Beiträge von Bountenmike

    Hallo Horst,


    ich hab mir den HLD-6 direkt beim Kauf mitbestellt. Hatte im Vorfeld die Möglichkeit ihn an mehreren OM-D´s zu testen. Dabei war für mich klar, dass er auch direkt dran muss.
    Ich benutze allerdings zu 95% nur den ersten Teil (HLD-6G) des Batteriegriffs, da er der Kamera eine wesentlich bessere Haptik verleiht. Durch den Ausbau der Griffmulde nach vorne, dem vorgelagerten zusätzlichen Auslöser und dem zusätzlichen Drehrad ist die Kamera wesentlich griffiger und schlüssiger. Der HLD-6G macht den Body zwar etwas schwerer und breiter, aber der Nutzen, der daraus entsteht ist für mich genial.
    Den eigentlichen Batteriegriff mit zusätzlichem Fach für einen Zweitakku (HLD-6P) nutze ich nur, wenn ich bewusst Hochformat Fotos schießen will oder ich mit dem Stativ arbeite. Dadurch geht der ursprüngliche Charakter der Kamera verloren. Sie wird zu schwer, klobig und ist nicht mehr taschentauglich.
    Hatte letztens den Body mit dem HLD-6G und das 12-50 getrennt von einander in meinen Jackentaschen:D
    Zusätzlich mit dem HLD-6P wär das nicht mehr gegangen.


    Olympus hätte den Käufern besser die Möglichkeit gegeben, die beiden Teile einzeln zu kaufen. Ich wette, dass über 50 % der Käufer sich nur für den Handgriff HLD-6G entschieden hätten.


    Hoffe das hilft dir ein wenig.


    Liebe Grüße
    Mike

    Hallo Stefan,
    eine sehr schöne Serie zeigst du uns :applaus::applaus:


    Da sieht man mal wieder, zu was ein guter Fotograf im Stande ist, wenn er auch noch ne tolle Kombi in Händen hält.
    Mein Lieblingsbild ist das erste von den Jungschwänen. Hier stimmt einfach alles, der Schnitt, die Schärfe und besonders die Belichtungszeit passt hier sehr gut, was man an dem Tropfen unter dem Schnabel des ersten Vogels sieht.


    Liebe Grüße
    Mike

    Ich hab da auch noch mal was von gestern Morgen.


    OM-D mit FT 70-300 freihand, MF.
    Dies war ein Versuch die Blume einzufangen, wenn sie denn mal vorbei kommt:D



    Hab das ganze wie immer Versucht mit unter 300 KB hier einzustellen, was aber wie in 50% der Fälle mit einem Kleinrechnen auf unter 40KB quittiert wird. Dadurch ist auch die Schärfe wieder verloren gegangen.


    Liebe Grüße
    Mike

    Hallo Uwe,
    das Bild erweckt im ersten Moment den Eindruck, dass es sich hier um eine Winterlandschaft handelt, was aber nicht negativ ist. Im Gegenteil, es macht die Sache erst interessant, wenn man beim genaueren Hinsehen erkannt, dass es dies nicht ist:) Sehr schöner Bildaufbau.
    Aber ich meine, dass das Bild etwas nach rechts kippt, oder ??


    Liebe Grüße
    Mike

    @ Stefan wunder schön deine Rose mit den Wassertropfen :applaus:


    @ Horst sehr toll in Szene gesetzt deine Passionsblume :applaus:


    Dem kann ich mich nur anschließen.


    Das Bild von Christian hat geniale Farben, aber wie schon angemerkt wurde ist der Beschnitt nicht so glücklich.


    Liebe Grüße
    Mike

    Ich komm jetzt gar nicht mehr nach. Soviele tolle Bilder:applaus:


    Der Herbst bringt aber auch andere tolle Sachen hervor. Heute Morgen war bei uns der Himmel wunderschön gefärbt. Leider konnte ich nur durchs Fenster fotografieren.


    Ich hoffe es gefällt. Übrigens, es ist aus der Hand mit meinem neuen Spielzeug (Om-D mit 12-50) aufgenommen:D


    Die andern Aufnahmen hab ich diese Woche bei einem Spaziergng gemacht.



    Liebe Grüße
    Mike

    Herbst, wohin man sieht:applaus::applaus::applaus: ein Bild schöner als das andere.


    Bei uns regnet es den ganzen Tag und ich lieg mit ner dicken Erkältung flach. Da ist einem nicht wirklich zum fotografieren zu Mute. Aber ihr bringt mir den Herbst bis in mein Wohnzimmer. Danke:)


    Liebe Grüße
    Mike

    Hallo Mike,


    herzlichen Glückwunsch zur neuen Cam. Nach Deinem Gesichtsausdruck beim Begabbeln von Uschi´s OMD in Köln konnte es ja nicht mehr lange dauern....Viel Spaß mit Deinen beiden 5er.


    Danke,
    konnte ich mich da wirklich nicht mit meinem Mienenspiel zurückhalten? :o


    Liebe Grüße
    Mike

    Och, die Haptik wird schon viel besser, wenn du die Hälfte vom Batteriegriff dranschraubst. Aus meiner Sicht eine gelungene Kombination und liegt gut in der Hand.


    Da hast du vollkommen Recht, das verbessert die Haptik um ein Vielfaches:D Kommt aber niemals an die Großen ran. Man sollte aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen;)


    Trotzdem macht meine kleine Neue unwahrscheinlich Spaß:D


    Liebe Grüße
    Mike

    Jo mei, is jo bald ein mFT-Forum hier :p


    Herzlichen Glückwunsch zur zweiten 5er :applaus:


    Gruß Uwe,
    der sich immer noch nicht dafür erwärmen kann :o:o:o


    Nee, nee, nur mFT wird es bei mir nicht werden. Ist nur ne Ergänzung zum FT.
    Hab halt gerne was in der Hand, wenn ich fotografiere und nicht grade weite Strecken zu Fuss zurücklegen muss.
    Alleine die Haptik sind schon 2 Welten. An die E-5 kommt die Kleine nicht ran. Selbst die E-3 liegt meines Erachtens noch einen Tik besser als die E-5 in der Hand.



    Liebe Grüße
    Mike

    @ Mike...


    Herzliche Glückwünsche zur O-MD.:applaus::applaus:


    Ich hoffe, du hast viel Spass mit dem "Schätzchen".


    Danke Conny,
    das hab ich jetzt schon, besonders wo sie jetzt fast lautlos ist:D


    Hab heute auch das erste mal ne kleine Videosequenz aufgenommen und musste feststellen, dass ACDSeePro5
    die Höchste Auflösung (FullHD/F) nicht öffnen kann. Musste dann den guten alten Viewer2 bemühen. Der hatte es drauf:) Bin übrigens von dem MotorAF am 12-50 beim Filmen begeistert.


    Hat hier villeicht jemand mehr Erfahrung beim Filmen mit der OM-D gesammelt und welche Auflösung ist hier ausreichend?


    Liebe Grüße
    Mike

    @Uschi,
    natürlich habe ich auch deine Bilder bewundert und ich meine, dass dieses Objektiv viel zu schlecht geredet wird. Einziger Pferdefuß ist, dass die Linse nicht abgedichtet ist, da ich auch öfter bei schlechtem Wetter unterwegs bin. Aber da werd ich zur Not mit leben können;)


    Liebe Grüße
    Mike

    ...Das Teil kann ich Für Wanderungen, Trekking und Spaziergänge nur empfehlen. Flexibel und gut! Meine Fotos von der sommerlichen Trekkingtour in der Garfagnana hast du ja gesehen; die sind fast alle mit diesem Objektiv entstanden, wenn auch nur an der ollen G1!;)
    Gespannt bin ich auf deine Erfahrungen mit den FT-Linsen an der OM...


    Gerade weil ich deinen Bericht mit den herrlichen Bildern von dieser Linse gesehen habe steht es erst recht auf der "must have list". Wenn es für FT etwas ähnliches (erschwingliches außer dem Pana) gegeben hätte, wäre es schon lange in meinem Bestand. Aber nun ist es ja nicht mehr lang bis Weihnachten:D:D:D


    Die Adaption der FT-Linsen hab ich gestern und heute schon mal durchgespielt. Der AF ist bei keiner der Linsen zufriedenstellend. Einzig die SWD´s kann man bei nicht all zu schnellen Motiven gebrauchen. Aber die Kombi OM-D mit dem 50er Macro vielversprechend. Werd bestimmt noch einiges damit rumspielen.


    Ach übrigens, meine OM-D ist jetzt ( nach dem Update mit der Firmware 1.5) auch mit dem Metz58 AF-II kompatibel. Auf der Photokina hatten wir Uschi´s OM-D mit meinem Metz versucht zu verheiraten. Uschi´s OM-D hatte da gebockt und ließ sich nicht erweischen dem Metz einen Blitz zu entlocken.


    Liebe Grüße
    Mike

    :DJa Stefan, das OM-Virus hat mich auch befallen. :D
    War schon seit ner ganzen Weile auf der Suche nach ner kleinen, leichten Kamera zum Wandern oder einfach immer dabei. Bis jetzt hab ich für solche Zwecke ganz gerne meine XZ-1 mitgenommen. War aber dann doch etwas eigeschränkt in Sachen ISO, Brennweite und Qualität. Die E-5 war da unterm Strich doch etwas zu klobig, so dass ich mich nun für diese Variante incl. 12-50, MMF-3 und HDL-6 nebst Ersatzakku entschieden habe. Ausgebaut soll diese Lösung noch mit einem 14-150 werden. Letztlich werde ich mich nun von meiner E-3, dem 70-300 und der XZ-1 sowie der Sony Alpha mit 18-250er trennen. So hab ich dann für mich eine gute Lösung gefunden bei der ich auch an der "Neuen" meine alten Linsen weiterverwenden kann.


    Ach übrigens, dein Tip mit dem Update hat im 2. Schritt funktioniert:applaus::applaus::applaus:. Im ersten wurde mir das Update 1.4 angeboten, nach dieser Installation wurde mir erst 1.5 angeboten zum "drüberbügeln". Und siehe da, das Brummen ist fast weg. Du hörst wirklich nur noch etwas, wenn du dein Ohr direkt ans Kameragehäuse hältst. Nun gefällt sie mir direkt noch besser:D


    Liebe Grüße
    Mike

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur