Wo die Zwerge herkommen

  • Bisher waren Zwerge ja einfach "da". Bei den Gartenzwergen weiß man, sie werden hergestellt und man kann sie in Baumärkten kaufen. Aber "echte Zwerge", wo kommen die eigentlich her??#o Ja aus dem Wald aber viel mehr weiß man nicht. Ich weiß es jetzt. Sie "verstecken" sich in Bäumen/Baumstämmen. :light: Ich konnte bei der "Geburt" eines live dabei sein.


    Meine Nachbarin hat ursprünglich Holzschnitzerei gelernt, auch wenn sie in ihrem zweiten Beruf tätig ist, ab und an macht sie mit Holz tolle Sachen. Vor kurzem habe ich sie bei einer Auftragsarbeit "begleitet", einem Jogazwerg. Die 2 pinkfarbenen Vorlagen wurden kombiniert, der Auftraggeber wollte den Kopf des stehenden Zwerges auf dem Körper des sitzenden ^^ Und wie man sieht, hat geklappt. Hier ein kleiner Bericht von der Geburt des Zwerges bis zum Auszug.


    zwerg1.jpg


    zwerg2.jpg


    zwerg3.jpg


    zwerg4.jpg


    zwerg5.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Na die Größe kommt immer auf den Baum(stamm) an, dem sie entspringen ^^;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

    • Offizieller Beitrag

    Solche Serien mag ich, Uschi :thumbup:

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur