Sucherlupe Olympus Me-1

  • Da mir der Sucher der E-510 doch ein bisschen zu klein ist und ich damals mit der umgebauten Pentaxsucherlupe an meiner alten E-500 auch nicht zufrieden war, habe ich mir die Olympus Me-1 gekauft.


    Ansich ist die Me-1 echt Klasse, man behält einen guten Überblick im gesammten Sucher und die Daten an rechten Seite sind auch noch einwandfrei lesbar. Dunkler wird der Sucher auch nicht.


    Für einen Überblick habe ich mit dem Handy mal schnell ein paar Bilder gemacht. Das Motiv ist zwar unscharf, aber es dient ja nur zum Grössenvergleich.


    mfg

  • Hm, ich glaub, den brauch ich auch. Gerade bei meinen schlechten Augen ist größer nie falsch, oder?


    Das wäre doch diese hier, oder? Mich irritiert nur, dass die rund ist?

  • In anderen Foren habe ich aber gelesen dass die Lupe für Leute mit Brille (wie Susanne) nicht das Wahre sei weil sie ihren Vorteil nur voll ausspielt wenn man mit dem Auge ganz an die Gummilippe heran kommt was mit Brille ja nicht möglich ist. Ich würde mir diesbezüglich noch Erfahrungswerte sammeln bevor ich sie bestelle ......

  • Mit Brille ist eher schlecht. Da ich keine Brille habe, habe ich schnell mal meinen Vater testen lassen. Er kann mit Sucherlupe die Zahlen drin nicht lesen und auch nicht das komplette Sucherfeld einsehen. Ohne Sucherlupe hatte er keine Probleme.


    mfg

  • Mit Brille ist eher schlecht. Da ich keine Brille habe, habe ich schnell mal meinen Vater testen lassen. Er kann mit Sucherlupe die Zahlen drin nicht lesen und auch nicht das komplette Sucherfeld einsehen. Ohne Sucherlupe hatte er keine Probleme.


    mfg


    Also die Zahlen im Sucher waren für mich eh immer überflüssig, ich seh die eh nie, diese Anzeige und wieviel ich im Sucher letztendlich sehe ... na gut, dann hat sich das erledigt. Danke für die Information.

  • Mmmmh, die Vergrößerung ist nicht schlecht, würde ich gerne mal testen. Schau'n mer mal!:)


    Danke für das Foto mit dem Vergleich!:applaus:


    LG Petterson

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur