Beiträge von maxie

    Hallo,
    ich mache mal einen neuen Thread auf.
    Meine Bilder stehen in gebührendem Abstand der viel "fitteren" Experten hier im Forum. Das bringe ich damit zum Ausdruck.
    Ich zeige keine Technik und keine Industriereste, sondern hier saß mal eine "gewisse" Bürokratie. Ich will die Lokalität lieber nicht preisgeben.
    Die Fotos sind keine HDRs - kein Stativ dabei - ansonsten hätte man das Fotografieren wohl auch unterbunden.




    diesem Foto gebe ich den Titel "Fluchtpunkt"




    Licht



    Gruß - maxie

    Hallo
    und danke euch dreien.
    Rudolf, wie hast du das gemacht, daß nur oben die die Lichter zurück genommen wurden - gefällt mir gut, und ich hätte nichts mehr auszusetzen.


    Uschis Version gefällt mir aber ebenso - wieder weiß ich mich nicht zu entscheiden.:confused:


    Wolfgang - danke. Also doch kein Kitsch?


    Gruß - maxie

    Hallo,
    ich bin auch eine Frau mit einer E-3. Ich kann berichten, daß die Handhabung der "Großen" für mich überhaupt kein Problem ist von der Masse her. Aber ich habe halt kräftige Hände, ich bin Physiotherapeutin.
    Auf dem Rücken und unterwegs ist das jedoch anders, dazu kommen ja noch die Objektive und "eigentlich" ein Stativ. Das wird mir aber schon leid, das kann ich euch sagen! Der Rücken wird nicht jünger. Daher habe ich mir eine kleine PEN gekauft, mit der ich so unzufrieden bin, daß ich die E-3 dann doch zähneknirschend schleppe.
    Vielleicht bin ich unfair - zur PEN habe ich nur das Kit-Objektiv, und das soll ja nicht der Brüller sein.
    Es gäbe noch mehr dazu zu sagen, das wäre dann aber OT.
    Ansonsten habe ich ein Auto, das den Rucksack transportiert, für die meisten Gelegenheiten sind die Gehstrecken daher nicht allzuweit. Übrigens ist der Sunsniper Strap mit der Cam nach unten getragen sehr hilfreich, wenn nur nicht die Angst wäre, die Cam könnte sich lösen.
    Angelika scheint das fotografieren ernsthaft zu betreiben, daher wäre die Überlegung, eine E-3 anzuschaffen, sicherlich des Nachdenkens wert.


    Gruß - maxie

    Hallo,
    ich habe auch ein nach der landläufigen Meinung "kitschiges" Bild. Dabei gefällt es mir gut.
    Es ist als jpg mit der Epl-1 aufgenommen worden. Große Veränderungen waren also nicht mehr möglich.
    Was sagt ihr - ist das nun wirklich Kitsch?
    Irgendwas stört mich an dem Bild, ich denke, es ist die Helligkeit des Wassers am oberen Rand. Aber wenn ich das wegschneide, geht das 3:4 Format flöten.


    Gruß - maxie


    Das ist mir auch neu und sehr interessant.
    Sicher kommt das auch davon, daß die Kopien der Statuen eben aus Gips sind.
    Jedenfalls sieht der bunte Augustus sehr gut aus.
    Herzlichen Dank fürs Zeigen!


    Gruß - maxie

    Hallo,
    auch ich weiß nicht recht, wohin mit diesem Foto. Zum Fliegenpilz paßt es nicht, und doch hat mich dieser animiert, das Foto zu zeigen.


    Erst hab ich ihn fotografiert, den....pilz, dann abgeschnitten und geschleppt, schließlich verspeist. Und überlebt hab ich das auch! :D


    Beim Durchsehen am PC bedauerte ich, daß ich den Standplatz des Models nicht erst ein bißchen "geordnet" hatte. Vor der Aufnahme jedoch hatte ich entschieden, das nicht zu tun, von wegen Wahrheitstreue.:)


    Gruß - maxie


    Hallo Angelika,


    Einbein-Stativ, nicht Einbahn-Stativ.


    Ich glaube übrigens nicht, daß die Handschlaufe hier dienlich ist. Übrigens kann man die Stativschelle entweder abmachen oder zumindest in eine günstige Position drehen, das hilft auch noch zusätzlich.


    Wenn ich längere Zeit nach oben fotografiere, also Details an Gebäuden, Kirchtürme o.ä. fange ich auch an zu zittern. Dann muß man mal ne Pause einlegen. Wenn ich dann aber die gelungenen Fotos sehe, nehme ich nächstes Mal wieder das schwere Teil. :)


    Lieben Gruß - maxie

    Hallo Angelika,
    mir gefallen die Bilder sehr, ich kann gar nicht sagen, welches ich am liebsten mag.


    Ich habe das Objektiv in der SWD-Version und oftmals auch ohne Stativ, einfach aus Gewichtsgründen, dabei. Auch mir ist es schwer in der Hand. Ich nehme doch an, daß du mit der linken Hand von unten unter das Objektiv greifst, wie es sich gehört. (Und nicht wie Conny auf ihrem Avatar, oder? Das ist erstmal das A und O) Dann kannst du den Ellenbogen (links) ziemlich gut an den Oberkörper pressen. Das entlastet auch. Vielleicht leistest du dir ja doch mal ein Einbein für Zoo udgl., das trägt sich besserals ein Tripod, und man kann die Cam sogar schultern, wenn man den Standort wechselt. Ein Einbein mit einem einfachen Kopf (kleiner zwei-Wege-Neiger von Manfrotto z.B.) ist nicht teuer und paßt meist noch in oder an die Fototasche. Das wären meine Vorschläge. Vielleicht haben die Männer hier ja noch Besseres in der Trickkiste.


    Gruß - maxie

    Hallo,


    ich war ein paar Tage nicht hier - verreist - und kann nun diese tollen Fotos bestaunen.
    Sehr schön fotografiert! Die Vorstellung der kleinen Truppe ist aber auch toll - ich habe sowas in der Form noch nie gesehen - fast schwerelos bewegen die Jungs sich kopfunter.


    Dir jedenfalls ein Kompliment für die Bilder, Schokopanscher.


    Ich werde nicht müde, sie mir anzusehen.


    Gruß - maxie

    Hallo Martin,
    dieses Foto weckt wehmütige Erinnerungen.
    Ich habe ca. 2 Jahre lang eine Jawa gefahren - allerdings eine 250 zweitakt. Das war damals ungewöhnlich für ein Mädel.
    Die 250 und die 350 hatten übrigens das gleiche Fahrwerk. Meine wurde nach dem Verkauf mit einem 350er Motor ausgestattet. Mein Bruder hat sich damit dann fürchterlich auf die Straße gelegt. Danach hat er das Motorradfahren dann aufgegeben.
    Die Jawa war eine schicke Maschine, sie sieht heute noch gut aus, finde ich.
    Es gab übrigens auch eine 175er, meines Wissens war die dann grün.


    Gruß - maxie

    Hallo,
    ja, das ist ein ganz besonderes Foto, finde ich. (The early bird catches the worm)
    Sowas ist mir noch nie gelungen, unter anderem, weil ich mich um diese Zeit noch im Bett räkele.
    Sehr schön!


    Gruß - maxie

    @ Andi
    Ich mag solche ruhigen Bildmomente. Gefällt!:)



    Auch ohne zu wissen, was drumrum ist, würde ich sagen: das passt! Der Bildaufbau erscheint mir recht ausgewogen. Das Bild gefällt mir, es hat einen gewissen Schmunzelfaktor!:) LG Stefan


    Ja, zum Schmunzeln war es auch bereits bei der Aufnahme gedacht.
    Übrigens war da nichts weiter drumrum, ich habe lediglich etwas Vordergrund beseitigt, war mir aber nicht sicher, ob ich damit den "Respekt" durch die nun größere Nähe vielleicht verletzt haben könnte. :confused:
    Notfalls hätte ich mich mit der Tupperkanne irgendwie "rausgeredet".:D


    Gute Nacht - maxie

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur