Laowa 4mm/2.8 Fisheye Test

  • Klappen tut es ja, aber der Kameragriff bzw es ist nicht mal der Griff sondern das Bajonett ist auch auf dem Stativ nicht auszublenden und rechts immer etwas sichtbar

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Da wird jede(-r) wohl einen Weg finden müssen.

    An der E-M10 Mk II ohne ECG-2 halte ich die Cam weit von mir weg und nutze den Touchscreen zum Auslösen.

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • Da wird jede(-r) wohl einen Weg finden müssen.

    Denke ich auch, Hauptsache die Ergebnisse stimmen und die Kamera nimmt keinen Schaden. ;)

    Vom Hamburger Sprinkenhof hab ich auch noch so ein ein nächtliches Rundbild.


    PF230020 Hamburg Sprinkenhof Nachtaufnahme LAOWA 4mm 797x800 300KB.jpg

    Olympus Pen-F mit LAOWA 4mm F2.8 Circular Fisheye, F5.6, ISO 400, 1/1.3", -0.7EV, freihand, auf ~1:1 beschnitten

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Innenhöfe machen sich erwartungsgemäß gut mit dem Fischauge :)


    Falls mal einer der werten Besitzer Zeit, Geduld und das passende Wetter hat würde ich mich sehr über ein paar Sternenaufnahmen bei verschiedenen Blenden (auch Offenblende) freuen, bei denen die Sterne sowohl im Zentrum wie auch am Bildrand zu sehen sind. Am liebsten per Mail in voller Auflösung. :)

  • Super Alex, du scheinst die richtigen Motive für diese Linse gefunden zu haben

    Danke, aber natürlich sind das auch die Motive die ich eh schon am besten kann. :)

    Wenn es dann endlich mal wieder länger hell ist, werde ich mich auch mal an andere Perspektiven und Motive wagen, das wird dann sicher nicht so einfach werden. :/


    Falls mal einer der werten Besitzer Zeit, Geduld und das passende Wetter hat würde ich mich sehr über ein paar Sternenaufnahmen bei verschiedenen Blenden (auch Offenblende) freuen, bei denen die Sterne sowohl im Zentrum wie auch am Bildrand zu sehen sind.

    Alle diese von dir aufgeführten Eigenschaften und Umstände sind in den letzten 10 Jahren bei mir noch nicht einmal zusammen eingetroffen, von daher mag ich dir da nur sehr wenig Hoffnung machen.

    Ich könnte dir höchstens anbieten dir das kleine Teil bei Übernahme der Portokosten mal für einige Wochen auszuleihen, dann liegt der Ball dann bei dir. ;)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Hamburg, U-Bahnhof Elbbrücken


    PF310010 Hamburg U-Bahn Station Elbbrücken LAOWA 4mm 828x800 300KB.jpg

    Olympus Pen-F mit LAOWA 4mm F2.8 Circular Fisheye, F5.6, ISO 200, 1/2.5, -1.0EV, freihand, auf ~1:1 beschnitten


    _________________________


    Urheberrecht / Copyright:

    Die hier von mir gezeigten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und

    schriftliches Einverständnis verwendet, geändert oder weitergegeben werden.

    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Ich könnte dir höchstens anbieten dir das kleine Teil bei Übernahme der Portokosten mal für einige Wochen auszuleihen, dann liegt der Ball dann bei dir. ;)

    Danke, es eilt bei mir nicht und vielleicht kommt dazu ja noch was, bist ja nicht der einzige, der das kleine Ding sein eigen nennt. Ansonsten komme ich aber gern auf dein Angebot zurück :)

  • Ansonsten komme ich aber gern auf dein Angebot zurück :)


    Oder halt beim nächsten Usertreffen... ;)


    Danke euch noch für die starken Worte zu meinem U-Bahnhof-Elbbrücken Bild. Ist aber nicht wirklich so, dass mit diesem Objektiv jeder Schuss ein Treffer ist. Die vielen Fotos wo der Effekt halt so gar nicht wirkt, bzw. nicht so wie von mir erwartet zeige ich hier natürlich nicht. Das Teil ist wirklich nicht leicht zu handhaben und erfordert Übung und viel Phantasie bei der Motivgestaltung! Trotz allem macht mir der kugelige Winzling großen Spaß! :)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Nun, ich würde fast vermuten, wir haben nicht das letzte Bild von der kleinen Linse gesehen :)


    Denn man tau, ich freue mich auf mehr! Das dürfte die neue Herausforderung nach den Treppenhäusern sein ...

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur
Angebote // Aktionen