Olypus E-520 ......

  • Dies soll kein Spekulationsthread werden dass die Kamera kommt ist aber sicher. Ich war heute bei meinem Händler (Handschlaufe für die E-3 geholt und Pancake bestellt :D) und er sagte mir dass die E-520 auf Sommer 08 kommt. Er meinte dass die Neuigkeiten sicher nicht weltbewegend seien (er weis noch keine genauen Daten) und wer auf sein Geld achtet ist mit dem 510er Doppelkit jetzt sehr gut beraten das geht bei ihm für sFr. 990.0 rund 600 Euro über den Tisch.


    Ich bitte Euch der Übersicht zuliebe alles über die kommende E-520 hier anzuhängen ...... Danke

  • Was wollen wir denn über eine Olypus E-520 hören? NICHTS. Uns interessiert die Olympus E-520! ;)


    Aber dass die 510 nicht zum alten Eisen gehört, war mir schon klar. Warten auf was neues kann man immer, nur bekommt man dann nie was für sein Geld. Und die 510 bleibt auch mit Erscheinen der 520 eine gute Kamera. Und bei den zu erwartenden Verbesserungen wäre ein Warten auf eine E-530 und größer sinniger, wenn man die 510 schon hat. ;)

  • Habe da was in einem Artikel aufgeschnappt also ich behalte meine E-510 mit Sicherheit denn die Updates (Kontrast Live View und Gesichtserkennung) sind für mich kein Grund zum wechseln. Gesichtserkennung bäääääh sorry aber das sind Sachen die ich nun echt nicht brauche das ist was für Kompaktknipsen. Ich will immer noch selber bestimmen wie ich ein Portrait zu gestalten habe und wenn dieser Unfug einmal bei den Profibody's Einzug halten sollte dann kaufe ich mir eine zweite E-3 in Reserve ...... :motz:


    Hier der Auszug aus dem Artikel:


    In diesem Zusammenhang noch ein Hinweis auf die Funktion des Kontrast-Autofocus im Live View-Modus der E-420 (und sicherlich auch der kommenden E-520:( Dieses neue Feature beinhaltet auch eine automatische Gesichtserkennung; das Bild wird von der Kamera selbsttätig analysiert und der AF-Punkt vollautomatisch auf das Gesicht einer zu fotografierenden Person positioniert, sofern sich eben eine Person im Bildfeld befindet. Die uneingeschränkte Funktion all dieser Kontrast AF-Ausstattungsmerkmals ist laut Olympus nur mit den Objektiven ZUIKO DIGITAL 14-42mm 1:3,5-5,6, dem ZUIKO DIGITAL 40-150 mm 1:4,0-5,6 und eben dem neuen ZUIKO DIGITAL 25 mm 1:2,8 Pancake gewährleistet. Fotografen, die bereits ein 14-42/3.5-5.6 oder 40-150/4.0-5.6 in der Vergangenheit erworben haben, können dieses über ein kostenloses Firmware-Update auf der Olympus-Homepage für die E-420 aktualisieren.

  • Was für mich schon eher Gründe sein würden wären z.B. Klappdisplay, Sensor der E3 mehr AF-Punkte und der verbesserte AF

  • Wichtiger wäre der Sucher der E3 :D


    Wobei diese Gesichtskennung auch was gutes hat. Denn wenn der Kontrastautofokus auf ein Gesicht an einem beliebigen Punkt im Bild scharf stellen kann, so liegt es ja nahe den Fokuspunkt im Kontrastautofokus (ohne Gesichtserkennung) frei positionierbar zu machen.

  • Ich bleibe dabei, sowas brauche ich nicht genau wie der Quark den Canon seinerzeit gebracht hat den augengesteuerten AF. Ich hatte den einmal an einer Hochzeit im Einsatz funktionierte nicht sehr zuverlässig und nach 15 Minuten taten mir die Augen richtig weh wegen dem verkrampften herumstarren im Sucher.


    Zurück zum Thema:


    Das hier dürfte sie sein die neue E-520 wie vermutet nicht viel weltbewegendes 2,7" Display wie es aussieht ich denke auch nicht dass sie wie viele beten und hoffen den Sensor der E-3 bekommen wird denn Olympus wird klug genug sein sich nicht selber das Wasser abzugraben.


    Der bleibt in der E-3 und basta ...... :motz: :D :D

  • Nett schaut sie aus :) Kann mir mal jemand die Seite übersetzen? :D



  • Wenn man den Link anschaut, denke ich dass es eine Fotomontage ist. Die E-420 mit der E-510 zusammengeschnippelt.


    Das Bild welches die Rückseite zeigen soll, zeigt das Display auf dem Kopf, die Knöpfe auf der falschen Seite ... (E-420??) :helau:

  • Spiegelverkehrt, weil fotografierte Spiegelung; der Schriftzug "Olympus" auf dem genannten Foto (im Display oben rechts zu erkennen) dürfte wiederum eine Spiegelung im Display sein ...

  • Ja das ist so wurde übrigens andernorts auch schon bemerkt keine Bange es ist wirklich nur spiegelverkehrt denn eines ist klar, die E-520 kommt im Sommer das hat mir mein Händler bestätigt.
    Aus diesem Grunde ist die E-510 ja auch im Moment so atraktiv mein Händler (wohlverstanden kein Internet Billigheini mit zweifelhafter Ware) gibt das Doppelzoom Set jetzt für umgerechnet 630 Euro ab ......

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur