Beiträge von Engerl

    Kurz vor Weilheim haben die Bauern Sonntag und Montag gepflügt, begleitet von vielen hier überwinternden Störchen, die sich sofort über die frischen Furchen hermachten und mit reichlich Beute belohnt wurden. Sonntag waren es 16, am Montag bereits über 20. Das 2. Foto kam durch Zufall in die Zeitung, die Redakteurin wurde hingeschickt, hatte aber nur Handy dabei und die Störche waren kaum zu erkennen. Da wir uns schon länger kennen und sie schon öfter Bilder von mir bekommen hat, konnte ich ihr aus der Patsche helfen ;)


    storch1.jpg


    storch4.jpg


    storch3.jpg


    storch2.jpg

    In Peißenberg ist auch wieder Neues dazu gekommen, kleinere und größere Werke


    Ein kleines Trafohäuschen, die Vorderseite wurde wieder in Illustionstechnik gestaltet, das hintere Haus wurde mit eingebunden. Auf der Rückseite eine "Info" für die Schmierfinken.


    grapbg5.jpg


    grapbg2.jpg

    Nach über 1 1/2 Jahren ohne die schützende Hülle über dem (Museums)Radom war es letztes Wochenende endlich soweit. Im 3. Anlauf war es geschafft. Mittwoch letzter Woche Termin abgesagt wegen schlechtem Wetter und Regen, Samstag nach Stunden wartens wegen zuviel Wind doch noch abgebrochen. Neuer Versuch Sonntag, morgens ab 7 Uhr. Anfangs war noch dichter Nebel, der sich glücklicherweise schnell gelichtet hat. Und diesmal hat es auch geklappt :thumbup:


    radom neu1.jpg


    radom neu2.jpg


    radom neu3.jpg

    Laaaaaaaaaaang ists her, dass hier marodes gezeigt wurde. Es ist ja auch nicht unbedingt mein bevorzugtes Fotomotiv, aber ich hatte die Chance und hab mich dran probiert. Ausrüstungsmässig bewaffnet mit Weitwinkel/Fisheye und Stativ sah ich vor Ort leider mit Entsetzen , dass ich irgendwiewo meine Schnellkupplungsschraube fürs klicken auf den Novoflex Stativkopf verloren haben muss. Da es drin düster war und draußen strömender Regen - diese Chance wohl vermasselt. Aber aufgeben gilt nicht und so habe ich mit hohen ISO aus der Hand versucht, das Beste draus zu machen. Hab die Fotos zuhause erst garnicht anschauen wollen und erstmal drüber geschlafen, am nächsten Tag dann doch etwas aufgeatmet. Ganz so mies wie befürchtet war die Ausbeute nicht. Daher möchte ich euch ein wenig was zeigen.

    Bei diesen Orten bietet sich etwas stärkere Nachbearbeitung direkt an, was ich teilweise auch gemacht habe, indem ich Bilder künstlichen HDR Look verliehen habe, s/w Umwandlungen und sogar die üblichen Weitwinkel Verzerrungen machen sich gut. Hier erst mal relativ "normales"


    lp1.jpg


    lp2.jpg


    lp3.jpg

    Bisher waren Zwerge ja einfach "da". Bei den Gartenzwergen weiß man, sie werden hergestellt und man kann sie in Baumärkten kaufen. Aber "echte Zwerge", wo kommen die eigentlich her??#o Ja aus dem Wald aber viel mehr weiß man nicht. Ich weiß es jetzt. Sie "verstecken" sich in Bäumen/Baumstämmen. :light: Ich konnte bei der "Geburt" eines live dabei sein.


    Meine Nachbarin hat ursprünglich Holzschnitzerei gelernt, auch wenn sie in ihrem zweiten Beruf tätig ist, ab und an macht sie mit Holz tolle Sachen. Vor kurzem habe ich sie bei einer Auftragsarbeit "begleitet", einem Jogazwerg. Die 2 pinkfarbenen Vorlagen wurden kombiniert, der Auftraggeber wollte den Kopf des stehenden Zwerges auf dem Körper des sitzenden ^^ Und wie man sieht, hat geklappt. Hier ein kleiner Bericht von der Geburt des Zwerges bis zum Auszug.


    zwerg1.jpg


    zwerg2.jpg


    zwerg3.jpg


    zwerg4.jpg


    zwerg5.jpg

    Danke, da ich immer viel Kontakt mit dem Sprayer habe, gibt es von seiner Seite her hilfreiche Tipps für die richtige Perspektive.

    Es kommen noch weitere Motive, allerdings für die Öffentlichkeit noch "geheim" und mindestens genauso ein Knaller, aber dauert auch noch ein wenig.

    Für das Aquarium ist noch eine Besonderheit vorgesehen, es soll mit tagsüber unsichtbarer Farbe besprüht werden, die erst im Dunkeln dann leuchtet. Auf dieses Motiv freue ich mich jetzt schon.


    Bis dahin bekommt ihr ganz speziell noch ein Leckerchen serviert, mein Lieblingsmotiv, der Goldfisch mit dem Schlafzimmerblick war in der ersten Version ETWAS anders. Die Gemeindewerke haben ihn dann doch entschärfen lassen, die Vorgabe "was lustiges" war dann doch etwas zuuuuuu .....lustig :lol2: . Wie gut, wenn man da auf Zack ist und auch bereits VOR endgültiger Vollendung immer mal vorbeigeschaut hat :tanz2:


    Vorher - Nachher

    fisch16.jpg


    fisch17.jpg

    Ein weiteres "Kunstobjekt", für mich sogar das beste bisher - ein Aquarium mit "Durchsichtigkeitseffekt". Vom richtigen Standpunkt aus sieht man, wie der natürliche Hintergrund in das Bild eingearbeitet wurde, zb das Geländer vom Bach oder der Weg hinter dem Häuschen, sogar die Straßenschilder. Und man sieht auch mal den Künstler bei der Arbeit


    graf10.jpg


    graf11.jpg


    graf12.jpg

    Hier zeige ich euch nun eins der "Wasserhäuschen". Da gehe ich die nächsten Tage nochmal dran, direkt daneben steht ein Haus und in deren Einfahrt ein riesiger Wohnwagen, der eine bessere Aufnahmeposition behindert. Die netten Anwohner hätten ihn sogar weggerollt, damit ich fotografieren kann, aber sie fahren morgen in Urlaub und dann ist der Wohnwagen weg. :thumbup:

    Wer Lust hat, kann mal die url des Künstlers auf den Fotos besuchen, beeindruckend


    graf5.jpg




    graf13.jpg


    graf6.jpg

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur