Beiträge von maxie


    Was hieran vorallem überzeugt, die Blüte ist genau passend scharf, der Hintergrund genau passend unscharf:)


    Na dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, Ihr seht das Bild als Schrott an, weil niemand sich äußerte. :)


    Zum leeren See: Ich finde die sw-Version interessant - man wird quasi veranlaßt, sich das Foto genauer anzusehen.
    Finde ich eindringlicher als die Farbversion.


    Gruß - maxie

    Hallo,
    das Panorama und das Hochformat.:applaus:
    Beide gefallen mir gut.
    Den fight zwischen Sonne und Nebel kann man tatsächlich sehen.
    Beim Hochformat gefällt mir, wie das Geländer durchs Bild führt.


    Gruß - maxie


    Ps. Danke Andi, für die "Blumen" beim Blumenfoto.:)

    Hallo Rudolf,
    ich habe wiederholt dort bestellt, und alles lief gut. Ich würde an Deiner Stelle dort mal anrufen, ich hatte immer einen freundlichen Herrn an der Strippe. Offensichtlich ist man dort personalmäßig nicht so reichlich aufgestellt, das war jedenfalls mein Eindruck, trotzdem alles sehr freundlich.


    Gruß - maxie

    Hallo,
    das sind Bilder, die mich sehr ansprechen, von der Gestaltung her, aber auch farblich.
    Der Blick durch den Zaun auf das Grabmonument, die Schärfe - alles ist Klasse!


    Gruß - maxie

    Hallo,
    ja, das wäre möglich, sicher war die Datei noch immer zu groß.


    Das Beispielfoto gefällt mir auch sehr gut, und ich kann auch keine großen Unterschiede erkennen.


    Danke für die Antworten.


    Gruß - maxie

    Hallo,
    auch ich hatte natürlich dieses Problem. Also sorgte ich dafür, daß mei Foto etwas unter 300 Kb kam.
    Die Forensoftware stampfte es jedoch noch weiter ein, so daß ich leider den Umweg über den Bilderhost gehen muß, wenn ich hier etwas zeigen will.
    Warum aber die unter 300 Kb hier noch weiter verkleinert wurden, ist mir nicht klar. Weiß das jemand?


    Gruß - maxie

    na, die Aussage mit dem Prismenbuckel ist gewagt. Schaut jemand darauf, der sich eine neue Kamera kauft? Na ja, Blödis gibt es genug. .......
    Für mich war sie der Grund, eine DSLR zu kaufen. Sie hatte ein Klappdisplay und Live View wie bei den KOmpakten bzw. der C-5060. Und genau das wollte ich. Heute ziehe ich allerdings den schönen 100%-Sucher der E-5 vor, den ja so mancher Mitbewerber bei teuren Kameras immer noch nicht liefern kann.



    Ich kann nichts anderes sagen...
    Für mich war es der gleiche Grund - vorher hatte ich die C 5050, ich wollte auch den Live View (prima bei Makros) und das Klappdisplay.
    Ja, der Sucher war ein bißchen lütt!
    Ich verkauf diese Kamera auch nicht! Sie ist übrigens noch top in Ordnung!


    Gruß - maxie


    Eigentlich eine Schande, dass sowas nicht immer noch paralell zum K-AF in den späteren DSLRs angeboten wurde. Da überlässt man sowas einfach Sony...:eek:


    Ich habe einen Oly-Manager persönlich zu diesem Thema angesprochen. Mir wurde gesagt, daß man das damals eingestellt hat, weil die E-330 nicht in der erwarteten Menge gekauft wurde.
    Ihr fehlt ja der Prismenbuckel - das war entscheidend. Die Kundschaft habe gesagt, wenn sie schon eine DSLR kauft, dann solle die auch so aussehen wie eine DSLR.


    Ich habe eine gekauft, und ich habe den Buckel nicht vermißt. Trotzdem ziehe ich mir die E-3 vor, wenn ich fotografieren gehe. An der fehlt mir allerdings der Live-View á la E-330.


    Gruß - maxie

    Hallo Uschi,
    tut mir ja leid, aber ich finde das Bild gerade schön mit dem Nebel.
    Makellose Skylines gibt es oft zu sehen - kurz: ich finde dein Bild toll, so wie es ist.


    Lieben Gruß - maxie


















    ruß - maxie


    Kann es sein, dass die Geli Deines 12-60 ebenfalls nicht 100% sitzt?
    Bei meinem 12-60 war es so, dass sich die Geli immer schwerer montieren ließ, bis es letztlich fast unmöglich war, sie über den Arettierunggnubbel hinweg in Arbeitsposition zu bringen.
    Willi


    Hallo Willi,
    darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht - ich wundere mich nur, daß die Geli des 12-60er tatsächlich immer schwieriger zu montieren ist. Nix Kaputtes zu erkennen - aber es ist so. Ich säubere das auch korrekt und wundere mich weiter. An ein Gleitmittel habe ich auch schon gedacht, mich aber nicht getraut. Aber jetzt!..........Danke!


    Gruß - maxie

    Auch diese Variante gefällt mit gut, Uwe.
    Alle drei Aufnahmen sind ein Lehrbeispiel für die Rolle des Fluchtpunktes, ganz wichtig für Architekturaufnahmen.
    Bei Naturfotos habe ich das so deutlich nicht nicht gesehen. Ein interssantes Spiel. und gut gemacht.:applaus:


    Gruß - maxie

    Hallo Schokopanscher -
    ich habe wieder etwas gelernt. Ich wußte bis dato nicht, daß Stade eine Hansestadt war.
    Schöne alte und wieder herausgeputzte Gebäude wie aus dem Bilderbuch!
    Die Fotos sind makellos und gefallen mir sehr.
    Danke fürs Zeigen -


    Gruß - maxie

    Hallo Dietmar,


    das Lokal kenne ich natürlich, es ist mein Favorit in unserer Gegend.
    Vor allem wenn der Urlauberverkehr "dünner" geworden ist. Leider machen die aber Ende Oktober über den Winter zu. Jedenfalls sagten sie mir das, als ich für meinen Fotoclub das "Weihnachtsfeier-Essen" dort buchen wollte.
    Schön, wenn es euch gefallen hat.
    Ach so, schöne Fotos übrigens!


    Gruß - maxie

    Hallo Anna,


    meinst du die Stiefel? :) Nein, natürlich nicht. Sie standen in Bergzabern vorbereitet an einem Outdoor-Laufsteg, und ich ging vorbei. Beim Foto konnte ich nicht widerstehen, dem Kauf schon. Ich stelle mir vor: Ich in diesen Stiefeln auf Fototour und durch eine feuchte Wiese stelzend.......:applaus:
    Aber chic sind die Dinger schon, nicht?


    Gruß - maxie

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur