Beiträge von Engerl

    Ja mit dem 70-300. Irgendwann schnall ich es doch noch aufs Stativ, zumal ich schon einige Male einen wunderschönen Schwalbenschwanz im Strauch gesehen habe :)


    Den hier gabs mit 125mm frei Hand auch auf die Schnelle, nur bisserl Hintergrund weggeschnitten (die ausgetrocknete Vogeltränke ist nicht so fotogen)
    US174873a.jpg

    Man kann durchaus mit ner Oly auch mal frei Hand Schmetterlinge ablichten, an meinem Schmetterlingsflieder im Garten geht momentan die Post ab.
    Schwierig sind leider für mich Stativbilder, besonders mit dem Tele, da meine Nachbarin, die aufgrund einer schweren Krankheit unter Verfolgungswahn und Hallus leidet, dann jedesmal zu keifen anfängt, weil sie glaubt, ich würde ausschließlich sie "heimlich" ablichten :(
    distelfalter.jpg

    Das 2. ist mein absoluter Favorit.....auch wenn ich Graffiti nicht so mag (finde diese Sprayerei überall einfach schrecklich), aber dieser Blickwinkel mit der ungewöhnlichen Kombination hat was:applaus:

    Heute morgen gab es unerwarteten "Besuch" in meinem PC Zimmer. Beim Mail checken raschelte es dauernd so seltsam. Habe es dann irgendwann orten können. In einem Blumentopf auf der Fensterbank krabbelte ein dicker Brummer - ein Rosenkäfer (Cetonia aurata). Wir haben dieses Jahr eine wahre Invasion dieser harmlosen aber hübschen Krabbler, aber soooo "bequem" vor meiner Linse hatte sich noch keiner platziert. Bevor er durchs geöffnete Fenster wieder davon schwirren durfte, mußte "Madame Rosi" mir ein wenig Model stehen ;)


    MadameRosi.jpg

    Hallo Emi fährt denn der Blitz noch hoch (dieses zarte leise pfeifen) und leuchtet die Kontrolllampe oder bleibt er tot?
    Mir ist mal was ähnliches passiert mit Akkus, nachdem ich fast verzweifelt bin, mußte ich feststellen dass die Akkus nie die volle Aufladung mehr hatten und praktisch immer fast leer waren. Mein Ladegerät war defekt und ich hatte natürlich immer alle Akkus nur dort geladen:cry:
    Evtl noch mal checken, ob das Ladegerät auch genug an Ladekapazität bringt für die Akkus.
    Ansonsten einschicken solange noch Garantie besteht.
    *daumendrück

    [quote='FREEWOLF','http://www.olympioniken.de/index.php?thread/&postID=22107#post22107']Ich bin kein Büchertipp, Digitalfotografie - Fotoshop - Tonemapping alles "Lörn bei Doing" probieren - fluchen - probieren verzweifeln - wieder probieren - aufatmen - verbessern - geschafft, so geht das bei mir ...... ;)[/QUOTE



    GENAU so lernt man das :D:D

    Menschen und Portraitfotografie ist bei mir noch ziemlich vernachlässigtes Gebiet. Das Meiste sind doch eher Schnappschüsse. Da würde ich gerne mehr machen und besser werden. Letztes Wochenende konnte ich dank meiner "Lieblingsmodells" ein wenig üben. Tipps und Verbesserungsvorschläge nehm ich wie immer gerne. Beim 2. Foto gefällt mir der unruhige Hintergrund im Nachhinein auch nicht wirklich.


    olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/5116/ olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/5117/

    Ja solche Fotos HÄTTE ich auch gerne gemacht ;).
    Wir hatten leider erst für gestern unseren "Hüpf-Termin" für Tandem-Fallschirmsprünge. Wegen umschlagendem Wetter wurde unser Termin gestern morgen gecancelt und fiel buchstäblich ins Wasser.
    Neuer Termin morgen Sonntag, dann allerdings an anderem Ort. Ich hoffe, dass das Wetter bis dann wieder mitspielt (Oberbayern befindet sich gerade im Dauerregen bei gerade mal 10 Grad).


    Ich möchte mit dem 70-300 natürlich einiges "festhalten". Gibts dazu Tipps, wie das einigermaßen zu bewerkstelligen ist, da es ja nicht gerade das lichtstärkste ist?

    Hallo susu, schöner Einstand mit den Fotos und herzlich Willkommen. Mit dem Problem komprimierung und Bildschärfe beim hochladen kämpfen hier einige immer wieder mal (unter anderem ich auch)

    Hab keine Ahnung, wieso die Bilder so verrauscht wirken. Hab sie nun mal verglichen, das von dir entrauschte, mein Original und das bei Picasa. Mein Original ist fast identisch mit deinem nachbearbeiteten Bild.
    Normalerweise verkleinere ich mit ACDSee, ist mir aber noch nicht aufgefallen, daß sie dann so schlecht werden :(

    Bei Uschi tippe ich mal mehr auf das 35er Makro, aber wir werden es noch erfahren.
    Ich sitze hier mit dem Notebook im Garten und kann die Qualität nicht so gut beurteilen, kommt mir aber mit 56kb sehr stark komprimiert vor.


    Weder das 35ger noch das 70-300. Das war ein Makro- Versuchsschuß mit dem 12-60ger :D


    'Hier sind "Maja und Willi" in besser Auflösung.
    *Maja*
    http://picasaweb.google.de/usc…eshow/5354673048881585906



    *Willi* wurde mit dem 35ger erwischt
    http://picasaweb.google.de/usc…eshow/5354673115451770914

    Hallo Rainer, umso schöner, daß es von dir wieder mal was zu sehen gibt und dann in gewohnt toller Präsentation.
    Dank vielen Tipps von hier "bilde" ich mich ja auch langsam weiter (zumindest versuche ich es immer noch) und lag bei meinem Lavendelstrauch auf der Lauer.


    summ1.jpg

    Für viele Cams gibt es diese "geheimen Tastenkombinationen", mit denen man noch zusätzlich allerlei Infos auslesen kann wie z.B. Auslösungen usw.
    Für die E500 gibt es eine Kombination, mit der man auf ISO 50 runter bzw. auf ISO 3200 hoch fahren kann. Abgesehen davon, daß ich das vermutlich nie brauchen würde, bin ich natürlich schon neugierig, was man noch rauskitzeln könnte. Gibts eine Kombination auch für die E510? Auf die Kombination der 500 reagiert sie nicht.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur