70-300

  • Hallo Helmut
    Finde die Bilder sehr gelungen. Habe mir erlaubt bei der Schlange, in Lab-Kanal USM zu verwenden (in PS). Da ist noch Einiges zu machen. Hoffe Du hast nichts dagegen. :o
    Grüße
    Woody


    Deutlich besser! :applaus:


    Gut, was man da noch machen kann... ;)

  • Hoffe Du hast nichts dagegen. :o



    Hallo, an alle.


    Habe ich nicht, im Gegenteil, bin sogar froh wenn ich Tips bekomme wie ich es besser machen kann.


    EBV ist nämlich noch immer nicht meine Stärke, nachschärfen, unter anderem, nach dem verkleinern für das Forum zB. vergesse ich immer wieder. (Kommt wahrscheinlich von meinem Pensionisten Stress :devil: , jeden Tag volles Programm, nichts davon erledigen, dann läuft mir immer die Zeit davon :D)


    Der Bär, wie er so da gestanden ist, war sowieso das beste was mir an dem Tag über den Weg gelaufen ist. Freut mich das er Euch gefällt


    Gruß,Helmut

  • Hallo,
    Habe heute mein 70-300 bekommen.
    Ist ja gegen mein 70-140 ein großes Teil.
    Gehe morgen mal auf Pirsch,und stelle dan mal
    ein paar Fotos ein.

  • wow, viel Spass mit dem tollen Teil-...


    ich freue mich schon auf deine Bilder!!!!


    Grüsschen
    Trix

  • @ Lumix,


    na da auch herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieser Linse von mir. Du wirst den Kauf nicht bereuen!


    @ all


    schöne Bilder hier. Der Thread gefällt mir gut :applaus:. Werde mich demnächst auch mal beteiligen.


    MfG David

  • Hallo,


    da ich ja "noch" im Besitz des 70-300er bin, würde es gerne gegen ein 50-200er eintauschen,
    kann ich auch ein paar Zoobilder beisteuern.


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe


    Das sind schöne Tieraufnahmen.
    Der Leopard, den Du von unten aufgenommen hast gefällt mir sehr gut.


    Gruß Bernd

  • Hallo,


    freut mich wenn´s gefällt :o, hier noch ein Nachschlag.


    Und ´ne Frage, wo sind denn meine Exif hin :confused: waren auf meinem Rechner noch drin :cry:


    Gruß Uwe

  • Zitat


    Schau mal unter Deinem Schreibtisch nach!!! Brüller, ich weiß!


    Hallo Uwe


    Deine Tierportraits sind wirklich toll!
    Stelle sie ruhig nach und nach ein.
    Ich freue mich schon auf die Folgenden!


    Gruß Bernd


  • Kann mich da nur anschließen. Mir hat es besonders der Eisbär angetan :applaus:!
    meeeeeeeeehhhhhhhrrrrrrrrrr davon :D


    MfG David

  • Supertolle Bilder :applaus::applaus::applaus: besonders die Ente und der Eisbär
    an der Ente ist das Farbspiel ganz toll und beim Bären finde ich die Pose supergetroffen
    Gruß Uwe

  • Kann mich da nur anschließen. Mir hat es besonders der Eisbär angetan :applaus:!
    meeeeeeeeehhhhhhhrrrrrrrrrr davon :D


    MfG David



    Hallo,


    ehrlich :o :confused:


    allaguat, habe noch ein wenig gegraben auf meiner Platte und noch ein paar Bilder von dieser Optik gefunden.
    erstmal die Bären und Enten.

  • Sodele,
    und hier noch etwas Federvieh, kurz vor dem Friseurbesuch
    bzw. schon mal beim Haarewaschen :p

  • Hallo,
    und no ebbes aus dem Zoo im fernen Feind.... - ähm.....Schwoabeländle :cry:
    OK, sorry Witzle gmacht :p


    Hoffentlich gefällt´s auch in der Summe. :cool:


    Gruß Uwe

  • Zitat


    Hallo Uwe.


    Jaaa!
    Strauß/Nandu/Emu immer wieder gerne genommen.
    Der Blick ist einfach unbezahlbar.
    Das gleiche gilt für den Eisbär.


    Eine schöne "Strecke" und die Qualität der Fotos ist wirklich gut.
    Macht Spaß sie anzuschauen.


    Gruß Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von waldschrath ()

  • Hallo Uwe,


    also ICH würde dieses Objektiv NICHT veräußern !!! Schöne Bilder....:applaus:


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Hallo Uwe gleich nochmal,


    schau mal ins "große Auktionshaus", dort gibt es gerade das Objekt deiner Begierde (50-200) - nicht das meinige !!!


    Grüße
    Reinhold

  • Hallo Reinhold,


    danke für den Hinweis, aber dort kaufe ich keine Fotosachen (mehr) :mad:


    Ich will es ja auch nicht veräußern, sondern wenn möglich gegen ein gleichwertiges 50200er eintauschen,
    auch wenn mich ein bißchen das Mehrgewicht abschreckte die ganze Zeit.


    Aber die Lichtsstärke....... :cool:gerade an der E-1 ohne Stabi.
    Und a noch kein g´scheites Nachfolgemodell für mich in Sicht ist..... :motz:
    Dann abgedichtet, wie mein 1454, 50er....
    gleiches Filtergewinde wie das 1454....


    Aber wir schweifen ab.....also noch was vom 300er


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,


    Zitat

    Ich will es ja auch nicht veräußern, sondern wenn möglich gegen ein gleichwertiges 50200er eintauschen


    das hatte ich schon verstanden, wollte dir nur raten, es lieber zu behalten und das 50-200er zusätzlich anzuschaffen. Du machst doch mit dem 70-300 so wunderschöne Bilder und es wird immer mal Gelegenheiten geben, bei denen das 70-300 ganz gut passt.


    Und: Dieses Tauschgeschäft wird wohl kaum klappen, denke ich mal. Aus meiner Sicht werden die gebraucht angebotenen 50-200 abgegeben, weil ihre Besitzer das neuere SWD-Objektiv wollen. Ist aber nur meine persönliche Theorie...


    Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Reinhold

  • Hallo Reinhold,


    naja, zusätzlich ist nicht, denn 1. Kohle :cry: und 2. Gewicht und Platz in der Fototasche :motz:


    Mal sehen, hoffe halt auf jemand der mehr an Brennweite und weniger an Gewicht haben möchte :D
    Ausserdem ist es halt eher ein "fixe" Idee vom mir, mal so´n Teil zum haben wollen, wenn´s nicht klappt auch OK,
    bleibt es (70300) halt da bis ich irgendwann mal eines, auf einem Usertreffen oder MotOly oder so, drangehabt habe.
    Ob ich dann noch wiederstehn kann... :helau:


    Aber wer weiß das schon, vielleicht kommt ja auch das Mega-Über-mFT-Teil von Oly nächstes Jahr
    und ich erleichtere mein Ausrüstungsgewicht glatt um die Hälfte......


    Gruß Uwe
    Um nicht ganz OT zu sein....folgender Hinweis: mehr von 70-300er auch auf meiner Heimseite (siehe Profil)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur