E-3 und Langzeitbelichtungen



  • auch von mir ein ganz großes KOMPLIMENT
    ein wunderschönes foto hast du da gemacht


    lg
    michael

  • Jau, das ist wirklich klasse! Sehr schön ist der sanfte Verlauf der Unschärfe. Tolle Wirkung!:applaus:


    Zitat

    Aber das 50'er Makro wird wohl mein Liebling. Traumhaft...


    Ja, ich schätze mal, das 50er Makro wird wohl meine nächste Investition in das E-System werden. Bilder wie deines sind nicht gerade dazu angetan, mich zum Sparen anzuhalten!:D


    LG Petterson

  • So, gestern Abend habe ich die Gunst der Stunde genutz und habe die E-3 mal ein bisschen ausprobiert. Oh man, wir müssen uns wirklich noch viel näher kennenlernen. Alles ist irgendwie anders :) Der Spaß mit der Kamera war aber enorm!


    Hier mal ein paar Ergebnisse meines gestriegen Ausflugs:


    http://www.fotocommunity.de/pc…s/614477/display/12070074
    http://www.fotocommunity.de/pc…s/614477/display/12069760
    http://www.fotocommunity.de/pc…s/614477/display/12069552
    http://www.fotocommunity.de/pc…s/614477/display/12069385


    Was meint ihr?


    Vergleiche zu Canon kann ich noch nicht wirklich beschreiben. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Rauschunterdrückung recht viel Zeit in Anspruch nimmt. Bis die Anzeige des Fotos auf dem Display erscheint dauert es fast so lange wie die eigentliche Belichtungszeit. Steht aber so auch im Handbuch. Das ging bei Canon zügiger. Meine restlichen Erfahrungen werde ich mal beschreiben, wenn ich welche gemacht habe :)


    VG
    Detlef

  • So, gestern Abend habe ich die Gunst der Stunde genutz und habe die E-3 mal ein bisschen ausprobiert. Oh man, wir müssen uns wirklich noch viel näher kennenlernen. Alles ist irgendwie anders :) Der Spaß mit der Kamera war aber enorm!


    Vergleiche zu Canon kann ich noch nicht wirklich beschreiben. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Rauschunterdrückung recht viel Zeit in Anspruch nimmt. Bis die Anzeige des Fotos auf dem Display erscheint dauert es fast so lange wie die eigentliche Belichtungszeit. Steht aber so auch im Handbuch. Das ging bei Canon zügiger. Meine restlichen Erfahrungen werde ich mal beschreiben, wenn ich welche gemacht habe :)


    VG
    Detlef


    Super Bilder hast Du da hingekriegt ich denke dass Du Deinem vorgerigen System nicht nachtrauern wirst. Mit der Rauschunterdrückung täuschst Du Dich allerdings, wenn Du eine Langzeitbelichtung machst dann macht die Kamera anschliessend ein 2. Bild bei geschlossenem Verschluss und zwar exakt so lang wie die vorherige Belichtung gedauert hat. Bei 30Sek. und mehr kann Dir das natürlich sehr lang vorkommen das ist aber bei Canon auch so ich war erst vor kurzem mit einem Kollegen der eine Canon hat unterwegs.
    Die Kamera braucht diese Zeit um die Hotpixel die entstehen herauszufiltern, mache mal eine Belichtung über 30Sek. ohne die Unterdrückung dann siehst Du die hässlichen roten Dinger ......

  • Ja, die sind doch schon mal richtig gut geworden!:applaus: Besonders gefällt mir das erste Bild; schöne Perspektive und tolle Lichtstimmung, technisch absolut sauber!:)


    Viel Spaß beim weiteren Kennenlernen,
    Petterson

  • Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass ich nichts hinterher trauern werde. Die Kamera ist einfach ein traumhaft und macht riesig viel Spaß! Ich habe mir den Schritt auch gut überlegt und mag die E-3 gar nicht aus der Hand legen. Ich freue mich schon auf geeignetes Wetter um in der Natur unterwegs sein zu können....


    Danke für die positiven Anmerkungen!!!


    VG
    Detlef

  • So, gestern Abend habe ich die Gunst der Stunde genutz und habe die E-3 mal ein bisschen ausprobiert. Oh man, wir müssen uns wirklich noch viel näher kennenlernen. Alles ist irgendwie anders :) Der Spaß mit der Kamera war aber enorm!
    ...


    Die Fotos sind doch mal sehr gut. Mir scheint, ihr versteht euch ;)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur