Weißabgleich mit Studioblitzen

  • Hallo Freunde,
    nächste Frage zum Blitzen.
    Wie mache ich den Weißabgleich beim Studio-Blitzen?


    Gruß


    Hans

  • Ich würde sagen, manuell mit einer guten Graukarte. Ich bin zwar nicht der Blitzprofi, aber so habe ich es neulich bei einem Profi während der Leica-Erlebnistage gesehen.:)


    LG Petterson

  • Hallo Freunde,
    nächste Frage zum Blitzen.
    Wie mache ich den Weißabgleich beim Studio-Blitzen?


    Gruß


    Hans


    Das muss man immer ausprobieren variert aber in der Regel recht wenig meine Multiblitzer früher waren bei 5200 Kelvin top. Mit den 150er von Walimex die ich heute habe kriege ich Topergebnisse wenn ich die Kamera auf 5500 Kelvin einstelle.

  • Weisses Blatt papier und damit manuellen Weissabgleich machen.


    mfg

  • ... und der manuelle Weißabgleich geht auch mit mehreren Blitzen? Ich kann es noch nicht probieren, da mir noch der Auslöser fehlt.
    Das mit der Farbtemperatur versuche ich dann natürlich auch.


    Danke Euch


    Hans

  • Sollte wohl gehen. Der gute Mann, bei dem ich's abgeschaut habe, hat zumindest auch zwei Blitze genutzt. Und gerade für solche Situationen ist der manuelle WB doch gedacht, oder?:)


    LG Petterson

  • ... und der manuelle Weißabgleich geht auch mit mehreren Blitzen? Ich kann es noch nicht probieren, da mir noch der Auslöser fehlt.
    Das mit der Farbtemperatur versuche ich dann natürlich auch.


    Danke Euch


    Hans