Sigma 2.8/150mm Makro ......

  • In diesem Thread über das Pancake wurde das Sigma 150 erwähnt. Der Ordnung halber und damit das Thema dort nicht völlig abdriftet habe ich hier zu diesem Thema neu begonnen.


    Das 150er habe ich allerdings noch zu Canon Zeiten als Spitzenlinse geschätzt. Es überrascht mich hier im FT System andere Echos zu der Linsen zu hören. Hier einmal ein paar Beispiele welche ich einer Serie entnommen habe die ich seinerzeit für unsere Firma zu Dokumentationswecken bei der Kundschaft erstellt habe. Sie zeigen Details unserer Microerodiermaschine gemacht mit der EOS 20D und dem Sigma 150 wobei bei den den beiden Kleinstteilen noch ein 25er Zwischenring kombiniert mit einem 1.5er Telekonverter zum Einsatz kamen.

  • Hallo zusammen,


    hier noch einmal ein Bsp. warum ich das 150er nicht abgeben werde (auch wenn das 50er beim täglichen Gebrauch meine Lieblingslinse ist). Das Bild ist mal eben zwischendurch (kaum Vorbereitung) mit der e330 entstanden und natürlich bewusst mit MF. Für mich liegt der Wert auf der Abbildungsleistung und nicht auf einem schnellen AF, seine AF Qualitäten kann ich auch in "freier Wildbahn" nicht beurteilen, da ich bei Festbrennweiten so gut wie immer manuell fokussiere und selbst beim 50er (wen nicht mit Ringblitz) immer ein Stativ benutze.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur