NEU: Laowa 10mm f/2,0 Zero-D MFT

    • Offizieller Beitrag

    Diskussion zum Artikel NEU: Laowa 10mm f/2,0 Zero-D MFT:

    Zitat
    Mit dem Laowa 10mm f/2,0 Zero-D MFT präsentiert der chinesische Hersteller Venus Lens eine besonders kompakte und leichte Weitwinkel-Festbrennweite, und verspricht dabei eine sehr hohe Bildqualität und Verzeichnungsfreiheit.
  • Auf soetwas habe ich gewartet. Mal sehen, welche Berichte es darüber gibt.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Interessant sicher, aber leider ohne Autofokus und zu dem Preis nur mal so zum Spielen kaufen?! Ist dann doch eher nichts für mich. :/



    Zitat

    "und verspricht dabei eine sehr hohe Bildqualität und Verzeichnungsfreiheit"


    Liest ja fast so, als wären alle bisherigen Objektive für das System optische Gurken, wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich ja nie und nimmer soviel Geld dafür bezahlt!? =O


    Warum hat mir das denn hier im Forum niemand vorher erzählt, ihr seid mir ja vielleicht Freunde! ;)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

    • Offizieller Beitrag

    Eine fast vollständig optische Korrektur der Verzeichnung (wirklich Verzeichnungsfrei sind die Objektive tatsächlich bisher nicht) ist heute schon etwas besonderes, insofern ist es nachvollziehbar, dass Laowa damit entsprechend wirbt und es sogar mit in die Objektivbezeichnung aufnimmt (Zero-D = Zero Distortion, also "Null Verzeichnung"). Mit der "sehr hohen Bildqualität" will man wohl sicher gehen, dass niemand solch ein kleines und leichtes Objektiv unterschätzt, zumal sich Venus Lens auch von anderen Chinaherstellern absetzen möchte. Letztlich ist aber beides das übliche Marketing und von mir nur aus der Pressemitteilung übernommen, deshalb bleibt eh abzuwarten, wie gut das Objektiv in der Praxis tatsächlich ist.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur