wegen der Auslegung für den Batterieblock.
    Demnächst werde ich statt Klamotten mal Handschlaufen anprobieren gehen.

    Ihr seid mir ja tolle Hilfen....statt zu sagen die spinnt spar lieber dein Geld - werd ich auch noch zum Kaufen verführt bzw. animiert :motz::motz:
    Das, was mich momentan noch abhält zuzuschlagen ist: die E 3 ist EVTL etwas zu globig/schwer, die E30 hat mir irgendwie zu viel Spielereien, die ich gar nicht will, aber mitzahlen muss.
    Also einfach KEINE der Teile anfassen, anschauen, umkreisen und schon gar nicht mehr Ebay und andere "einschlägige olylastige Verhökerungsorte" besuchen in nächster Zeit.

    Ich bin nicht wirklich glücklich mit der Kamera um den Hals und oft trage ich sie ja dann am baumelnden Gurt in der Hand. Auch nicht die beste Möglichkeit.
    Nun habe ich mir eine Handschlaufe gekauft. NATÜRLICH vorher nicht ausprobiert, das Teil war eingeschweißt in eine Verpackung. (Ok hat auch nicht die Welt gekostet). Aber die Enttäuschung beim anbringen war dann doch groß. Die Montage kein Problem, aber in der Praxis bin ich nicht zufrieden. Kann die Schlaufe gut am Handgelenk positionieren und das Teil liegt dann auch super in der Hand. AAAAAAAABER eben nur zum fokussieren und halten. Wenn ich mit dem Daumen Einstellungsveränderungen machen will, muss ich die Schlaufe lockerer machen, sonst komm ich nicht an die ganzen Einstellungen. Angefangen beim Rädchen, von den Knöpfen rechts vom Monitor will ich erst garnicht reden. Ist ein elendes Gefummel bis die Schlaufe wieder lockerer oder fester gezogen ist............bayrisch ausgedrückt irgendwie " a elendes Graffl".
    Hab ich nun "nur" die falsche Schlaufe, bin ich zu blöd damit umzugehen oder ist das ein bekanntes Problem.


    heute nicht nur bunt vor Neid im Gesicht auf Hendrik - auch noch gefrustet wegen der Schlaufe :motz:

    Ich bin hin und her gerissen. Momentan platze ich schier vor Neid *zu Hendrik schiel*. Aber ich kämpfe auch mit der Überlegung, daß die E30 eben etwas handlicher ist. Habe zwar auch riesige Hände (jaja ist wirklich so), trotzdem hätte ich gerne eine handliche eierlegende Wollmilchsau.
    Im Hinterkopf sind auch die Gedanken: meine Güte, wozu brauchst du SOOO eine Kamera, für die netten bunten Hobbybilder tuts das was du hast noch lange.
    Kennt ihr dieses Gefühl von "ich muss/will das tolle Spielzeug aber haben - egal ob ich das brauche oder nicht??


    Einfach schrecklich.....:cry::cry:

    Ich kanns dir ja so nachempfinden Hendrik, ich wünsch dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ganz viel Freude damit in Zukunft. Und hoffentlich bald erste Eindrücke hier.........:applaus:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur