• moin, moin,

    zu meiner Verwunderung musste ich in den letzten Tagen/Wochen feststellen, dass die so hoch gelobte E-M1X plötzlich auf dem Gebrauchtmarkt mit massiven Preisnachlässen auftaucht !?! Teilweise nur ein paar Monde alt, wenig Auslösungen, Top Zustand und dann so um die 1.900-2.000€ - an der Winter Promo von Oly kann's ja wohl nicht liegen...

    So einen hohen, schnellen Preisverfall hab ich bis dato noch bei keiner Oly sehen können - da kommt man schon ins Grübeln ...:/

    schönen Abend

    Horst

    der Olle aussem Norden

  • Angeblich ist einigen Verkäufern die Kamera zu schwer (zumindest nach Angaben im "Blauen" Forum, Die E-M1 Mark II wird jetzt auch schon öfter > 1000 € angeboten, Die Frage ist, ob ein Upgrade sinnvoll ist, wenn man das Vorgängermodell noch nicht komplett kapiert hat (->me)

  • hmm, vielleicht nimmt die Kamera auf dem Weg vom Fotogeschäft nach Hause ja an Gewicht zu und - zack - schon ist sie zu schwer (...oder auch - wie schmeisse ich Geld zum Fenster raus...) :o))

    Ich verstehe noch nicht mal alles von meiner geliebten E-5, da brauch ich bestimmt keine Kamera, die mich noch ratloser dastehen lässt ?

  • Olympus und auch andere Hersteller haben in den letzten Jahren die Preise hartnäckig hochgehalten, zweifellos aus verständlichen Gründen. Aber so entsteht natürlich eine gewisse Fallhöhe.


    Grüße

    Martin

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur