Hmmm...bin unschlüssig

  • Ob so ein schwenkbares Display die Lösung ist? Ich glaube nicht. Ich fotografiere ja auch meine Hunde - und um ein gutes Foto zu machen begibt man sich am besten auf gleiche Augenhöhe. Also liegt man im Gras.
    Alternativ könnte man die Hunde auf ein Podest stellen, aber es ist schwierig sowas immer mitzuschleppen :D


    Btw: Herzlich willkommen im Forum, Jeanette!



    Hallo Christiane,


    endlich mal jemand der weiß was ich fotografieren möchte :-))
    Hoffe Du verstehst mein Dilemma ? Es ist wirklich nicht einfach jemanden zu erklären was man möchte
    wenn man das alles Tippen muß :-((
    Also werde auf jeden Fall Mittwoch in einen Foto Laden nach Nürnberg fahren
    Kein Markt sondern ein spezieller Fotoladen.
    Weiß zwar nicht in wie weit der ok ist aber er ist im Netz und man kann auch vieles dort nachlesen.
    Lass mich ein fach überraschen was dort so passiert,


    Grüße Jeanette


  • Hallo Jürgen,


    schon wieder eine neue Kamera *lach
    Die E-330 sagt mir nix, die habe ich auch noch nicht wirklich bewußt gelesen oder angesehen,
    habe es mir aber auch notiert und werde sie mir am Mittwoch ansehen.
    Hmmm...schwenkbares Display habe ich nochnie gehört, sorry bin eben noch blutige
    Anfängerin in den Sachen,


    Aber danke für deinen Tip , habe mich sehr drüber gefreut und nehme ihn ernst :-))
    Werde bescheid geben was es letztendlich geworden ist
    Grüße
    Jeanette

  • Ne Jürgen da muss ich jetzt wiedersprechen wenn schon dann die 410er denn der AF der 410/510 ist spürbar schneller als der von der E-330 ich weis wovon ich spreche ;)


    Hallo Hermann, mein Vorschlag bezog sich nicht auf die AF-Geschwindigkeit, sondern auf das Klapp-Display bei Aufnahmen aus Augenhöhe eines Hundes und des jetzt günstigen Preises auf dem Gebrauchtmarkt.


    Jürgen

  • Das habe ich schon so verstanden Jürgen ich vermute aber langsam dass bei der grossen Diskussion hier ein paar User ganz vergessen haben was Jeanette eigentlich fotografieren will nämlich:


    Hunde in Bewegung


    und jeder von uns weis doch wie flink diese Kerle sein können wenn sie in ihrem Element sind und dass da ein möglichst schneller AF Pflicht ist denke ich hat erste Priorität ;)

  • Hallo zusammen,


    also heute war mein großer Tag :-)))
    und siehe da...Jeanette hat eine neue Kamera...
    habe mir heute die
    Canoa Eos 450 D , 12 Megapixel, LifeView, Kit inkl.EF-S 18-55 mm
    1:3,5-5,6 IS Objektiv (Bildstabiliesiert)


    Ok, sie war ein wenig teuerer als geplant aber sie liegt mir super
    in der Hand, ich komme mit dem Menü bis jetzt super klar.


    Ich möchte euch allen nochmals herzlich DANKEN für die Hilfe die ihr mir
    zuteil habt kommen lassen und ich werde auch weiterhin eifrig in euerem
    Forum mitlesen , sollte ich noch erwünscht sein bei den Olypioniken;-))


    Liebe Grüße sendet euch
    Jeanette

  • Hallo Jeanette,


    erstmal herzlich willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera!:) Ich denke mal, dass du eine gute Wahl getroffen hast, denn das:

    Zitat

    sie liegt mir super
    in der Hand, ich komme mit dem Menü bis jetzt super klar

    ist neben der Bildqualität (die sollte bei der EOS wohl stimmen!) eines der entscheidenden Kriterien beim Kamerakauf. Die beste Kamera nützt dir nichts, wenn sie dir nicht liegt! Auf diese Weise bin ich zu meiner E-510 gekommen; sie passte einfach.:)


    Ich denke aber, dass du für dein Vorhaben auf lange Sicht nicht drumherumkommen wirst, dir noch ein etwas lichtstärkeres Objektiv zuzulegen. Das hat bei mir zumindest noch einmal einen deutlichen Sprung unter schlechten Lichtverhältnissen gebracht.


    Zitat

    ich werde auch weiterhin eifrig in euerem Forum mitlesen , sollte ich noch erwünscht sein bei den Olypioniken;-))


    Aber sicher doch!:) Ein anderes Kamera-System als Plympus ist hier doch kein Ausschlusskriterium.;)


    So, nun bleibt mir nur noch, dir viel Spaß mit der neuen Kamera zu wünschen!


    LG Petterson

  • Sicher so ein Olympus-Clone wie Wölfches Olypus? ;)


    Nein, das ist einfach eine fiese Verschwörung der Tasten auf meiner Tastatur, die ständig unbemerkt die Positionen wechseln!:cry:;)


    LG Petterson

  • Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera, Jeanette!


    Bei mir war es genau umgekehrt. Im Kopf hatte ich mich schon für die Canon entschieden (das war aber die 400d) und als ich sie in der Hand hatte war alles vorbei... nach spätestens drei Minuten hätte ich wohl Krämpfe bekommen :D
    Die Olympus dagegen ist wie für mich gemacht :)


    @Petterson: ruf mal Deine Tasten zur Ordnung :D

  • Die E-330 ist nicht mehr im Handel, diegibt es nur noch gebraucht zu kaufen!


    Jürgen


    Die E-330 gibt es bei uns noch im Media Markt neu zu kaufen, zumindest habe ich sie vor einer Woche noch in der Hand gehabt.


    mfg

  • Hallo Leute :-))))))))))))


    DANKE, für eure Glückwünsche zur neuen Kamera ....
    Bin so glücklich mit ihr,
    *lach und ich habe keinen mehr der sich freiwillig von mir
    knipsen läßt, sogar die Hunde nebst Katze nehmen reisaus
    wenn sie mich kommen sehen,
    aber Gott sei Dank kommt ja mein Mann bald von der Arbeit
    und mein Sohn am Freitag aus dem Frankreichurlaub (NEUE MOTIVE)
    BIs jetzt komm ich noch immer super klar mit meiner neuen Kamera.
    Muß aber noch viel Lernen habe ich bemerkt und ohne Handbuch
    bin ich auch fast nicht unterwegs.
    Bin aber ja Gott sei Dank noch im Lernfähigen alter :-)))
    BIs bald
    Jeanette

  • Na, Jeanette, das hört sich doch prima an! Da scheinst du ja wirklich die für dich passende Kamera gewählt zu haben.:applaus: Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit der kleinen Canon und hoffe, dass wir dann auch bald ein paar Bilder zu sehen kriegen.:)


    BTW @ all
    Habt ihr mal gesehen, was aus Jeanettes Thread im blauen Nachbarforum geworden ist. Einfach unglaublich, dieser Kindergarten da. Mittlerweile finde ich es nicht mal mehr amüsant!:mad:


    LG Petterson

  • Luise will auch noch ihren Senf dazugeben.
    Sie ist Nachbars- Hündin:


    "Liebe Jeanette,


    werden die Hunde in Franken nun auch schon ihrer Ruhe beraubt?.
    Mir geht das Rumgeblitze hier im Südwesten jedenfalls
    ziemlich auf den Senkel. Und jetzt soll das Bild auch noch bei den
    Olympioniken rein, das muss doch nicht sein!


    Deine Luise"

  • ...
    BTW @ all
    Habt ihr mal gesehen, was aus Jeanettes Thread im blauen Nachbarforum geworden ist. Einfach unglaublich, dieser Kindergarten da. Mittlerweile finde ich es nicht mal mehr amüsant!:mad:


    LG Petterson


    Ja, und ich fand es sehr beschämend. Da ist mir dieses Forum auch viel lieber ...


    VG Jürgen

  • Ich glaube, das uferte aus, weil es hier bevorzugt Leute her verschlägt, die Olympus mögen und auch deren Kameras benutzen. In einem Multikultiforum wie dem Blauen werden viele ihre Kaufentscheidung bekräftigen wollen, weil sie schließlich (fast) alle (selbsternannte) Profis sind und nur Profikameras mit tollen Markennamen benutzen. :rolleyes: Alles andere scheint ja undenkbar.


    Aber sollte es nicht eigentlich ziemlich egal sein, womit man fotografiert? Solange es keine Handyknipse ist, versteht sich. :cry: Am Ende kommen Bilder raus, von denen wohl kaum jemand sagen kann, womit die gemacht wurden. Sogar Kompakte können tolle Bilder machen, da muss man nicht zwingend eine DSLR haben. Und eine Kamera alleine macht noch keine guten Bilder, da gehört immer noch ein Mensch dahinter, der sie bedient.

  • @wildhair: 100% Zustimmung. Ich kenne Fotografen, die machen mit dem Handy bessere Fotos als ich mit der E-3 :( :cry:

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur