Timer für Langzeitbelichtungen

  • ......4. Funkfernauslöser


    Ist denn in der E-3 ein Timer eingebaut?
    Den gibt es in der E-510 leider nicht (s. auch meinen Thread in Fotografisches Zubehör) und ich habe keine Lust mit einer Stoppuhr daneben zu stehen.


    Gruss aus Berlin sendet Reiner

  • Ist denn in der E-3 ein Timer eingebaut?
    Den gibt es in der E-510 leider nicht (s. auch meinen Thread in Fotografisches Zubehör) und ich habe keine Lust mit einer Stoppuhr daneben zu stehen.


    Gruss aus Berlin sendet Reiner


    @alle. DANKE :-))


    @starfinder: Den Fernauslöser werde ich für Langzeitbelichtungen benutzen. Ich denke, um die Stoppuhr kommt sowohl mit einem Kabel- als auch Funkfernauslöser nicht herum. Ich habe es aber noch nicht ausprobieren können. Im Handbuch der E-3 habe ich aber gelesen, dass man im Bulb-Modus eine max. Grenzen festlegen kann. Wie gesagt, ich muss noch viel probieren.


    Ein wirklich tolles Feature meiner Canon-Kamera war, dass im Bulb-Modus die Sekunden auf dem hinteren Display hochgezählt wurden. Somit brauchte man da keine Stoppuhr.


    Ich hoffe, ich habe jetzt nicht weit und breit an deiner Frage vorbei geantwortet :-))


    VG
    Detlef

  • Hallo Detlef,
    dann schau dir meinen Thread zum Thema Fernauslöser an http://forum.olympioniken.de/showthread.php?t=747
    Es gibt von der Firma enjoyyourcamera diesen auch für die E-3 allerdings ist er mit Kabel, wie auch für die E-510. Link anbei http://www.enjoyyourcamera.com…3-E-1-E-10-E-20::949.html Hat einen flotten Preis aber funktioniert einwandfrei. Im Modus B läuft dann eine Stoppuhr mit.
    Genau so kannte ich das von der 400D und 40D auch.


    Gruss aus Berlin sendet Reiner

  • Hallo Reiner,


    wie ich sehe habe ich doch nicht an der Frage vorbei geantwortet. :)
    Der Timer sieht in der Tat sehr interessant aus, hat ber wie du auch schon vermerkt hast einen
    guten Preis. Ich werde jetzt erstmal mit dem vorhandenen "arbeiten", aber gut zu wissen, dass es sowas gibt!


    Danke für den Tipp!


    VG
    Detlef

  • Hallo Detlef,
    falls Bedarf besteht kann ich gern Fotos von dem Timer machen und hier einstellen. Dann kann man sich ein besseres Bild machen auch verglichen zur Grösse und Dicke des Oly Fernauslösers.


    Gruss aus Berlin sendet Reiner

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur