Beiträge von Carsten

    Dass die Kamera weiter auf die Karte schreibt, wenn man sie ausgestellt hat, halte ich für normal, zumindest nach Serienaufnahmen. Bei mir waren dann aber immer alle Aufnahmen auch drauf. Den Speicherfehler hatte ich aber noch nicht auf der EM5I und der G9 nicht.


    Grüße
    Martin

    Dabei wäre ICH vorsichtig, genauso wie ich an anderen elektronischen Geräten (PC, Smartphone etc.) nicht während eines Schreibprozesses die Beine weg haue und den Strom abschalte. Je nach Dateisystem sind dann die Einträge fehlerhaft und produzieren immer wieder Fehler.


    Nur so meine 5 Cent. :)


    Gruß


    Carsten

    Hm Schwammerl...


    Da war doch heute noch was im Wald...


    Hier am Niederrhein am Schwarzen Wasser (Kreis Wesel):


    2019-10-30-21421-Oly.jpg


    Den fand ich interessant.


    Und für die Technik-Nerds: Das war das alte F.Zuiko 50 mm 1.8 an einer E-M5 Mark 2. Ich liebe diese alte leichte Linse. :love:


    Gute Nacht


    Carsten

    Hallo in die Runde,

    Das ist doch schon mal ein interessanter und vielversprechender Einstieg in das Thema.
    Kannst gerne weiteres zeigen...


    da wird sich bestimmt das eine oder andere Bild finden lassen.

    Oh, Köln ist doch immer wieder sehr interessant! Mach' ruhig weiter, Carsten!

    So sehe ich das auch. Zwar schon eine relativ große Stadt, aber nicht ganz so wuselig.


    Die beiden Bilder machen tatsächlich Lust auf mehr. Ich nehme Köln immer nur als Ort für Veranstaltungen (Arena und Philharmonie) wahr, da die Stadt nicht wirklich schön ist. Aber vielleicht bin ich da auch nur voreingenommen und muss meine Meinung mal überdenken. Bis jetzt war für mich das schönste an Köln, die Autobahn nach Aachen ;) Ich denke, ich muss da auch mal mit der Kamera hin. Bis dahin kannst du mir die Stadt mit dem ungenießbar Bier ja doch schmackhaft machen :D


    Die Autobahn nach Aachen... :o))


    Aber Versuche meinerseits mal Düsseldorf oder gar Duisburg anzuschauen (gut, Innenhafen geht) waren auch nicht besser. Ich mag Köln irgendwie, weil es dort alles auf engsten Raum gibt - gerade noch eine Altstadtstraße mit Kopfsteinpflaster, daneben sofort die Shoppingmeile gefolgt von Siebziger Jahre-Architektur. Dazu kirchliche Bauten wie Groß-Sankt Martin und erst recht den Dom mit seinem ganzen architektonischen Umfeld. Das Ganze alle fußläufig ohne Verkehrsmittel direkt ab dem Hbf zu erreichen.


    Aber genug geschwaffelt, mal wieder ein Bild:


    2019-08-06-20535-Oly.jpg


    Und auf einem Bein kann man nicht stehen:


    2019-09-20-21152-Oly.jpg


    Damit a bisserl Farbe ins Spiel kommt. :D


    So, nun wünsche ich a guats Nächtle.


    Carsten

    Schöne sonnige Bilder Uschi.


    Wenn mal die teils aufwändig bemalten Wagen sieht und dazu die Trachten und Blumenarrangements, sieht man, wie viel Arbeit und Liebe zum Detail drin steckt.


    Bayern, wie es leibt und lebt! :pas:


    Grüße vom Niederrhein


    Carsten

    Hallo zusammen,


    ich habe mal ein wenig als Neuling in den Beiträgen gestöbert (auch wenn der Überblick noch längere Zeit benötigt) und nicht viel zum Thema Köln gefunden.


    Köln ist für mich mit der Regionalbahn 5 relativ gut zu erreichen, wenn man von Verspätungen, SEV, vollen Zügen und anderer Unbill mal absieht. 8|


    Sporadisch bin ich jedes Jahr durchaus mehrfach in Köln und lasse mir die Großstadt um die Nase wehen.


    Fotografisch bin ich da nicht festgelegt - bei den letzten Malen nur mit einer oder zwei Festbrennweiten, davor eher mit einem 12-40 mm oder auch schon mal mit dem 40-150 mm und ganz früher Anfang der 2000er eher mit Billigknipse und grottenschlechten wenigen Bildern. :o))


    2019-08-06-20570-Oly.jpg


    Hier mal eines der letzten Bilder aufgenommen mit dem Sigma 16 mm f/1.4


    Das ist der Aufgang vom Rheinufer zur Domebene auf der Rückseite der Kölner Philharmonie / des Museum Ludwig.


    2018-12-28-16071-Oly.jpg


    So lange ich an Kölnbesuche meinerseits zurück blicken kann, gibt es dieses Fotogeschäft (Lambertin) an der Domplatte. Ebenfalls mit dem Sigma 16 mm 1.4 an der E-M5 Mark 2 aufgenommen.



    Wenn Interesse an weiteren Bildern (unterschiedliche Zeitpunkte) besteht, würde ich diese Bilderreiche in unregelmässigen Abständen forführen. Und es sind auch nicht alle in s/w gehalten. :D



    Bis dahin, viel Spaß mit dem Bild und bis dann :wel1:


    Carsten

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur