OMD M1 mkii und alte DSLR Objektive

  • Hallo liebe oly-Enthusiasten

    Ich habe noch eine E-30 mit einigen Ojektiven im Einsatz. Aktuell überlege ich auf die OMD m1 mkii zu wechseln. Meine Frage, kann ich das "Altglas" an der neuen Kamera weiter betreiben, oder muss ich das einmotten?


    Vielen Dank für eure Antworten

    Luigi

  • Hallo Luigi,


    ist prinzipiell möglich mit gewissen Einschränkungen. Vor allen Dingen im Bereich des AF geht so manches nicht. Auch der Pro Capture Mode und das Fokusstacking funktionieren teilweise nicht oder nur eingeschränkt. Das Hauptproblem ist aber, dass du für alte MF Linsen einen Adapter auf MFT brauchst. Warum das ein Problem ist, findest du hier


    Oly MMF-3 - nicht mehr verfügbar


    Hoffe die Info hilft


    Gruß Alfred

  • Ich habe sowohl den Oly-Adapter MMF-3, als auch das Pendant von Panasonic im Gebrauch an meiner E-M1 MK1. Letzterer Adapter (Panasonic DMW-MA1) sollte eigentlich noch zu bekommen sein, und damit kannst Du Deine noch vorhandenen FT-Linsen an der EM-1 MK-1 weiter verwenden, Ob der Adapter auf die neueren Versionen der EM-1 genauso passt, weiss ich allerdings nicht.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur