NEU: Olympus M.Zuiko Digital ED 150-400mm F4.5 TC1.25x IS PRO

    • Offizieller Beitrag

    Diskussion zum Artikel NEU: Olympus M.Zuiko Digital ED 150-400mm F4.5 TC1.25x IS PRO:

    Zitat
    Bereits im Juli wurde das neue Olympus M.Zuiko Digital ED 150-400mm F4.5 TC1.25x IS PRO angekündigt, nun veröffentlicht der Hersteller die genaue Produktvorstellung und macht Angaben zum Erscheinungstermin und dem Preis
  • Warum in aller Welt baut man so ein Objektiv, als einziges in der gesamten Olympus-Objektiv-Sparte in einer hässlichen schwarzweißen Zebra-Optik?! =O

    Das sieht doch Kacke aus! :wut4:

    Das ist aber leider auch das einzige Argument, natürlich neben dem stolzen, aber sicher nicht unberechtigten Preis, dass mich davon abhält das Teil haben zu wollen. In schwarz hätte ich es nämlich sofort bestellt... ;) Pech gehabt Olympus oder wie immer du nun demnächst auch heißen magst. ^^

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Das wurde im Stammtisch gesagt. Mit der weißen Farbe beim Tele gewinnt man 5°C weniger. Das spielt eine Rolle unter heißen Klimaten. Die Farbe ist außerdem beschichtet. Das Wasser perlt einfach ab. Das ginge natürlich auch mit schwarz.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Übrigens: Mir gefällt das Weiß! Die Geschmäcker sind eben verschieden.

    Ich hatte ja auch bereits zwei weiße Kameras.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Auf was man nicht alles achten muss, ich will das Teil doch eh nur in Spitzbergen und Grönland einsetzen.

    Kann man denn keine zusätzliche Afrika-Version mit Lüftung bauen !? X/


    Ok, für die Rettung des Klimas, dann halt in weiß, so viele werden davon ja wohl nicht verkauft werden, dass dann bei 5 Grad weniger eine neue weltweite Eiszeit ausbricht und die Gletscher wieder bis zu den Alpen vorrücken! ;)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Es ist eher andersherum. Das Gerät wird im heißen Klima zu hohen Temperaturen ausgesetzt. Weiß strahlt die Hitze zurück, bzw. läßt sie nicht so einfach ins Gerät eindringen.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ein tolles Teil, für meine Art zu fotografieren nur interessant, wenn ich im Lotto gewinne oder reich erbe ^^

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich würde es auch nicht ablehnen, aber würde es nie ausnutzen, außerdem bin ich nicht gut genug dafür.-

    Das wäre schade um das schöne Teil. Aber wenn ich jünger wäre, würde ich drauf orientieren und dann reisen, was das Zeug hält.

    Aber so wie die Dinge liegen, bin ich gefesselt.....

    Außerdem, es gibt nur 30 Stück angeblich für DACH, die Produktion ist aufwendig, auch zeitlich. Im Monat werden allerhöchstens 10 Stück hergestellt. Da werden die Naturfotografen anstehen, sofern sie das Geld haben......

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur