Olympus E-430

  • Es scheint :)
    sich was an der oly front zu tun... OLY E-430
    sieht schon krass aus das teil... he he...
    DIRK.

  • Es scheint :)
    sich was an der oly front zu tun... OLY E-430
    sieht schon krass aus das teil... he he...
    DIRK.


    Hi Dirk,


    ich fürchte (oder hoffe?!) das ist nur eine in Photoshop verfremdete E-330 :)


    LG Ralf

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

  • Hi Ralf,:)
    hoffe das ich da nicht zu vor schnell wahr.:o bin eigentlich in dieser hinsicht eher konservativ.
    aber meine erfahrung mit "engadget" ist aber so, das es passt. ;)
    wir werden sehen:helau:
    DIRK.

  • Och, so schlecht finde ich das Design nicht. Schon das Design der E-300/330 war umstritten, ich fand und finde es immer noch klasse!:)


    Und wenn die Daten, die im DSLR-Forum genannt wurden stimmen sollten, wäre es eigentlich die ideale Kamera für mich, mal abgesehen von den 12MP, die ich wirklich nicht brauche und will:(.


    Allerdings gehe eigentlich auch von einem Fake aus.:confused:


    LG Petterson

  • Allerdings gehe eigentlich auch von einem Fake aus.:confused:


    LG Petterson



    Vorallem da die E-3 doch noch sehr neu ist wird wohl Olympus keine DSLR rausbringen die 12MP und einen True Pic III Chip hat, denn damit würden Sie ja die E-3 in einigen Technischen Daten mächtig übertreffen.


    mfg

  • karbon,:)
    ein ähnliches argument gibt es schon bei oly. E510-E3 beide verfügen über einen sensor der die gleiche
    auflösung hat. die vorteile der E3 brauche ich ja hier nicht darlegen. nicht zu vergessen sind da die
    kompakten. auch bei oly gibt es 12Mp zu kaufen zb. Olympus FE-300. nur weil die 12Mp hat wir hier keiner
    seine E3 tauchen wollen. nein:o ich frage erst gar nicht:devil:
    DIRK.

  • SORRY DIRK,


    ich habe in Deinem obigen Beitrag nichts geändert sondern war nur etwas zu schnell und habe versehentlich den Button "Edit" statt "Quote" gedrückt uns so landete meine untenstehende Antwort in Deinem Posting da ich als MOD dieses ja editieren kann. Aber aus Fehlern lernt man ich werde mir Mühe geben :o


    So hier die Antwort die ich eigentlich geben wollte:


    Auf gar keinen Fall denn eine E-330 macht ja mit 7.5MP auch nicht sichtbar "schlechtere Bilder" als die E-3 aber es sind da schon ein paar Punkte die schwer zu toppen sind wie die Haptik, Robustheit, Geschwindigkeit, AF Treffsicherheit und Speed, Wetterfestigkeit und Anderes. Mit Sicherheit wird Olympus diesen Abstand zur E-3 wahren und nur Megapixel sind nicht alles.

  • Das sehe ich genauso! Die E-3 hat gegenüber den dreistelligen E-s ganz andere Vorteile, die sie deutlich herausheben. Und mir persönlich ist es schnuppe, ob nun 8, 10 oder 12 MP. Ich würde 8 oder 10 MP sogar bevorzugen und hätte meine E-510 auch und gerne mit 8MP genommen.
    Die E-430 hätte halt einige Dinge, die mir bei der 510 noch fehlen, wie z.B. das drehbare Display. Aber wie gesagt, bisher halte ich das Teil ohnehin noch für ein Fake und meine E-510 geb ich so schnell nicht wieder her!:)


    LG Petterson

  • Hermann,:)
    keine panik nix passiert :D das sind halt die dinge die wir als neue mods durchleben müssen.
    wir sind eben neu im geschäft...


    schon richtig was ihr sagt, wollte auch nur zum ausdruck bringen das oly durchaus die E430 wie oben beschrieben bringen könnte ohne das sie in den oberen klassen wildert. erst recht nicht wegen der aufösung.
    DIRK.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur