Sigma 300-800 f5.6

  • auch für FT ... das sah ich eben mir kam als erstes in den Sinn "das ergänzt meine Scherben (14-300mm abgedeckt) gut nach oben" ... dann hab ich mir überlegt, was das wohl kosten dürfte ... und fand den Preis mit UVP 8399 € doch etwas über meinen Möglichkeiten *hust* Aber man kann es sich wohl leihen, was es wohl wieder interessant macht?


    Auf jeden Fall wollte ich es hier mal reinstellen, denn eine Brennweite von 600-1600 abdecken, das ist zwar nichts für den Alltagsgebrauch, aber es gibt sicher jemand, der das Geld hat und sowas zwingend ;) braucht.

  • Respekt! Das kaufe ich mir...


    ... sobald ich auf dieser Liste geführt werde ;)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

  • Vor dem Kauf ist man noch auf der Liste, danach stellt man einen Hartz IV Antrag? ;)

  • Die Liste ist gut, eigentlich schade dass ich schon verheiratet bin :D. Ich werde den Link an ledige Freundinnen weiterschicken :D

  • Hier gibt es Bilder von dem teil, die Scherbe schein ja echt gut zu sein ......

  • Also, 6kg häng ich mir nicht an meine E-510! Wer soll das denn schleppen?:confused: Und mehr als 300mm (KB) an Brennweite hab ich auch irgendwie noch nie vermisst. Wenn ich mal mehr bräuchte, würde ich mir einfach das 70-300mm (140 -600 an KB) holen, und gut ist. Und wenn ich soviel Geld für Fotozeugs ausgeben wollte, dann würde ich mich mal bei den Top-Pros von Oly umsehen!:)


    Also, für mich ist das Sigma definitiv nichts!;)


    LG Petterson

  • Ich sah eben beim Preivergleich von Heise das Sigma 300-800 f5.6 für läppsiche :rolleyes: 5680 Euro rum - na, da muss man doch zuschlagen, oder? :D

  • Ne, leider kann ichs mir nicht leisten - und selbst wenn, wäre es mir entschieden zu schwer ... warum hol ich mir eine Oly, wenn ich dann vorne drauf so ein Monster(gewicht) schraube? Da würde ich mir lieber eine E-3 mit FB 300mm und EC-20 holen ;)

  • Das sind ja fast 6 kg Gewicht... auweia. Da würde mir die Lust vergehen resp. die Arme abfallen. Ich finde schon das 70-300 schwer :o

  • Also, 6kg häng ich mir nicht an meine E-510! ...


    Ich glaub dieses Objektiv hängt man auch nicht an die E510, sonder die E510 an das Objektiv :D

  • Ich glaub dieses Objektiv hängt man auch nicht an die E510, sonder die E510 an das Objektiv :D


    So freihand mit dem Objektiv an der E-510 hätte ich Angst das mit irgendwann das Bajonett der E-510 rausreisst. So ein Objektiv geht eh nur mit Stativ, schon allein vom Gewicht und der Freihandgrenze, bei 800mm Brennweite wären das 1600mm Oly Brennweite und die Freihandgrenze bei 1/3200sec. Ob da ISO 1600 bei der E-510 ausreicht um das zu erreichen?


    mfg

  • Oh der Beitrag ist aber schon älter!


    Aber trotzdem : Das Sigma 300 -800 ft gibt es nicht ! Ich hatte es mir bestellt und nach 2 wochen die absage von Sigma bekommen ,es wird nicht für Oly gebaut!!!Stand 11.2009!


    Habe mir dann Zuiko 300 2,8 und einen 2 fach Konverter bestellt!


    Gruß Ralf

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur