Studioblitzanlage löst nicht aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Studioblitzanlage löst nicht aus

      Hallo Freunde,
      ich besitze seit einigen Jahren Walimex Studio-Blitzleuchten, die über die Kamera mit dem Walimex CY-AT Transmitter ausgelöst werden. Manchmal löst das Ding den Blitz einfach nicht aus, das ist nervig. Neue Batterien brachten nichts, dann ging es plötzlich wieder mit den alten. Der Testauslöser an den Blitzen funktioniert, und der an der Kamera auch. Wenn ich den Transmitter von der Kamera abnehme, ihn wieder aufsetze und in verschiedene Stellungen bewege geht er manchmal wieder und dann auch wieder nicht. Ich denke ,dass es Kontaktprobleme sind. Das ist jetzt schon der Zweite CY-AT. Das Problem hatte ich schon mit meiner alten Olympus E-300 und jetzt mit der E-30.
      Gibt es nicht ein besseres Auslösesystem, „das einfach nur funktioniert?“
      Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

      Liebe Grüße
      Hans

    Unser Olympus Fachhändler

    Foto Baur
    Angebote Aktionen