Hilfe zur E-M5 ii

  • Vor ein paar Tagen war Reinhold mit seiner E-M5ii hier (einige kennen ihn von Usertreffen). Habe ihm geholften, myset Einstellungen abzuspeichern, dabei ist mir was aufgefallen. Der Monitor funktioniert nur, wenn er nach links aufgeklappt ist, nicht im anliegenden Zustand am Kamerabody. Das kenne ich von all meinen Olytierchen anders, Monitor AM Body funktioniert genau wie ausgeklappt.

    Er funktioniert wohl schon richtig, denn wenn man das eigentliche Menü oder auch das SCP über OK Taste aufruft, zeigt er auch eingeklappt an. Aber Fotografieren geht nur ausgeklappt zur Seite. Nun weiß ich nicht, ist das normal so gewollt, oder haben wir irgendwo eine Einstellung übersehen, dass das bei der Kamera nicht geht, auch das Umschalten mit der Liveviewtaste? aber auch da kein Bild um zu fotografieren, Menü aufrufen schon #o. Das Handbuch gibt folgendes her, ich denke allerdings hab irgendwas nicht gefunden oder bin zu doof zum einstellen, Reinhold behauptet, das wäre schon immer (seit Anfang an) so. Einen Kamerareset machen weigert er sich beharrlich :ohn:, also mal nachfragen, vielleicht kennt das jemand.


    monitor.JPG


    monitor2.JPG

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ja das ist ja die Umschalttaste. Schaltet aber nur den Sucher bzw Augensensor ein oder aus, am Monitor tut sich nichts

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ist das nicht so, das damit auch der Wechsel zwischen dem Sucher und dem Display gewählt werden kann ?

    Das entnehme ich jedenfalls so dem letzten Bild.

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • Ich meine mich zu erinnern, dass es da im Haupt-Menü eine Einstellung im Unterpunkt Display gibt.

    Kann leider erst Sonntag nachschauen.

    Liebe Grüße aus Pelzerhaken;)

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Hatte das alles durchgetippt aber evt was übersehen......Eilt nicht, Reinhold hat es nie vermisst und fotografiert seit Jahren nur ausgeklappt, mir lässt es keine Ruhe :D

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich habe die 5-II, und bei mir funktioniert der Monitor sowohl im angelegten, als auch im aufgeklappten Modus. Eben vorsichtshalber nochmal überprüft.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur