Beiträge von maxie

    Und meine hübsche Lady freut sich auch dass ich wieder mal Zug fahre ... :D


    Das ist aber jetzt n´Ding, Hermann, deine Lebensgefährtin freut sich, wenn du mal n´bißchen mit dem Zug (weg)fährst? :motz:
    Wenn nicht, wieviele hübsche Ladies hast du denn? :confused:


    Immerhin - viel Spaß mit der schwarzen Lady 40-150!


    Gruß - maxie

    Hallo,
    ein paar untypische, zufällig beim Umherstreifen in den Erinnerungen meiner Kindheit aufgenommene Fotos möchte ich hier zeigen. Oder passen sie besser in "Dies und Das"? Dann bitte ich die Moderation, sie zu veschieben.


    1. Mal wieder Blaues Wunder (mit dem 7-14)



    2. Die Loschwitzer Kirche (7-14)



    3. auf dem Deckel des Taufsteins, (50-200)



    4. dto.



    5. Aufgang zur Schwebeseilbahn, die auf die Loschwitzhöhe kraucht



    Gruß - maxie

    Ihr macht mich ganz hippelig!
    Ich freu mich auch schon. Es wird aber sicher erst nach den Feiertagen eintreffen.
    Was ist mit deinem Objektiv denn passiert, daß es zum Reinigen mußte, Matthias? Routine?


    Gruß - maxie

    ...........nächste Woche kommt der 2. Originalakku und das 40-150 R ind schwarz :D


    Da freu ich mich für dich und natürlich auch für uns, da du uns sicher dann bald deine "neuen Perspektiven" zeigen wirst. :)


    Ich habe auch das neuere Outfit, sogar mit Sonnenblende, in silber. Die Cam ist weiß. Paßt! mit meinen "neuen Perspektiven" werde ich jedoch etwas zurückhaltend sein bei der Konkurrenz! :D


    Gruß - maxie

    Hallo,
    ich denke, ich habe schon was gefunden!:)
    Ich werde berichten, sobald ich das Teilchen habe.
    Bis dahin danke ich allen, die zum Thema geschrieben haben, sehr.


    Gruß - maxie

    Ich dachte schon, du seist verärgert und suchte bereits nach Wegen, mich irgendwie aus der Affäre zu ziehen, Wolfgang. :D
    Das ist nun gottlob nicht mehr nötig, was mich sehr freut.
    Ich denke, du wirst beim nächten Fahrradtrip wieder an diese alte Geschichte denken.


    Gruß - maxie

    Hallo,
    ich brauche bitte einen Rat, einen Hinweis, einen versteckten Tip, notfalls auch über PN, wieviel man für ein gebrauchtes solches Objektiv 1. Version denn bezahlen kann. Wie hoch kann man ca. gehen?
    Es eilt, nebenbei. Neu habe ich das Günstigste gesehen bei Foto M...us für 219.- Das kam nicht infrage.
    Hermann, Uschi - könnt Ihr mir raten?


    Gruß - maxie

    Ein wunderschöner Baum, die Kappellenkastanie! Hoffentlich hört die Neigung wieder auf, sonst ist das Kirchlein in Gefahr.
    Zu deinen zwei Eichen, unter denen du ruhst, Wolfgang, fällt mir folgende Geschichte ein:


    Ein Bauer (oder ein Radfahrer?) lag unter einer prächtigen Eiche, die neben seinem Feld stand, auf dem er Kürbisse zog.
    Ach, dachte er sich, was hat der Herrgott sich nur gedacht! So ein kräftiger und großer Baum - und so winzige Früchte, die kleinen Eicheln. Und wiederum meine Kürbispflanzen - so schlanke Ranken haben sie - und die müssen solch große Früchte bilden. Sollte das nicht besser andersherum sein?
    Da kam ein kleiner Windstoß, und eine winzige Eichel fiel dem Mann auf den Kopf. O weh - wenn das ein Kürbis gewesen wäre!
    Nun verstand das Bäuerlein, warum der Herrgott es so und nicht anders eingerichtet hat.


    Sorry for OT. Aber das mußte sein.:D


    maxie

    Danke -
    da habe ich viele, viele Aufnahmen gemacht, mal lagen die Herzen am Boden, mal stieg nur einer auf - dann wickelte sich einer um den anderen, ich hatte meinen Spaß beim Fotografieren. :D
    Ich freue mich, daß die Aufnahme euch gefällt.


    Gruß - maxie

    Hallo -
    die zartlila Rhododendronblüte ist herrlich, Stefan.
    ich bewundere sie sehr.


    Gruß - maxie

    Danke dir, Hermann.
    Dann werde ich mal sehen, ob ich sowas, egal welches, gebraucht bekomme.
    Das Aussehen ist mir nicht so wichtig, wenn Funktion, Größe und Gewicht annähernd identisch sind. Wichtiger ist der Preis.
    Herzlichen Dank - maxie

    Hallo,
    ich möchte mir für meine EPL1 nun doch ein 40-150 mft zulegen.
    Weiß jemand die Unterschiede zwischen Version I und II zu beschreiben?
    Welche würdet ihr mir empfehlen?
    Liege ich richtig, gibt es überhaupt zwei Versionen? (Ich hab das in einem Angebot in der Bucht gelesen)


    Gruß - maxie

    Ja, Anna, du bist ein Schatz.
    Genau das suche ich.
    Ich habe das sogar mal übersetzt für jemanden. Jetzt kommt die Erinnerung.


    Vielleicht hat ja Via da Vinci was da, aber ich bezweifle das eher.
    Naja, das muß Thies selbst entscheiden.


    Danke dir!


    Gruß - maxie

    Hallo Thies,
    Ich habe es gelesen, studiert und sogar ausgedruckt - ich kann es leider nicht finden.
    Ich bleibe dran und überlege, wohin ich das abgeheftet haben könnte. Das tut mit jetzt soo leid.
    Es müßte 2011 gewesen sein, evtl. 2010, aber nicht früher.
    Der Typ hatte sich das Ersatzteil für ca 15 Pfund oder so in UK bestellt.
    Vielleicht weiß einer hier im Forum auch davon. Das Problem mit dem zu fest einrastenden Display haben/hatten ja viele.


    Frage doch hier mal direkt nach, aber nicht unter "Garteneinsatz".


    maxie

    Hallo Thies,
    es gibt auch eine Möglichkeit und eine Beschreibung, ich glaube im "Blauen", da hat einer das selbst repariert, indem er sich das Rückteil des Displays schicken lassen hat. Den Aus- und Wiedereinbau hat er selbst gemacht.
    Das ist nicht schwer mit der Beschreibung, das würde ich mir sogar als "Frau" zutrauen. Und: Kostet ein Bruchteil dessen, was der Service verlangen wird.


    Nur so ein Gedanke - maxie

    Wunderschön, Uschi, Seeadler Nr. 2 und Klein-David. Diese Miniaturausgabe habe ich noch nirgends gesehen.


    Gruß - maxie

    Hallo,
    eigentlich reicht das aus. Damit geht alles, was dir vor die Linse kommen könnte.
    "Spannen" kannst du mit dem großen Kit, intimer geht es mit dem 50er, und den "großen Überblick" hast du mit dem Pancake. Herz, was willst du mehr!
    Du wirst froh sein, nicht mehr schleppen zu müssen.


    Gruß - maxie

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur