Metz 44-AF-O Probleme

  • Hi,


    mein Metz 44 AF-O macht seid ein paar Tagen ein paar Mucken. Und zwar lädt er ab und an nicht mehr den Blitz auf, der Rest funktioniert wie gehabt. Dachte erst, das es an leeren Akkus liegen würde, aber dies wars leider auch nicht.


    Kennt jemand einen Ausweg oder ist mein Blitz Fall für den Service?


    mfg

  • Hast Du schon mal versucht die Kontakte für die Akkus zu reinigen ? Fett oder Beschlag durch leichte Ausgasung der Akku's könnten ev. zu einem gelegentlichen Unterbruch führen.

  • Kontakte sind alle Sauber, hatte ich erst vor einigen Tagen mit Isopropanol gereinigt.


    mfg

  • Ja dann dürfte es sich um einen Fall für die Reparatur handeln, schildere doch zuerst mal per E-mail beim Metz Service Dein Problem und frage dann sogleich nach den Kosten bei einer eventuellen Reparatur.

  • Ja dann dürfte es sich um einen Fall für die Reparatur handeln, schildere doch zuerst mal per E-mail beim Metz Service Dein Problem und frage dann sogleich nach den Kosten bei einer eventuellen Reparatur.


    Dann wird der Blitz zum Service gehen, hoffe das es auf Garantie läuft.


    mfg

  • Nach einem Telefonat mit dem Metz Support ist mein Blitz seid heute auf dem Weg zur Reparatur.
    Ich hoffe die sind schnell mit der Reparatur.


    mfg

  • Der Blitz ist heute wieder zurück gekommen. Alles Funktioniert wieder. :)


    mfg

  • Siehste der Support ist bei echten Problemen die Ansprechstelle Nr.1 dafür bieten die Hersteller sowas an und metz ist bekannt für guten Service. In einem Forum kann sicher geholfen werden wenn es um technische Fragen oder schwierige Einstellungen an einem Gerät geht ......

  • Fein, dass der Blitz nun wieder da ist und v.a. auch funktioniert!:)
    Den guten Service von Metz kann ich nur bestätigen, wirklich klasse!:applaus:


    LG Petterson

  • Siehste der Support ist bei echten Problemen die Ansprechstelle Nr.1 dafür bieten die Hersteller sowas an und metz ist bekannt für guten Service. In einem Forum kann sicher geholfen werden wenn es um technische Fragen oder schwierige Einstellungen an einem Gerät geht ......


    Hatte gehofft das es irgendein anderer Fehler sei und mir durchs Forum geholfen werden kann. Hätte ja sein können das ich was verstellt habe oder es einen anderen Grund gibt.


    mfg

  • Hatte gehofft das es irgendein anderer Fehler sei und mir durchs Forum geholfen werden kann. Hätte ja sein können das ich was verstellt habe oder es einen anderen Grund gibt.


    mfg


    War auch nicht auf Dich gemünzt und ich hoffe dass Du das nicht so aufgefasst hast ...... ;)

  • War auch nicht auf Dich gemünzt und ich hoffe dass Du das nicht so aufgefasst hast ...... ;)


    Ne so habe ich es nicht aufgefasst. :)


    mfg

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur