Jemand hier, der Praxiserfahrung mit Metz 58 AF-1 hat?

  • Hallo Leute,


    hat schon jemand diesen Blitz live gesehen und getestet? Wie ist der Blitz im Verhältnis zum Olympus FL50R zu sehen?


    Gruß Ralf

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

  • Hallo Ralf,


    nein ich habe keine Praxiserfahrung mit dem 58er ich hatte früher den 54er und war mit dem sehr zufrieden.


    Metz hat mit dem 48er und 58er noch kleine Unstimmigkeiten was die Slaveauslösung (vor allem beim 48er) und die Positionierung der AF Hilfslichtes (bei Beiden) im Nahbereich betrifft. Trotzdem habe ich den 48er bestellt denn Metz arbeitet an dem "Hilfslichtproblem" und für das Slavesystem soll ab Mitte März ein Update zur Verfügung stehen welches die Sache lösen soll.
    Die neuen Geräte sollen diesbezüglich schon nachgerüstet sein deshalb bkomme ich meinen erst ab Mitte März geliefert.

  • hallo Ralf,


    habe einen 58er bestellt und bin gespannt, wie er dann an meiner E3 funktioniert


    Gruß aus BW Mannepf

  • Moin,



    erst ziemlich lange Stille hier und plötzlich werden wir mit Metz58 "Neubesitzern" "überschwemmt" :D
    Werde meinen auch die Tage bestellen.



    Gr,
    Thies

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur